oliverberlin
Goto Top

Outlook Fehler bei Acronis True Image Home 2010 Sicherung

Automatische eMail-Sicherung durch Acronis True Image Home 2010

Guten Morgen,

jeden Morgen um 8.00Uhr nach Einschalten des Rechners (Windows 7 Home Premium) wird durch Acronis ein automatisches Backup
sämtlicher Daten von Outlook 2007 durchgeführt. Outlook liegt dabei im Autostart, ebenso der Acronis Sicherungsdienst wird nach dem Start ausgeführt.
Nun habe ich feststellen müssen, dass Acronis nicht sichern kann solange Outlook im Hintergrund geöffnet ist. Es kommt zu einer Fehlermeldung.

Ich vermute mal ganz stark, dass Acronis nicht auf eine geöffnete Datei von Outlook zugreifen kann.

Wie kann Outlook im Autostart Ordner beibringen, dass es mit ca. 3 Minuten später startet?


Gruß
OliverBerlin

Content-Key: 144696

Url: https://administrator.de/contentid/144696

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: kingkong
kingkong 12.06.2010 um 10:19:15 Uhr
Goto Top
Spontan fällt mir die Möglichkeit ein, mit Hilfe der Tools aus dem Server 2003 Tools Kit (bzw. genauer gesagt dem Kommando Sleep) und einer Batch-Datei den Start zu verzögern. Das heißt, anstelle der Outlook-Datei wird die Batch automatisch gestartet und ruft dann mit Sleep 3 die Outlook-Exe auf... Geht bestimmt auch anders, aber mit ist gerade nichts anderes eingefallen.
Mitglied: GuentherH
GuentherH 12.06.2010 um 11:20:39 Uhr
Goto Top
Hallo.

dass es mit ca. 3 Minuten später startet?

Und was ist, wen das Postfach größer wird, und die Sicherung 3 Minuten 10 Sekunden dauert? Du hast hier den falschen Ansatz.
Fürhre die Sicherung durch, wenn der PC herunterfährt, dann sind alle Probleme weg.

LG Günther
Mitglied: OliverBerlin
OliverBerlin 12.06.2010 um 14:17:12 Uhr
Goto Top
Viel dank, das mit einer Batch ziehe ich vor.

@günther
So herum würde es natürlich gehen, allerdings müsste ich die Sicherung dann per Hand starten.
Und genau das will ich ja nicht. Soll halt vollautomatisiert ablaufen.

Gruß Oliver
Mitglied: GuentherH
GuentherH 12.06.2010 um 17:55:39 Uhr
Goto Top
Hallo.

Soll halt vollautomatisiert ablaufen.

Tut es ja auch.
a) es gibt ja in den Gruppenrichtlinien > Scripts herunterfahren (ich weiß jetzt allerdings nicht, ob das auch in der Home Version geht)
b) wenn a) nicht geht, dann erstelle eine kleine Batchdatei, die den PC sichert und dann herunterfährt

LG Günther
Mitglied: NetWolf
NetWolf 13.06.2010 um 19:26:29 Uhr
Goto Top
N'abend,

du hast die Möglichkeit, True Image zu sagen, was es wann machen soll. Ich empfehle auch das Ausschalten als Sicherungszeitpunkt.
(wer weiß schon, ob der PC am nächsten Morgen startet?) face-smile

Zusätzlich kannst du pro Sicherungsjob definieren, was vorher und nachher passieren soll. Ich würde daher Outlook am Ende der Sicherung starten lassen.


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)