Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Outlook Kalender zu voll

Mitglied: LordAsriel

LordAsriel (Level 2) - Jetzt verbinden

20.12.2006, aktualisiert 13:54 Uhr, 31581 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo

ich habe folgendes Problem:

Bei Outlook hat ja jeder ne bestimmte Postfachgröße und bei einem Kolegen ist es nun so das im Kalender eine Datei 16 Mb belegt (kommt durch anhang mit besprechungsthemen oder ähnlichem in Worddatei) und keiner weiß wo die datei ist nun meine Frage

1. Gibt es da irgend eine Möglichgeit alle termine der größe nach angezeigt zu bekommen?
2. Gibt es eine Möglichkeit Outlook so einzustellen das die Kalndereinträge die schon z.B. zwei monate oder so abgelaufen sind automatisch gelöscht werden?

Ich nutze Outlook 2003 falls es noch fragen gibt meldet euch

MfG

Konrad
Mitglied: Egbert
20.12.2006 um 11:39 Uhr
Hallo

ich habe volgendes Problem:

Bei Outlook hat ja jeder ne bestimmte
Postfachgröße und bei einem
Kolegen ist es nun so das im Kalender eine
Datei 16 Mb belegt (kommt durch anhang mit
besprechungsthemen oder ähnlichem in
Worddatei) und keiner weiß wo die datei
ist nun meine Frage

1. Gibt es da irgend eine Möglichgeit
alle termine der größe nach
angezeigt zu bekommen?
Outlook kalender Ansicht definieren Spalte "Größe" auswählen



2. Gibt es eine Möglichkeit Outlook so
einzustellen das die Kalndereinträge die
schon z.B. zwei monate oder so abgelaufen
sind automatisch gelöscht werden?

Extras --> Optionen --> Autoarchivierung


Ich nutze Outlook 2003 falls es noch fragen
gibt meldet euch

MfG

Konrad
Bitte warten ..
Mitglied: LordAsriel
20.12.2006 um 11:41 Uhr
schönen Dank von Outlook hab ich echt nich viel plan wie man warscheinlich merkt

danke
Bitte warten ..
Mitglied: LordAsriel
20.12.2006 um 12:04 Uhr
Kann das sein das das mi der nach größe sortieren gar nicht geht im Kalender wenn ich nämlich bei ansicht definieren gehe steht das dort nirgend wo und wenn ich mir dann delber ein suchkriterium erstellen will finde ich bei sorieren keine angabe die was mit der Größe zu tun hat
Bitte warten ..
Mitglied: 30901
20.12.2006 um 13:31 Uhr
Du must mit der Rechten Maustaste drauf gehen und dann unter Feldauswahl --> Alle Mail Felder die größe in die Sparten reinziehen. So hast du auch die größe dabei.
Vorher würde ich dir aber empfehlen auf die Ansicht "Nach Kategorien" wechseln.
So siehst du nämlich alle Elemente besser

Falls du noch fragen hast einfach melden
Grüße,
Marie
Bitte warten ..
Mitglied: LordAsriel
20.12.2006 um 13:54 Uhr
Danke für die Antwort
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook Kalender
Frage von leknilk0815Outlook & Mail3 Kommentare

Servus, ich habe folgendes Problem (Outlook): Umgebung: 2 Rechner (Windows 10) im selben Netz Office 2007 installiert, funktioniert Ich ...

Outlook & Mail

Outlook-Kalender über Synology CalDav

Frage von adm999Outlook & Mail

Hallo allerseits, für die Kalendersynchronisation über CalDav über Synology suche ich ein gutes Plugin, welches zuverlässig arbeitet. Ich habe ...

Outlook & Mail

Outlook Kalender ohne Exchange freigeben

Frage von intaneOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo allerseits, bei unserem Kleinbetrieb besteht Bedarf auf einem geteilten Kalender eines Mitarbeiters. Dieser Mitarbeiter möchte gerne, dass sein ...

Outlook & Mail

Outlook Kalender freigeben funktioniert nicht

gelöst Frage von Zippo97Outlook & Mail1 Kommentar

Hallo, Ich habe Office 2013 im Einsatz und will einen Kalender freigeben. Verwendet wird ein Exchange 2010 Beim hinzufügen ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 23 StundenVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 3 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 3 TagenHyper-V1 Kommentar

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSicherheits-Tools2 Kommentare

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Heiß diskutierte Inhalte
Datenschutz
Gilt ein Ransomware-Befall als Datenpanne nach DSGVO?
Frage von MOS6581Datenschutz22 Kommentare

Moin Kollegen, wenn sich jemand Ransomware einfängt und dadurch bspw. Kundendaten verschlüsselt werden; gilt dies dann als meldepflichtige Datenpanne ...

Hardware
Sophos SG135 - Routing
Frage von Xaero1982Hardware21 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

Netzwerke
Hilfe bei der Planung meines Heimnetzwerks
Frage von DHD082Netzwerke15 Kommentare

Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Einfamilienhaus, welches ich mit einem Heimnetzwerk ausstatten möchte. Da ich zwar auch in ...

Windows 7
Mit gpedit gesetzte Richtlinien in rsop.msc nicht definiert und ausgegraut
Frage von sampleUserWindows 714 Kommentare

Hallo zusammen, anfangs verweise ich fairerweise daruf dass ich dieses Thema bereits im Forum angeschnitten habe, nachdem ich hier ...