Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Outlook Kalender Berechtigung

Mitglied: contool

contool (Level 1) - Jetzt verbinden

03.10.2011 um 09:14 Uhr, 14147 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen !

Habe folgendes Problem...wir haben bei uns Exchange 2003 im Einsatz und Office 2010. Haben ca. 15 Benutzer mit entsprechenden Exchange Konten.
Nun ist es so das man im Kalender alle Kalender der anderen Benutzer hinzufügen kann. Jedoch kann man teilweise bei den anderen Benutzern kein Termine eintragen bei den einen jedoch schon. Woran könnte das liegen, bzw. wo kann ich definieren wer bei welchem Benutzer Termine eintragen kann??

greez chris
Mitglied: Ausserwoeger
03.10.2011 um 09:58 Uhr
Du kannst das direkt im outlook des Benutzers definieren von den der Kalender freigegeben ist.

Du musst nur auf Ordneransicht klicken dann mit der rechten maustaste auf Kalender und dann auf Eigenschaften.
In diesem Fenster findest du dann das Register Berechtigungen.

Dort kannst du gruppen\benutzer usw. hinzufügen und die berechtigungen einstellen.

LG Andreas Ausserwöger
Bitte warten ..
Mitglied: contool
03.10.2011 um 11:05 Uhr
Oke danke. Das hat geklappt.

Habe da irgendwie noch ein anderes Problem mit einem Exchange Konto.
Kalender ist dort auch freigegeben. Jedoch sieht man die Kalendereinträge nicht wenn man von einem anderen Konto darauf zugreift.
Habe mein lokales Exchange Profil gelöscht und neu hinzugefügt und nun sehe ich die Kalendereinträge vom anderen Konto. Gibt es da nicht eine andere möglichkeit das zu reparieren? So muss ich ja bei allen Clients das Konto löschen und hinzufügen nur damit man den Kalender dieses einen Benutzers wieder sieht bzw die Kalendereinträge dieses einen Benutzers??

Greez chris
Bitte warten ..
Mitglied: Ausserwoeger
03.10.2011 um 11:12 Uhr
Das liegt an den Standard Berechtigungen des Kalenders. Du hast unter den berechtigungen auch standard berechtigungen wenn die verstellt sind kann es sein das alle benutzer erstmal gar nix vom kalender sehen.

LG Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: contool
03.10.2011 um 11:25 Uhr
Besten Dank ! Hat geklappt. Der Synchronisierungsintervall war auch noch auf 15min eingestellt darum habe ich die Einträge nicht sofort gesehen

Danke dir !


Greez Chris
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Outlook 2013 - Kalender Eigenschaften - Berechtigungen fehlen

gelöst Frage von xbast1xOutlook & Mail10 Kommentare

Hallo zusammen, bisher war es so, dass per Rechtsklick auf einen fremden Kalender - Eigenschaften - Berechtigungen, die entsprechenden ...

Exchange Server

Raumpostfach-Kalender Berechtigung

Frage von hornissenmannExchange Server1 Kommentar

Hallo Gemeinde, folgendes ist mir noch nicht so klar. Ich habe ein Raumpostfach angelegt (Exchange 2010) und für die ...

Exchange Server

Exchange Kalender Berechtigung löschen

gelöst Frage von opc123Exchange Server1 Kommentar

Hallo, ich hatte einen Kalender per Powershell freigegeben. Wie löscht man die Berechtigung wieder? Ich meine damit nicht runter ...

Outlook & Mail

Outlook Kalender

Frage von leknilk0815Outlook & Mail3 Kommentare

Servus, ich habe folgendes Problem (Outlook): Umgebung: 2 Rechner (Windows 10) im selben Netz Office 2007 installiert, funktioniert Ich ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
BSI-Website unsicher und nicht erreichbar
Information von DerWoWusste vor 1 StundeSicherheit6 Kommentare

Lustig ‎Zertifikat war gültig bis Wednesday, ‎September ‎26, ‎2018 3:46:25 PM Mal sehen, wie schnell sie es merken und ...

Linux Netzwerk

Installation eines Logservers mit Loganalyzer als Debian-VM auf Hyper-V

Anleitung von lcer00 vor 22 StundenLinux Netzwerk

Zuerst sei auf den schönen Beitrag von aqui hier im Forum verwiesen, in dem die loganalyzer-installation bereits beschrieben ist: ...

Humor (lol)
Antennagate 2018
Information von magicteddy vor 22 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Da haut der angekaute Elektronikhersteller die teuersten Geräte auf den Markt und bekommt anscheinend die Basics mal wieder nicht ...

Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 1 TagDatenschutz6 Kommentare

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
VPN geht, RD nicht
Frage von bigeasyWindows Netzwerk19 Kommentare

Hallo zusammen Ich hab hier ein Problem mit einer Remotedesktop-Verbindung, ich hoffe, jemand kann mir hier bitte weiterhelfen: Wähle ...

Server-Hardware
Temperaturüberwachung Serverraum
gelöst Frage von rctom1Server-Hardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine geeignete Lösung für eine Temperaturüberwachung mit Alarmsystem für unseren Serverraum. Früher hatten wir ein ...

Video & Streaming
DVD auf Festplatte sichern
Frage von Thor01Video & Streaming14 Kommentare

Hallo, mittlerweile hat meine DVD Sammlung ein alter erreicht wo die eine oder andere DVD schon das Zeitliche gesegnet ...

Firewall
Wesyb Offline
Frage von DkuehlbornFirewall14 Kommentare

Hallo Kollegen, ein Kunde hat von Wesyb die Sicherheitslösung im Einsatz. Seit August scheint deren Internetseite nicht mehr verfügbar ...