lordnicon79
Goto Top

Outlook fragt Passwort ab, obwohl AD anmeldung erfolgreich

Hallo zusammen,

ich habe derzeit bei einem einzigen Anwender ein sehr komisches Verhalten von Oultook.

Die Umgebung sieht wie folgt aus:

Exchange 2013
Outlook 2010
1x Windows 7 VM und 1x Windowns 7 PC und beide mit Server gespeichertem Profil.

Der Benutzer meldet sich erfolgreich mit seinem Benutzernamen und Kennwort an der Domäne an (beide PCs)
Sobald Outlook gestartet wird, kommt die Abfrage für Benutzername und Passwort. Wenn er diese eintippt, kann er sich trotzdem nicht anmelden.
Outlook Web Acces über den Browser funktioniert einwandfrei und man kann sich mit Dom. Benutzername und Kennwort anmelden.
Mit einem anderen Benutzer an einem der Rechner angemeldet, und eine Anmeldung an Outlook funktioniert einwandfrei.

Anscheinend gibt es Probleme bei der Authentifizierung von Outlook am Exchange für diesen Benutzer.

Hat jemand eine idee woran das liegen kann?

Kann man im Exchangeprofil irgendwo sagen, dass er die Verbindung von Outlook neu eintragen soll ?

Wenn noch Infos fehlen.. bitte fragen !

Besten Dank schon mal !

Content-Key: 321259

Url: https://administrator.de/contentid/321259

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: 117471
117471 17.11.2016 um 08:29:46 Uhr
Goto Top
Hallo,

passen die Zertifikate zur internen und externen Adresse?

Funktioniert das autodiscover?

Gruß,
Jörg
Mitglied: LordNicon79
LordNicon79 17.11.2016 um 08:43:10 Uhr
Goto Top
ich habe noch ca. 300 weiter Personen in der Domäne und bisher keine Meldung über ähnliche oder gleiche Störungen.
Ich gehe erstmal von einem einzelfall aus. Zertifikate werden, soweit ich weiß, global für den Rechner abgespeichert. ich konnte mich, an meinem Profil, über Outlook einwandfrei anmelden.

Gibt es ein Persönliches Zertifikat ? Ausser das Kerberos Ticket aus der Dom.?
Ich Tippe auf irgendetwas, was im server gespeicherten Profil abgelegt wird und von Outlook genutzt wird.
Ich wollte auch schon einfach das fehlerhafte Exchangekonto neu in Outlook einbinden, aber auch da sagt er, dass das nicht geht.

Wenn Autodiscover Personen/anwenderbezogene Daten im Profil hinterlegt und diese kaputt sind, dann könnte das passen!

Kann man die Konfig für die Verbindung zum Exchange neu konfigurieren lassen ?
Ich hab eben auch schon einfach mal Outlook reparieren lassen, aber da es parralel an zwei Rechnern auftritt und es bei meinem Account funktioniert hat, kann es daran nicht liegen ! grrr.... doof!
Mitglied: xbast1x
Lösung xbast1x 17.11.2016 um 08:59:49 Uhr
Goto Top
Ich habe genau das gleiche Problem gehabt. Folgendes hat geholfen

OL Profil erneuern
Cache Modus bei der ersten Anmeldung deaktivieren
OL starten und verbinden
OL schließen
Cache Modus aktivieren
Mitglied: LordNicon79
LordNicon79 17.11.2016 um 09:41:30 Uhr
Goto Top
Sobald ich den Rechner in die Finger kriege, probiert ich das aus !
Melde mich dann gleich wieder !

Ich hoffe das geht , denn ein neues Profil kann ich ja nicht erstellen. wenn ich das mach möchte, stopt er bei der autom.Einrichtung des Profils.

also dann bis gleich
Mitglied: LordNicon79
LordNicon79 17.11.2016 um 11:11:59 Uhr
Goto Top
Das hat gut geklappt !

Als ich in dem vorhandenen Profil den Cache deaktivieren wollte, musste ich einmal zusätzlich sagen, dass ich mich offline anmelden möchte!

alles Andere hat aber super geklappt! !


DANKE DANKE DANKE
Mitglied: xbast1x
xbast1x 17.11.2016 um 11:33:38 Uhr
Goto Top
Irgendwas scheint sich bei Microsoft geändert zu haben. Ich habe diverse Threads auch in anderen Foren gelesen die mit der Konstellation Ex2013 und OL 2010 Probleme hatten..