79323
Goto Top

Outlook gesendete Mail zur Nachverfolgung markieren

Hallo

ich möchte, dass ich wenn ich über Outlook eine Nachricht sende, diese sofort mit zur Nachverfolgung (morgen) markiert wird. Leider tappe ich derzeit im Dunkeln und habe so das Gefühl, dass es nicht so einfach geht. Ich habe versucht über das Event Application_ItemSend die Mail zu bearbeiten und zu speichern. Es hat aber keinen Effekt.
Private Sub Application_ItemSend(ByVal Item As Object, Cancel As Boolean)
  On Error Resume Next
        MsgBox "1." & Item.FlagStatus  
        MsgBox "-3." & Item.TaskStartDate  

        'Item.MarkAsTask olMarkTomorrow  
        Item.FlagStatus = olFlagMarked
        'Item.TaskStartDate = tm  
        'Item.TaskDueDate = tm  
        'Item.FlagRequest = "Follow up"  
        Item.Save
 End Sub

Kennt jemand eine andere Möglichkeit dies zu bewerkstelligen?

Danke und Gruß
seejay

Content-Key: 162009

Url: https://administrator.de/contentid/162009

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Mar 03, 2011 at 17:28:20 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Kommt jetzt natürlich auf die Outlook Version an, die du uns ja verschweigst face-wink

Warum erstellst du nicht eine einfache Regel - "Nach dem Senden einer Nachricht, diese mit einer Aktion in 1 Tagen kennzeichnen". Zumindest in Outlook 2010 ist diese Regel möglich.

LG Günther
Mitglied: 79323
79323 Mar 03, 2011 at 19:51:22 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ach sorry, Outlook 2007.

Also ich will nicht alle mit in einem Tag kennzeichnen, sondern nur die, die vorher schon markiert sind. Also ich habe mir eine Mail makiert, damit ich weiß ich muss sie an einem bestimmten Tag abarbeiten. Sobald ich darauf geantwortet habe, will ich das meine Antwortmail gekennzeichnet ist. So weiß ich immer was ich machen muss. Teil 1 habe ich bereits geschafft, aber beim neu kennzeichnen liegt das Problem.

Gruß

seejay
Member: GuentherH
GuentherH Mar 03, 2011 at 20:31:16 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Also ich will nicht alle mit in einem Tag kennzeichnen, sondern nur die, die vorher schon markiert sind.

Dann heißt eben die Regel "Mail die einer Kategorie zugeordnet sind, einer anderen Kategorie zuweisen"

LG Günther
Mitglied: 79323
79323 Mar 04, 2011 at 08:05:40 (UTC)
Goto Top
Hallo,

vielleicht habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt, aber die zwei anderen Sätze sollten es eigentlich erklären. Ich versuch es aber unten noch einmal

Zitat von @79323:
Also ich habe mir eine
Mail makiert, damit ich weiß ich muss sie an einem bestimmten Tag abarbeiten. Sobald ich darauf geantwortet habe, will ich
das meine Antwortmail gekennzeichnet ist.

Also ich bekomme eine Mail, die ich zur Nachverfolgung markiere, da ich sie erst später bearbeiten kann und sie nicht vergessen werden soll. Sobald ich darauf antworte, will ich das die Antwortmail (meine, die später im Ordner "Gesendete Objekte" landet) auch zur Nachverfolgung gekennzeichnet wird. Aber eben nur wenn die Mail auf die ich antworte bereits markiert ist. Somit behalte ich den Überblick ob ich bereits darauf geantwortet habe oder nicht.

Ich hoffe ich konnte es jetzt besser erklären
Gruß
seejay
Member: GuentherH
GuentherH Mar 04, 2011 at 10:05:33 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Also ich bekomme eine Mail, die ich zur Nachverfolgung markiere, da ich sie erst später bearbeiten kann und sie nicht vergessen werden soll. Sobald ich darauf antworte, will ich das
die Antwortmail (meine, die später im Ordner "Gesendete Objekte" landet) auch zur Nachverfolgung gekennzeichnet wird

Genauso habe ich es auch verstanden face-wink Und genauso kannst du es mit der 2. Regel, die ich gepostet habe machen (Regel in OL 2010 getestet).

LG Günther
Mitglied: 79323
79323 Mar 04, 2011 at 10:47:42 (UTC)
Goto Top
Hallo,

vielen Dank für deine Mühe, aber ich glaube wir reden entweder immer noch aneinander vorbei oder es gibt es einfach nicht bei Outlook 2007.
Es gibt zwar eine Regel, die besagt "Nach dem Senden einer Nachricht prüfen" aber von da aus kann ich keinen Bezug mehr zur Ursprungsnachricht mehr herstellen. Nur noch zu der neuen, von mir gesendeten Nachricht.

Deine Regel "Mail die einer Kategorie zugeordnet sind, einer anderen Kategorie zuweisen" hört sich für mich so an, dass es sich auch hier nicht um zwei Mails, sondern um nur eine einzige handelt.

Beispiel
Posteingang
-> Email 1: Mach dies und das

wird von mir gekennzeichnet, dass ich es bis Freitag mache
Posteingang
-> Email 1: Mach dies und das [Nachverfolgung Freitag]

Jetzt merke ich, dass mir noch eine Antwort fehlt und schreibe deswegen zurück

Posteingang
-> Email 1: Mach dies und das [Nachverfolgung Freitag]
Gesendete Objekte
-> Email 2: Nachfrage Mach dies und das

Mein Wunsch ist, dass jetzt Email 2 automatisch mit Nachverfolgung Morgen eingestellt ist
Also Ziel:
Posteingang
-> Email 1: Mach dies und das [Nachverfolgung Freitag]
Gesendete Objekte
-> Email 2: Nachfrage Mach dies und das [Nachverfolgung Morgen]

Bei Antwort auf eine Email ohne Nachverfolgung, soll auch keine in der gesendeten enthalten sein

Gruß
seejay
Mitglied: 79323
79323 Mar 07, 2011 at 11:17:49 (UTC)
Goto Top
hat keiner mehr eine Idee?

Gruß
seejay