janx
Goto Top

Outlook Express widerspenstige Mail löschen

Folgendes: Eine Kollegin von mir arbeitet mit Outlook Express 6. Betriebssystem ist Win 2000 Pro mit allen Updates. Nun gibt es bei ihr eine Mail, die sich einfach nicht löschen lässt. Jeglicher Zugriff darauf bringt das ganze System zum Einfrieren. Ich hab auch mal versucht, das ganze nach Thunderbird zu konvertieren. Das importieren hängt zwar nicht gleich wieder alles auf, aber stoppt auch an immer der gleichen Stelle, ich vermute mal bei der betreffenden Mail.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, OE-Dateien zu reparieren? Unter Outlook gibt es die Möglichkeit ja (etwas umständlich, aber immerhin). irgendwie muß ich dem Teil doch beikommen können!

Achso: Viren schließe ich aus, alles überprpüft. Das restliche System läuft auch tadellos. Halt nur diese eine Mail ist etwas zickig.

Jan

Content-Key: 68191

Url: https://administrator.de/contentid/68191

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: simsons
simsons Sep 08, 2007 at 12:55:33 (UTC)
Goto Top
Mach dir in Outlook Express (OE) einfach einen neuen Ordner, und verschieb alle eMails ( bis auf die defekte ) in den neuen Ordner. Dann verlass OE und lösch die dbx Datei in der die fehlerhafte eMail steht. ( z.B. Posteingang.dbx )

mfg