Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Outlook hängt sich komplett auf und stürzt ab, wenn man den Laptop vom Port Replikator nimmt.

Mitglied: RoSk3Y

RoSk3Y (Level 1) - Jetzt verbinden

31.08.2011 um 13:33 Uhr, 10481 Aufrufe, 12 Kommentare

Hallo liebe Community,

dass Problem (im Titel angeführt) taucht bei einem Dell Latitude E6500 auf.

Hatte das Problem schon mal (vermeintlich) behoben, d.H. ich habe 1. Office komplett deinstalliert, Registry gelöscht und wieder neu Installiert. -> hat nichts gebracht
2.Habe auch schon einmal ein Neues Profil im Outlook angelegt. -> hat zwei Wochen geholfen (d.H. ich habe erst heute wieder was davon gehört :D)

Wäre nett wenn mir da wer weiterhelfen könnte, denn die Leute von Microsoft konnten es bisher nicht.

Gruß,

RoSk3Y
Mitglied: Cthluhu
31.08.2011 um 13:54 Uhr
Hallo RoSk3Y,

Ich hatte vor einigen Monaten ein ähnliches Problem mit dem Portreplikator von DELL. Dabei hat wahlweise das Netzwerk gestreikt (was Probleme mit diversen Programmen verursacht hat) oder sich das Windows 7 per BlueScreen verabschiedet. Abhilfe brachte das Deaktivieren der Energiesparoptionen der internen Ethernet Karte. Da schien es ein Treiberproblem zu geben und manchmal konnte beim Abnehmen des Laptops vom Portreplikator die Karte nicht richtig in den Stromsparmodus versetzt werden.

HTH

Cthluhu
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
31.08.2011 um 14:02 Uhr
Hi RoSk3Y,

sehr interessant wären Infos zum verwendeten BS auf dem Dell und auch die Outlook-/Officeversion ist relevant.
Wie ist Outlook konfiguriert (POP, IMAP, Exchange)?
Gibt es AddIns, die das Problem verursachen könnten? Mal testweise ohne alle Addins versucht?

Ist das (ungenannte) BS für das Notebook von Dell freigegeben?

Ich hatte auch schon Probleme mit Notebooks und Dockingstationen.
Zumeist waren aber die Geräte dafür selbst verantwortlich.
Bitte warten ..
Mitglied: RoSk3Y
31.08.2011 um 14:11 Uhr
hallo goscho,

tut mir leid hab die wichtigsten Info's vergessen. (Heute ein bisschen stressig im büro)

Also Win7 - 64-bit
Office 2010 - Outlook läuft mit Exchange

habe schon mal ohne ADD-Ins versucht aber gleiches Ergebnis, d.H. unter anderem 50% der Zeit funktioniert es 50% nicht.

gruß RoSk3Y
Bitte warten ..
Mitglied: RoSk3Y
31.08.2011 um 14:28 Uhr
Ich hatte vor einigen Monaten ein ähnliches Problem mit dem Portreplikator von DELL. Dabei hat wahlweise das Netzwerk gestreikt (was Probleme mit diversen Programmen verursacht hat) oder sich das Windows 7 per BlueScreen verabschiedet. Abhilfe brachte das > Deaktivieren der Energiesparoptionen der internen Ethernet Karte. Da schien es ein Treiberproblem zu geben und manchmal
konnte beim Abnehmen des Laptops vom Portreplikator die Karte nicht richtig in den Stromsparmodus versetzt werden.

@ Cthluhu

habe das gerade versucht, funktioniert aber leider nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
31.08.2011 um 14:35 Uhr
Zitat von RoSk3Y:
tut mir leid hab die wichtigsten Info's vergessen. (Heute ein bisschen stressig im büro)

Also Win7 - 64-bit
Office 2010 - Outlook läuft mit Exchange
Besser spät als nie.
habe schon mal ohne ADD-Ins versucht aber gleiches Ergebnis, d.H. unter anderem 50% der Zeit funktioniert es 50% nicht.
Ist das NB in der Dockingstation per LAN mit dem Netz verbunden und nach dem Abdocken per WLAN?

Stürzt nur Outlook ab oder gibt es noch andere Probleme mit Netzwerkanwendungen?
Bitte warten ..
Mitglied: RoSk3Y
31.08.2011 um 14:42 Uhr
Zitat von goscho:
Ist das NB in der Dockingstation per LAN mit dem Netz verbunden und nach dem Abdocken per WLAN?

Ja ist es normalerweise. Habe jedoch schon mal die Ethernet karte deaktiviert und immer mit WLAN gefahren, mit gleichem Ergebnis.


Stürzt nur Outlook ab oder gibt es noch andere Probleme mit Netzwerkanwendungen?

Nein nur Outlook.

