Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook-Fehler

Mitglied: MarcoLenzeder

MarcoLenzeder (Level 1) - Jetzt verbinden

18.04.2006, aktualisiert 19.04.2006, 4895 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo!

Unsere "Aussenstelle" verwendet im Gegensatz zu uns MS Outlook. Da wir Lotus verwenden, bin ich nun mehr od. weniger auf Hilfe angewiesen.

Zur Fehlerbeschreibung:

In Outlook wurde ein Addressbuch von einem anderen PC importiert. Schaut man es sich einfach nur so an geht es bestens. Allerdings kommt, wenn man ein neues Mail verschicken möchte, beim Klick auf den Empfänger diese Fehlermeldung (siehe Bild)

Kann mir jemand helfen?

mfg


ff45048b0e427e0ec017b99bd03e95ee-outlook-fehler - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: dradmin
19.04.2006 um 12:13 Uhr
Hallo!

Also eine solche Fehlermeldung hatte ich auch noch nicht, aber wenn ich das richtig gelesen habe, gibt es nur 2 Möglichkeiten dafür:

1. Die Berechtigung: unter WinXP als Admin anmelden. Explorer starten und unter Extras\Ordneroptionen die Registrierkarte "Ansicht" wählen. Den Haken bei "Einfache Dateifreigabe verwenden (empfohlen)" entfernen. Danach Rechtesklich auf die Datei und Eigenschaften wählen. Hier ist jetzt die Karte "Sicherheit" zu sehen, diese anklicken. Dann auf Erweitert gehen und den Benutzer hinzufügen. Je nach Berechtigung hat der Benutzer jetzt das Recht zu lesen, zu schreiben...
Danach kann man sich wieder mit dem anderen Konto anmelden, im OL die alten Daten entfernen und die Datei erneut improtieren.

2. Der Export schlug fehl und die Datei ist defekt. -> Also alles nochmal
Datei\Export > in eine Datei exportieren > pst wählen > Ordner suchen und los gehts.

Tipp am Rande: die Karte Sicherheit kann auch genutzt werden um Netzwerkberechtigungen zu vergeben. Es muß also nicht "Jeder" alles oder "Jeder" nix dürfen.

Ich hoffe, das löst dein Problem.
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
19.04.2006 um 23:47 Uhr
Vielleicht hilft dir das weiter:

http://www.office-loesung.de/ftopic7211_0_0_asc.php&start=0

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

HMailserver und Outlook Fehler 0x800ccc0f

Frage von DDioxxOutlook & Mail

Hallo zusammen, ich habe das Problem das Outlook 2010 ( auf einem Terminalserver installiert) beim Abrufen der Mails von ...

Windows Server

Richtlinien: Outlook Richtlinien fehlen?

gelöst Frage von Thomas2Windows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich möchte Richtlinien für Outlook festlegen, jedoch kann ich keine Einträge am Domänencontroller finden, die dafür zuständig ...

Outlook & Mail

HMailServer UID Fehler mit Outlook

Frage von TomJonesOutlook & Mail2 Kommentare

Moin zusammen, ich habe bei mittlerweile zwei Kunden das Problem, dass Outlook einen UID Fehler meldet. Der Aufbau ist ...

Exchange Server

Fehler bei der Nachrichtenzustellung Exchange-Outlook

Frage von BekkZterExchange Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe momentan ein kleines Problem mit einem Postfach. Es ist ein 2012 R2 mit Exchange 2013(CU19) ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 1 TagExchange Server4 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 1 TagSuche Projektpartner7 Kommentare

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

iOS
IOS 12.2 beta und OpenVPN iPad und iPhone
Erfahrungsbericht von magicteddy vor 2 TageniOS

Moin, kleiner Hinweis an die experimentierfreudigen unter Euch: Bei der aktuellen beta gibt es ein Problem im Zusammenspiel zwischen ...

Vmware
VMware Tools 10.3 verfügbar
Information von sabines vor 2 TagenVmware

Eine Sicherheitslücke wird mit den Tools der Version 10.3 geschlossen, die Tools müssen auf jeder VM aktualisiert werden. Näheres ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerk einrichten - wie mache ich es richtig?
Frage von gintonikWindows Netzwerk23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier und erhoffe mir hier ein paar Antworten für meine Umsetzung zu erhalten. Kurz zu ...

CPU, RAM, Mainboards
4x 2 GB DDR2 1066 gesucht
gelöst Frage von Windows10GegnerCPU, RAM, Mainboards17 Kommentare

Hallo, ich plane den RAM meines Rechners aufzurüsten. Motherboard: Gigabyte X48 DS5 Der FSB steht bei 259, daher soll ...

Microsoft Office
Druckdatum nur auf ausgedrucktem Dokument anzeigen
gelöst Frage von eichi18Microsoft Office16 Kommentare

Hallo zusammen Ich versuche in einem Word Dokument das Druckdatum nur auf dem eigentlichen Ausdruck auszugeben und am Bildschirm ...

Windows Tools
ROBOCOPY - Ordner verschieben, nicht Ordnerinhalt
gelöst Frage von kilrathiWindows Tools13 Kommentare

Hallo zusammen, simple Frage aber ich bin irgendwie zu blöd um auf die Lösung zu kommen: robocopy C:\Temp\A D:\Temp ...