cement
Goto Top

Outlook Formular - Auftragsübersicht

Moin Leute,

wir verwenden einen SBS2003 inkl. Outlook2003.

Ich möchte nun in mein Kontakt-Formular noch eine zusätzliche Registerkarte einbauen, auf denen folgende Informationen zu sehen sind:

- Auftragsnummer
- Auftragsname
- Auftrags-Datum
- Rechnungsbetrag
- Schlußrechnung gestellt am...

Die Kundenadresses liegen im öffentlichen Ordner, und sind für alle MA zugänglich.


Das Ganze sollte so funktionieren, dass man

1.) Eine Übersicht in Tabellenform hat
2.) Somit eine Übersicht über die erledigten Aufträge für diesen Kunden bekommt und
3.) Sich die Gesamt-Summe der Rechnungen automatisch berechnet.

Und nun zu meinen Fragen:

- Kann man so etwas überhaupt in einem Outlook-Kontakt-Formular verwirklichen?
- Falls nein, was wäre eine Alternative?
- Falls ja, welche Formular-Felder müsste ich verwenden, um eine Tabelle zu erzeugen, die dann auch noch automatisch rechnen kann?

Danke schon mal,

Gruß CeMeNt

Content-Key: 107424

Url: https://administrator.de/contentid/107424

Printed on: April 23, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Icedg
Icedg Jan 28, 2009 at 16:57:16 (UTC)
Goto Top
Hallo CeMeNt,

ich vermute, das sich soetwas in Outlook nicht erstellen läßt (jedenfalls nicht ohne 3rd party tools), aber alternativ könntest du dur Sharepoint einmal ansehen. Da geht so etwas.

Gruß
Dirk
Member: CeMeNt
CeMeNt Jan 29, 2009, updated at Oct 18, 2012 at 16:37:40 (UTC)
Goto Top
Moin Dirk,

mir ist noch eine andere Möglichkeit eingefallen, wie ich das ohne 3rd-party Tools und ohne SharePoint realisieren könnte.
Dazu fehlt mir zunächst mal "nur" ein Makro.

Ich habe dafür mal hier einen neuen Thread eröffnet, da dies dann doch ein ganz anderes Thema ist.

Deswegen setze ich diesen Thread dafür auf "gelöst".

Vielen Dank,

CeMeNt