killerkekz
Goto Top

Outlook IMAP und POP3 Problem

Notizen Anhang verschwindet

Mahlzeit werte Gemeinde,

ich hoffe ich stoße mit meiner Frage bzw. Fragestellung nicht schon auf ein vorhandenes Thema was meiner einer übersehen hat.

Folgendes Problem :
In der Firma wird im allgemeinen in der Outlook Konteneinstellung POP3 benützt.
Bis auf 3 Leute die eine Umstellung auf IMAP haben. Die Kommunikation untereinander funktioniert einwandfrei, POP3 User können Emails
an IMAP User verschicken und umgekehrt.

Bis auf eine Ausnahme :
Outlook bietet die Möglichkeit, Notizen zu verschicken an einen anderen User. Wenn diese Notiz von einem POP3 User per Anhang an einer normalen Email an einen IMAP USer verschickt wird, ist dieser Anhang verschwunden.
Einfach weg, weder ein Kryptischer Anhang ist vorhanden noch irgend ein Error, sondern einfach nicht da, als wäre er niemals verschickt worden. Von POP3 User zu POP3 User, unabhängig welche Outlook Version, funktioniert dies Einwandfrei.

Hat irgendjemand eine Ahnung bzw. dieses Problem schon beobachtet und gelöst ?

Alles andere funktioniert, Emails schicken und Empfangen, nur dieser Notizen Anhang ist ein Problem, denn der ist nicht da obwohl doch da (:

Bitte um Hilfe

Content-Key: 38586

Url: https://administrator.de/contentid/38586

Printed on: April 16, 2024 at 04:04 o'clock

Member: McRelax
McRelax Aug 23, 2006 at 12:35:36 (UTC)
Goto Top
Funktioniert das mit anderen Anhängen auch nicht, oder tritt dieses Phänomen nur bei Notizen als Anhang auf?
Wäre vlt interessant zu wissen. Ich hätte zwar in beiden Fällen keine Ahnung, aber vlt wer anderer...

Benjamin!
Member: KillerKekz
KillerKekz Aug 23, 2006 at 14:07:32 (UTC)
Goto Top
Es tritt nur bei den Notizen auf.

Wenn eine neue Notiz angelegt wird, diese weitergeleitet wird an Email xyz dann kommt die Email an aber der Anhang, in dem Falle die Notiz, ist einfach weg.