skrapy
Goto Top

Outlook Frei-Gebucht Zeitraum per GPO verteilen bzw. benötige den Registry Key

Hallo Admins face-smile

manche User in unserer Firma hatten das Problem das Sie keine Termine bei anderen via Outlook eintragen konnten, es kam immer die Meldung "keine Informationen verfügbar" ab einem Zeitraum von 2 Monaten .
Man konnte das Problem ganz leicht ändern indem man im Outlook unter:

Extras -> Optionen -> Kalenderoptionen -> Frei/Gebucht-Optionen -> Andere Frei/Gebucht-Zeit

anstatt einen Zeitraum von 2 Monaten, dann jeweils z.B. 12 Monate einträgt.

Da ich aber nun nicht bei jedem Mitarbeiter die Arbeit einzeln vornehmen möchte, wollte ich wissen ob es dafür eine GPO gibt bzw. ein Registry-Key mit dem ich das dann überall verteilen kann.


Würde mich auf eine Antwort sehr freuen....


Danke.

Content-Key: 131407

Url: https://administrator.de/contentid/131407

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: Snowman25
Snowman25 10.12.2009 um 12:26:24 Uhr
Goto Top
schreib 'ne rundmail... das kann man ja 'nem user gerade noch zumuten
Mitglied: skrApy
skrApy 10.12.2009 um 12:29:49 Uhr
Goto Top
ja klar :D aber viele machen es trotzdem nicht, oder vergessen es, und dann erhalte ich wieder Beschwerde aus der Chefetage warum man bei dem User kein Termin buchen kann....
Mitglied: Snowman25
Snowman25 10.12.2009 um 14:56:25 Uhr
Goto Top
dann schreib dazu, dass eine Rückmeldung unbedingt erforderlich ist!
dann einfach auf 'ner liste abkreuzen o.ä.
Wenn nach 2-3 Tagen noch welche fehlen, stattest du denen 'nen besuch ab
Mitglied: skrApy
skrApy 10.12.2009 um 15:34:38 Uhr
Goto Top
Sorry aber das ist mir einfach zu viel Aufwand ;) habe auch noch anderes zu tun :D

Also würde mich auf eine Antwort sehr freuen... (keine alternativen bitte!)
Mitglied: Snowman25
Snowman25 10.12.2009 um 15:54:20 Uhr
Goto Top
also gut...
In Outlook 2002 liegt der Wert hier:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\10.0\Outlook\Preferences
es ist das DWORD FBPublishRange
Ich gehe davon aus, dass Outlook 2007 annähernd die gleichen Pfade/Angaben benutzt. Nur statt 10.0 müsste es bei dir 12.0 oder höher sein. Da musst du selbst nachschauen
Mitglied: skrApy
skrApy 10.12.2009 um 16:03:21 Uhr
Goto Top
Danke hab zwar den Eintrag nicht, aber das Stichwort FBPublishRange hat mich trotzdem zur Lösung gebracht...

http://social.msdn.microsoft.com/Forums/en/innovateonoffice/thread/bbc3 ...

Nun hab ich auch gleich die Admintemplates für Office 2007, was natürlich wunderbar ist face-smile) (wusste garnicht das es welche gibt)...

Merci Snowman25 face-smile)
Mitglied: Snowman25
Snowman25 10.12.2009 um 16:27:27 Uhr
Goto Top
Zitat von @skrApy:
Merci Snowman25 face-smile

s'il vous plaît, tu es le bienvenu face-smile
Mitglied: skrApy
skrApy 10.12.2009 um 16:31:59 Uhr
Goto Top
ja problem ist nämlich das mir der reg-key net langt, weil er nicht gespeichert wird, warum auch immer lol öffne ich outlook oder regedit neu is es wieder beim alten....
Mitglied: Snowman25
Snowman25 10.12.2009 um 16:35:31 Uhr
Goto Top
Du musst den reg einpflegen, BEVOR du outlook startest
Mitglied: Dynarius
Dynarius 04.08.2010 um 15:37:49 Uhr
Goto Top
Bei Office 2007 bzw. wahrscheinlich auch bei Office 2010 funktioniert das mit dem Regkey leider nicht. Habe ne Zeit lang gebraucht bis ich es rausgefunden habe. Das Problem ist, das Outlook 07 den Wert immer zurück setzt wenn man das Programm startet. Weiter oben wurde es schonmal angedeutet aber hier nochmal zur kompletten Doku falls jemand das selbe Problem hat.

http://social.msdn.microsoft.com/Forums/en-US/innovateonoffice/thread/b ...