Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook Formular zwei Kontakte einfügen

Mitglied: 22425

22425 (Level 1)

04.01.2006, aktualisiert 09.11.2006, 5756 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi ist es möglich in einem Outlookterminformular mehrere Kontakte einzufügen.

Ich habe folgendes Problem:
Ich hab ein größeres Outlook Termin Formular und möchte jetzt einen Button und ein Textfeld machen, wo man einen Kontakt einfügen kann. Das ist ja von Outlook auch schon alles vordefiniert, muss man ja nur noch reinziehen.

Aber ich benötige halt. Nicht nur ein so ein Button-Textfeld Feld für Kontakte sondern mehrere also zum Beispiel eines, in das ich den Kontakt eines Veranstalters einfüge und eines in das ich den Kontakt von einem Hotel einfüge.

Aber wenn ich das Kontakte Feld zweimal reinziehe sind die miteinander verlinkt. D.h. wenn ich in einem einen Kontakt einfüge erscheint der im anderen auch.

Gibts da eine einfache Lösung oder muss man da mit VBScript irgendwelche extra Inspectorfenster öffnen, dass man das evt. so umgehen kann. Aber das gäbe halt sicher einen ziemlich langen Programmcode.

Manu
Mitglied: 38075
09.11.2006 um 10:48 Uhr
Hallo!

Mit Interesse habe ich die Frage gelesen, da ich derzeit vor der gleichen stehe. Wie es scheint, hat sich leider niemand mit einer Antwort gemeldet. Oder hast Du das Problem selbst lösen können? Wenn ja, wäre es schön, wenn Du mir einen Tipp geben könntest.

Erhard
Bitte warten ..
Mitglied: 22425
09.11.2006 um 11:59 Uhr
Ja hab das Problem gelöst. Das ist zwar relativ unschön aber ich hab keine andere Lösung gefunden.

Ich habe neben die Kontaktfelder so ein Option-Button gemacht. Und dann wird je nachdem welcher OptionButton aktiviert ist der Name des Kontakts aus dem Standard kontaktfeld in das Benötigte kopiert.

Ich könnte Outlook inzwischen so verfluchen, was es da alles für mist gibt, aber was soll man machen.

Falls du genauere Infos brauchst schreib mir doch ne mail an kaspar.manuel@gmx.de, dann such ich mal den Quelltext raus.

Manu
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Standard Kontakte bei "Zu Outlook-Kontakten hinzufügen"

Frage von johndoeOutlook & Mail

Hallo Zusammen, ich habe ein iPhone und nutze die iCloud. Outlook Synchronisiert sich mit der iCloud, das betrift nur ...

PHP

Zwei Formulare auf einer Seite - wie unabhängig voneinander machen?

Frage von zlep01PHP3 Kommentare

Hallo, ich habe zwei Formulare auf einer Seite. Zum einen ein ganz normales Kontaktformular: Zum anderen ein Login-Feld: Die ...

Windows Server

Synchronisation von AD-Kontakten zwischen zwei Domänen

Frage von KaffeepauseWindows Server2 Kommentare

Hallo Forum, ich habe ein Problem mit der Synchronisation von AD-Kontakten zwischen zwei Domänen und der Autovervollständigung von Outlook. ...

Outlook & Mail

Outlook 2010 Nachrichten-Formular

Frage von speedy132Outlook & Mail

Hallo miteinander, ich habe ein Problem: Ich habe in Outlook 2010 ein Nachrichten-Formular entwickelt, was auch super funktioniert. Jedoch ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Windows Server
DNS - Bedingte Weiterleitung
gelöst Frage von m8ichaelWindows Server11 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich stehe gerade bzgl. einer bedingten DNS-Weiterleitung etwas auf dem Schlauch: Ich möchte, dass für bestimmte ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...