marvhartmann
Goto Top

Outlook: Fehlermeldung beim weiterleiten von Mails mit Dateianhang (MDaemon Mailserver + Outlook Connector)

Hallo zusammen,

vielleicht hatte jemand von euch ja schon mal den Fehler, finde momentan nicht die Ursache ...

Bei einem Client erscheint unter Outlook beim Weiterleiten von Mails mit beliebigen Dateianhang die Fehlermeldung "Das Objekt wurde im übergeordneten Container gelöscht und ist zur Löschung vorgemerkt. Versuchen sie, das Objekt an anderer Stelle zu Speichern."

Im Mailaccount kann ich keine Abweichungen zu den anderen funktionierenden Accounts feststellen bzgl. Speicherort der Mails und Anhänge.
Anhänge werden lokal in der Datendatei bzw. Cache-Verzeichnis vom OC abgelegt.

Weiterleitung im Worldclient funktioniert ordnungsgemäß.

Verwendet wird Windows 10 Pro mit Outlook 2013 mit dem Outlook Connector 3.5.2
Mailserver ist der Maemon Pro v16.0.1


Viele Grüße
Marvin

Content-Key: 304022

Url: https://administrator.de/contentid/304022

Printed on: April 24, 2024 at 09:04 o'clock

Member: MarKna
Solution MarKna Jul 11, 2017 at 07:43:54 (UTC)
Goto Top
Hallo,

auch wenn es schon etwas länger her ist.

Ich habe den gleichen Fehler gehabt und es lag in meinem Fall an einem zusätzlichen Add-In "Adobe Send & Track" innerhalb von Outlook.
Nachdem das Add-In abgeschaltet war konnte man mit Outlook auch wieder E-Mails inklusive Anhänge weiterleiten.

Gruß
MarKna
Member: marvhartmann
marvhartmann Jul 13, 2017 at 12:57:26 (UTC)
Goto Top
Moin,

danke!
Hatte das Thema schon ganz vergessen und mein Kollege hatte den Fehler vor einiger Zeit schon auf diese Weise behoben.
Aber so haben jetzt Diejenigen auch was davon, bei denen sich der Fehler einschleichen sollte.

Gruß Marvin