schneerunzel
Goto Top

Outlook Favoriten automatisch definieren

Hallo zusammen,

ich beschäftige mich gerade mit der auf Office 2016.
Dabei ist mir aufgefallen, dabei bin ich in die Situation gekommen, das ich gerne allen User im Outlook zwei Einstellungen immer mitgeben möchte:

1. Kalender Favoriten:
Ich habe mehrer gemeinsame Kalender, die in den öffentlichen Ordnern liegen. Diese möchte ich jetzt allen User als Favoriten zuweisen, so das Sie in der Kalenderansicht automatisch mit angeboten werden:
unbenannt
(geht dabei um die Kalender unter "Andere Kalender")

2. Außerdem gibt es in den Öffentlichen Ordner auch einen Kontakt Ordner. Dieser soll auch mit im Adressbuch eingebunden sein:
unbenannt1

Wie ich das ganze händisch einrichte ist bekannt, aber wie geht es automatisch? Gibt es ggf. eine Möglichkeit über den Exchange? Oder per Script?

Im Internet habe ich einiges gefunden. Das kommt alles aus der VB Ecke.
Beispielsweise:
öffentliche Ordner per Skript in Outlook hinzufügen

Ich bin dabei daran gescheitert, das ich nicht weiß, wie und wo ich diesen Code ausführen kann. So wie ich es interpretiere, müsste ich das aus Outlook heraus als VB Code ausführen.
Daher benötige ich auch Hilfe, wie ich das Ausführen dieses Codes einmal automatisch steuer kann.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Content-Key: 390629

Url: https://administrator.de/contentid/390629

Printed on: April 23, 2024 at 05:04 o'clock

Mitglied: 137443
137443 Oct 25, 2018 at 13:17:44 (UTC)
Goto Top