Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook Express kann keine Verbindung herstellen, Internet läuft aber

Mitglied: florianz

florianz (Level 1) - Jetzt verbinden

02.06.2008, aktualisiert 23:06 Uhr, 7159 Aufrufe, 3 Kommentare

guten Tag,

Seit heute arbeite ich erstmals vom Home-office aus. Für den Job habe ich meine Firmen-Emailadresse unter Outlook Express angelegt (Outlook hab ich nicht). Zum testen habe ich gestern von meinem privaten Account an die Firmenadresse gemailt, die durchging. Im Büro konnte mir noch keiner helfen.

Ich habe hier eine Wlan-Verbindung, Internet geht ohne Probleme. Fehlermeldung im Outlook-Express ist "der Vorgang wurde abgebrochen. Konto"post.strato.de", Server "post.strato.de", Protokoll: POP3, Port 110, Secure (SSL): nein, Fehlermeldung 0x8000ccc17

WLAN-Verbindung ist eine sichere.

habe nicht so dolle Ahnung...
Was kann das Problem sein?
wenn das dan mal funktioniert, "spricht" ein Blackberry auch mit Express? habe bisher praktisch nie mit Outlook bzw. O.Express gearbeitet. Liegts ggf. am Express?

Vielen Dank
florian
Mitglied: Petrof
02.06.2008 um 12:02 Uhr
Hallo,

Konto ist nicht "post.strato.de" sondern die eMail-Adresse.

Gruß
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
02.06.2008 um 19:28 Uhr
Hallo,

liegen eure Postfächer denn bei Strato? Oder liegen sie evtl. auf einem Firmeneigenen Server, auf den du so über das Internet gar nicht zugreifen kannst (was bei Firmen > 30 MA der Normalfall ist und durchaus Sinn macht)? Wo hast du denn die Einstellungen her? Wie ist dein PC auf der Arbeit eingestellt? Und irgendeinen Admin für den Kram müsst ihr ja haben, frag mal bei dem, ob das überhaupt so ohne weiteres geht. (Laut Fehlermeldung erfolgt die Übertragung ja auch komplett unverschlüsselt, das ist nicht unbedingt toll).

BlackBerry kann nicht so wirklich toll mit OLExpress. Problem ist: wenn du die Mails per POP3 abrufst werden sie auf dem Server gelöscht und verschwinden dann auch aus dem BB. Und Mails, die du mit dem einen (OLEx oder BB) sendest tauchen beim anderen gar nicht erst auf. Verbessern lässt sich das, wenn du IMAP (kann OLExpress) nutzt.
Abgesehend davon gibt es verschiedenen Arten von BB (Internet Service und Enterprise Service).
Und wenn man keine Ahnung hat ist das nicht so ganz leicht einzurichten. Also: suche dir jemand bei euch in der Firma, mit dem du das mal in Ruhe beschnacken kannst.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: florianz
02.06.2008 um 23:05 Uhr
hallo,
vielen Dank für die Antwort. Immerhin habe ich jetzt zugang zum emailaccount, meine Freundin hats mir nach langem Versuchen gefrickelt. Irgendwelche einstellungen waren nicht exact richtig.

die preisfrage ist jetzt halt, ob ich irgendwie den bb gedingst bekomme. kann ich dieses imap nutzen? lade mir gerade das servicepack5 runter...

tja, edv-unterstützung gibts schlichtweg keine. und mein kumpel, der ggf. ahung hätte, ist grad verhindert.

danke
flo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Debian
Debian - Internet Verbindung herstellen
gelöst Frage von NyradosDebian19 Kommentare

Hallo, Nachdem ich auf einen alten Laptop (64Bit) Debian draufgeschmissen hab, wollte ich als erstes apt-get update machen. Da ...

LAN, WAN, Wireless

Wie kann ich eine sichere Verbindung zwischen PC und Internet mit einem unbekanntem Router herstellen?

Frage von ohnsorgLAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo zusammen, auch nach langer Recherche habe ich keine Antwort auf folgende Frage finden können: Ich werde demnächst in ...

Datenbanken

Verbindung Sharepoint-Outlook: Der Button" Verbindung mit Outlook herstellen" ist grau und ich kann drauf nicht klicken

gelöst Frage von ArseneDatenbanken3 Kommentare

Hallo Leute. Ich bin gerade auf ein Problem gestoßen und finde bis jetzt keine Lösung. Ich exportiere Daten aus ...

Outlook & Mail

Outlook 2013 kann keine Verbindung Herstellen ohne Exchange nur Privat

gelöst Frage von FengShuiOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo, heute wollte ich meine eMail checken, aber irgendwie kann er keine Verbindung aufbauen, obwohl alles im grünen ist ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 6 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 18 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 21 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 21 StundenMicrosoft13 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server34 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...