mbietz
Goto Top

Outlook Heute - Termine des nächsten Tages werden unter "Heute" angezeigt

Habe folgenden Bug unter Outlook 2000,2002 und 2003 gefunden.
Und zwar handelt es sich um die Anzeige "Outlook heute", bei besonderer Konstellation werden Termine für
den nächsten Tag unter "Heute" angezeigt.
1. einen neuen Kalendereintrag erstellen der genau einen Wochentag später beginnt wie der Wochentag heute und
in der Zukunft endet, dabei "ganztätgig" auswählen, Zeitspanne zeigen als "frei".
(also z.B. heute ist Donnerstag. Kalendereintrag eintragen der genau Freitag vor einer Woche beginnt und nächsten Montag endet)
2. Kalendereintrag für morgen erstellen (im Beispiel also für Freitag)
3. Outlook heute anzeigen lassen. und siehe da, der Termin der für Freitag eingetragen wurde steht unter "Heute".
(Wenn man den Start des unter 1. erstellten Kalendereintrag auf einen anderen WochenTag setzt, also wie zum Beispiel
auf Donnerstag, dann
wird unter "Outlook-Heute" wieder der Termin für Freitag korrekt unter Freitag angezeigt.

Merkwürdig, merkwürdig.

Am besten mal selber ausprobieren, bin gespannt ob es dafür eine logische Erklärung gibt oder ob es das ist
was ich vermute, ein Bug der seit Outlook 2000 besteht.

bis denne
Michael

Content-Key: 12253

Url: https://administrator.de/contentid/12253

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: linkit
linkit 23.06.2005 um 12:26:07 Uhr
Goto Top
Wenn ein Termin vor einer Woche beginnt und bis nächste Woche andauert, dann ist der Termin doch heute auch.... ???? Also wäre die Anzeige doch richtig
Mitglied: mbietz
mbietz 23.06.2005 um 13:12:18 Uhr
Goto Top
Du hast mich nicht verstanden.

Klar ist der Termin, der vor einer Woche began und bis nächste Woche dauert auch heute aktiv.
Ich rede von dem Termin der nur am Freitag ist und der mir unter "Heute" angezeigt wird, obwohl heute Donnerstag und nicht Freitag ist.
Hast Du mal das Beispiel was ich gegeben habe ausprobiert?
Mitglied: miss-gis
miss-gis 14.11.2005 um 15:02:49 Uhr
Goto Top
Hallo,
bin auch bei dem Problem dabei. Konntest du seit Juni eine Lösung finden?
Gruß Miss_GIS
Mitglied: SirSmithers
SirSmithers 05.05.2006 um 08:32:17 Uhr
Goto Top
Hallo.

Habe die Situation gerade mal nach deiner Anleitung eingestellt und muss sagen das dieses Problem bei mir nicht auftaucht.
Wir arbeiten hier mit Exchange und OL 2003.

Outlook Heute zeigt die Daten korrekt an.

Ist das bei Euch nur an einem PC oder sind mehrere davon betroffen?

Gruß
SirSmithers