Was mich so verrückt macht ist das es zu ca. 30% normal funktioniert und zu 70% nicht, weiters auch noch das es nur mit Outlook Probleme gibt und sonst nirgends.
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
31.08.2011 um 14:54 Uhr
Zitat von RoSk3Y:
Was mich so verrückt macht ist das es zu ca. 30% normal funktioniert und zu 70% nicht, weiters auch noch das es nur mit
Outlook Probleme gibt und sonst nirgends.
Ist schon Office 2010 SP1 installiert?

Ich hatte mit Outlook (BCM) 2010 auch mal ein nerviges Problem.
Bei Verbindung über VPN (ziemlich langsames dazu), stürzte Outlook nach dem Start idR zwischen 2 und 8 Mal ab, um dann normal zu funktionieren.
Das konnte ich auf den BCM eingrenzen, der irgendwo ein Problem hatte.
Kaum war SP1 (für beide Produkte) eingespielt, klappte es (und klappt weiterhin) problemlos.
Bitte warten ..
Mitglied: RoSk3Y
31.08.2011 um 15:01 Uhr
Zitat von goscho:
Ist schon Office 2010 SP1 installiert?

Nein ist nicht installiert.

Habe gerade von meinen Kollegen erfahren das wir das Schon am Server haben.

Habe ich gar nicht mitbekommen das dass raus gekommen ist. (War in den letzten drei Wochen Urlaub :D ).

Danke für die Info. Werde das mal ausprobieren und mich dann wieder melden.

Gruß RoSk3Y
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
31.08.2011 um 15:15 Uhr
Tag

Treiber auch alle aktuell?
Bitte warten ..
Mitglied: RoSk3Y
31.08.2011 um 16:34 Uhr
hallo,

ja sind alle aktuell.
Bitte warten ..
Mitglied: RoSk3Y
31.08.2011 um 16:37 Uhr
Hallo und vielen Dank an alle die an diesem Thread mit geschrieben haben.

Die Lösung war so einfach wie auch komplett unlogisch.

Ich hab jetzt einfach mal den Port Replikator getauscht und siehe da, es funktioniert. xD

@goscho
danke für die Hilfe, aber die Installation des SP1 für Office 2010 hat leider nichts gebracht

gruß

RoSk3Y
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
31.08.2011 um 16:41 Uhr
Zitat von RoSk3Y:
Hallo und vielen Dank an alle die an diesem Thread mit geschrieben haben.

Die Lösung war so einfach wie auch komplett unlogisch.

Ich hab jetzt einfach mal den Port Replikator getauscht und siehe da, es funktioniert. xD

@goscho
danke für die Hilfe, aber die Installation des SP1 für Office 2010 hat leider nichts gebracht
Das stimmt so nicht.
Durch die Installation konntest du wieder eine Fehlerquelle ausschließen und hast dann letztendlich den Port Replikator getauscht, was das Problem behoben hat.

Gruß zurück und schön, dass das Problem behoben ist (wenn denn jetzt nicht irgendwo anders dieser Portreplikator fehlt).
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Visual Studio

Listbox nimmt neue Items nicht an und hängt sich auf

gelöst Frage von DarkproduktVisual Studio1 Kommentar

Guten Tag, ich hänge an einem größeren Projekt, dass ich mir schon seit einer Ewigkeit fertig wünsche. Mein Problem ...

Batch & Shell

Laptop stürzt während CHKDSK ab

gelöst Frage von Jack005Batch & Shell6 Kommentare

Hallo zusammen, habe folgendes Problem: Ich habe eine chkdsk /f auf meine Festplatte durchgeführt, also eine geplante, die erst ...

Notebook & Zubehör

Laptop hängt nach Windows 10 Update

Frage von MarkowitschNotebook & Zubehör1 Kommentar

Hallo liebe Techniker, ich habe hier folgenden Laptop zur Reparatur : HP Pavilion 15-n097eg (F6F53EA) Das Gerät wurde ursprünglich ...

Windows 10

Nach Windows 10 Update Laptop komplett tot - HARDBRICK

Frage von figaccioWindows 107 Kommentare

Moin zusammen, ich habe es geschafft, mein Notebook mit einem Update von Windows 10 gänzlichst unbrauchbar zu machen. Lenovo ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 3 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 3 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 3 StundenHardware6 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik Advisory: Vulnerability exploiting the Winbox port

Information von colinardo vor 3 StundenMikroTik RouterOS

Brand aktuell: Eine Schwachstelle im Winbox-Port bei Mikrotik Routern erlaubt das Auslesen der User-Datenbank der Router. Patch ist aktuell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux22 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

Netzwerkgrundlagen
VLAN - Offene Fragen
Frage von KnettenbrechNetzwerkgrundlagen17 Kommentare

Hallo zusammen, ich befasse mich derzeit mit dem Thema VLAN. Hierzu habe ich schon einige Guides gelesen, einschließlich des ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL13 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...