Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook Fehler bei Acronis True Image Home 2010 Sicherung

Mitglied: OliverBerlin

OliverBerlin (Level 1) - Jetzt verbinden

12.06.2010 um 09:19 Uhr, 5309 Aufrufe, 5 Kommentare

Automatische eMail-Sicherung durch Acronis True Image Home 2010

Guten Morgen,

jeden Morgen um 8.00Uhr nach Einschalten des Rechners (Windows 7 Home Premium) wird durch Acronis ein automatisches Backup
sämtlicher Daten von Outlook 2007 durchgeführt. Outlook liegt dabei im Autostart, ebenso der Acronis Sicherungsdienst wird nach dem Start ausgeführt.
Nun habe ich feststellen müssen, dass Acronis nicht sichern kann solange Outlook im Hintergrund geöffnet ist. Es kommt zu einer Fehlermeldung.

Ich vermute mal ganz stark, dass Acronis nicht auf eine geöffnete Datei von Outlook zugreifen kann.

Wie kann Outlook im Autostart Ordner beibringen, dass es mit ca. 3 Minuten später startet?


Gruß
OliverBerlin
Mitglied: kingkong
12.06.2010 um 10:19 Uhr
Spontan fällt mir die Möglichkeit ein, mit Hilfe der Tools aus dem Server 2003 Tools Kit (bzw. genauer gesagt dem Kommando Sleep) und einer Batch-Datei den Start zu verzögern. Das heißt, anstelle der Outlook-Datei wird die Batch automatisch gestartet und ruft dann mit Sleep 3 die Outlook-Exe auf... Geht bestimmt auch anders, aber mit ist gerade nichts anderes eingefallen.
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
12.06.2010 um 11:20 Uhr
Hallo.

dass es mit ca. 3 Minuten später startet?

Und was ist, wen das Postfach größer wird, und die Sicherung 3 Minuten 10 Sekunden dauert? Du hast hier den falschen Ansatz.
Fürhre die Sicherung durch, wenn der PC herunterfährt, dann sind alle Probleme weg.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: OliverBerlin
12.06.2010 um 14:17 Uhr
Viel dank, das mit einer Batch ziehe ich vor.

@Günther
So herum würde es natürlich gehen, allerdings müsste ich die Sicherung dann per Hand starten.
Und genau das will ich ja nicht. Soll halt vollautomatisiert ablaufen.

Gruß Oliver
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
12.06.2010 um 17:55 Uhr
Hallo.

Soll halt vollautomatisiert ablaufen.

Tut es ja auch.
a) es gibt ja in den Gruppenrichtlinien > Scripts herunterfahren (ich weiß jetzt allerdings nicht, ob das auch in der Home Version geht)
b) wenn a) nicht geht, dann erstelle eine kleine Batchdatei, die den PC sichert und dann herunterfährt

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
13.06.2010 um 19:26 Uhr
N'abend,

du hast die Möglichkeit, True Image zu sagen, was es wann machen soll. Ich empfehle auch das Ausschalten als Sicherungszeitpunkt.
(wer weiß schon, ob der PC am nächsten Morgen startet?)

Zusätzlich kannst du pro Sicherungsjob definieren, was vorher und nachher passieren soll. Ich würde daher Outlook am Ende der Sicherung starten lassen.


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Acronis True Image Home 2016 macht fehler beim klonen

gelöst Frage von Monto1Windows Server7 Kommentare

Ich habe einen alten Core2Duo PC mit einer 1GB Fesxtplatte, mit Windows 2008 Server R2 drauf. Diese möchte ich ...

Windows 10

Acronis True Image: Ein Image für UEFI und Legacy?

Frage von MatsushitaWindows 105 Kommentare

Hallo Forum, kann mit Acronis True Image ein "neutrales" Windows 10 Image erstellt werden, welches sowohl auf einem UEFI- ...

Windows Tools

Acronis True Image 2017 + 1TB Cloud Speicher

gelöst Frage von m.reegerWindows Tools8 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin in die Verlegenheit gekommen die Software plus 1TB Cloud Speicher für 2 Jahre kostenlos zu ...

Backup

Acronis True Image Home 2016: Automatische Backups abschalten

gelöst Frage von donnyS73lbBackup3 Kommentare

Hallo zusammen, ich nutze Acronis True Image Home 2016. True Image war früher mal ein schönes Programm :-) Meine ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 13 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 22 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...