rosk3y
Goto Top

Outlook hängt sich komplett auf und stürzt ab, wenn man den Laptop vom Port Replikator nimmt.

Hallo liebe Community,

dass Problem (im Titel angeführt) taucht bei einem Dell Latitude E6500 auf.

Hatte das Problem schon mal (vermeintlich) behoben, d.H. ich habe 1. Office komplett deinstalliert, Registry gelöscht und wieder neu Installiert. -> hat nichts gebracht
2.Habe auch schon einmal ein Neues Profil im Outlook angelegt. -> hat zwei Wochen geholfen (d.H. ich habe erst heute wieder was davon gehört :D)

Wäre nett wenn mir da wer weiterhelfen könnte, denn die Leute von Microsoft konnten es bisher nicht. face-smile

Gruß,

RoSk3Y

Content-Key: 172367

Url: https://administrator.de/contentid/172367

Printed on: April 24, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Cthluhu
Cthluhu Aug 31, 2011 at 11:54:14 (UTC)
Goto Top
Hallo RoSk3Y,

Ich hatte vor einigen Monaten ein ähnliches Problem mit dem Portreplikator von DELL. Dabei hat wahlweise das Netzwerk gestreikt (was Probleme mit diversen Programmen verursacht hat) oder sich das Windows 7 per BlueScreen verabschiedet. Abhilfe brachte das Deaktivieren der Energiesparoptionen der internen Ethernet Karte. Da schien es ein Treiberproblem zu geben und manchmal konnte beim Abnehmen des Laptops vom Portreplikator die Karte nicht richtig in den Stromsparmodus versetzt werden.

HTH

Cthluhu
Member: goscho
goscho Aug 31, 2011 at 12:02:44 (UTC)
Goto Top
Hi RoSk3Y,

sehr interessant wären Infos zum verwendeten BS auf dem Dell und auch die Outlook-/Officeversion ist relevant.
Wie ist Outlook konfiguriert (POP, IMAP, Exchange)?
Gibt es AddIns, die das Problem verursachen könnten? Mal testweise ohne alle Addins versucht?

Ist das (ungenannte) BS für das Notebook von Dell freigegeben?

Ich hatte auch schon Probleme mit Notebooks und Dockingstationen.
Zumeist waren aber die Geräte dafür selbst verantwortlich.
Member: RoSk3Y
RoSk3Y Aug 31, 2011 at 12:11:17 (UTC)
Goto Top
hallo goscho,

tut mir leid hab die wichtigsten Info's vergessen. face-smile (Heute ein bisschen stressig im büro)

Also Win7 - 64-bit
Office 2010 - Outlook läuft mit Exchange

habe schon mal ohne ADD-Ins versucht aber gleiches Ergebnis, d.H. unter anderem 50% der Zeit funktioniert es 50% nicht.

gruß RoSk3Y
Member: RoSk3Y
RoSk3Y Aug 31, 2011 at 12:28:19 (UTC)
Goto Top
Ich hatte vor einigen Monaten ein ähnliches Problem mit dem Portreplikator von DELL. Dabei hat wahlweise das Netzwerk gestreikt (was Probleme mit diversen Programmen verursacht hat) oder sich das Windows 7 per BlueScreen verabschiedet. Abhilfe brachte das > Deaktivieren der Energiesparoptionen der internen Ethernet Karte. Da schien es ein Treiberproblem zu geben und manchmal
konnte beim Abnehmen des Laptops vom Portreplikator die Karte nicht richtig in den Stromsparmodus versetzt werden.

@ Cthluhu

habe das gerade versucht, funktioniert aber leider nicht. face-sad
Member: goscho
goscho Aug 31, 2011 at 12:35:57 (UTC)
Goto Top
Zitat von @RoSk3Y:
tut mir leid hab die wichtigsten Info's vergessen. face-smile (Heute ein bisschen stressig im büro)

Also Win7 - 64-bit
Office 2010 - Outlook läuft mit Exchange
Besser spät als nie. face-wink
habe schon mal ohne ADD-Ins versucht aber gleiches Ergebnis, d.H. unter anderem 50% der Zeit funktioniert es 50% nicht.
Ist das NB in der Dockingstation per LAN mit dem Netz verbunden und nach dem Abdocken per WLAN?

Stürzt nur Outlook ab oder gibt es noch andere Probleme mit Netzwerkanwendungen?
Member: RoSk3Y
RoSk3Y Aug 31, 2011 at 12:42:31 (UTC)
Goto Top
Zitat von @goscho:
Ist das NB in der Dockingstation per LAN mit dem Netz verbunden und nach dem Abdocken per WLAN?

Ja ist es normalerweise. Habe jedoch schon mal die Ethernet karte deaktiviert und immer mit WLAN gefahren, mit gleichem Ergebnis.


Stürzt nur Outlook ab oder gibt es noch andere Probleme mit Netzwerkanwendungen?

Nein nur Outlook.

Was mich so verrückt macht ist das es zu ca. 30% normal funktioniert und zu 70% nicht, weiters auch noch das es nur mit Outlook Probleme gibt und sonst nirgends.
Member: goscho
goscho Aug 31, 2011 at 12:54:16 (UTC)
Goto Top
Zitat von @RoSk3Y:
Was mich so verrückt macht ist das es zu ca. 30% normal funktioniert und zu 70% nicht, weiters auch noch das es nur mit
Outlook Probleme gibt und sonst nirgends.
Ist schon Office 2010 SP1 installiert?

Ich hatte mit Outlook (BCM) 2010 auch mal ein nerviges Problem.
Bei Verbindung über VPN (ziemlich langsames dazu), stürzte Outlook nach dem Start idR zwischen 2 und 8 Mal ab, um dann normal zu funktionieren.
Das konnte ich auf den BCM eingrenzen, der irgendwo ein Problem hatte.
Kaum war SP1 (für beide Produkte) eingespielt, klappte es (und klappt weiterhin) problemlos. face-smile
Member: RoSk3Y
RoSk3Y Aug 31, 2011 at 13:01:31 (UTC)
Goto Top
Zitat von @goscho:
Ist schon Office 2010 SP1 installiert?

Nein ist nicht installiert.

Habe gerade von meinen Kollegen erfahren das wir das Schon am Server haben. face-smile

Habe ich gar nicht mitbekommen das dass raus gekommen ist. (War in den letzten drei Wochen Urlaub :D ).

Danke für die Info. Werde das mal ausprobieren und mich dann wieder melden.

Gruß RoSk3Y
Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Aug 31, 2011 at 13:15:45 (UTC)
Goto Top
Tag

Treiber auch alle aktuell?
Member: RoSk3Y
RoSk3Y Aug 31, 2011 at 14:34:44 (UTC)
Goto Top
hallo,

ja sind alle aktuell.
Member: RoSk3Y
RoSk3Y Aug 31, 2011 at 14:37:59 (UTC)
Goto Top
Hallo und vielen Dank an alle die an diesem Thread mit geschrieben haben.

Die Lösung war so einfach wie auch komplett unlogisch.

Ich hab jetzt einfach mal den Port Replikator getauscht und siehe da, es funktioniert. xD

@goscho
danke für die Hilfe, aber die Installation des SP1 für Office 2010 hat leider nichts gebracht

gruß

RoSk3Y
Member: goscho
goscho Aug 31, 2011 at 14:41:54 (UTC)
Goto Top
Zitat von @RoSk3Y:
Hallo und vielen Dank an alle die an diesem Thread mit geschrieben haben.

Die Lösung war so einfach wie auch komplett unlogisch.

Ich hab jetzt einfach mal den Port Replikator getauscht und siehe da, es funktioniert. xD

@goscho
danke für die Hilfe, aber die Installation des SP1 für Office 2010 hat leider nichts gebracht
Das stimmt so nicht.
Durch die Installation konntest du wieder eine Fehlerquelle ausschließen und hast dann letztendlich den Port Replikator getauscht, was das Problem behoben hat.

Gruß zurück und schön, dass das Problem behoben ist (wenn denn jetzt nicht irgendwo anders dieser Portreplikator fehlt). face-big-smile