Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Outlook Kalender für mehrere pflegen

Mitglied: NilsvLehn

NilsvLehn (Level 1) - Jetzt verbinden

21.07.2011 um 10:29 Uhr, 4874 Aufrufe, 5 Kommentare

WIr haben hier ein kleines Outlookproblem....
Outlook 2010 & Outlook 2003 ...

Hallo Leute,

folgendes.

Alle Kundentermine für unsere Berater werden in einem einzigen Outlook Kalendar gepflegt.

Jetzt ist die Problematik aufgetreten. Wenn der Kalendar ausgedruckt werden soll passen in der 1 Seite /monat Ansicht nur 4 Termine bzw. bei 2 Seiten /Monat nur 6 Termine max. drauf.

Ich bin auf die Idee gekommen das ganze vielleicht einfach pro Berater einzelnd zu buchen, in deren Kalendar, aber bei jedem neuen Termin muss der Berater dem erst zustimmen.

Gibt es da die Möglichkeit das ganze auch ohne Bestätigung buchen zu können??

Nur vorneweg. Ja ich wurd schon auf Lotus Notes angesprochen, aber ich hoffe das man das auch mit den out-of-the-box Tools von Outlook bewerkstelligen kann.
Mitglied: NetWolf
21.07.2011 um 11:54 Uhr
Moin Moin,

soviel zu Thema papierloses Büro

Ihr verwendet einen Exchange-Server?
Jeder Mitarbeiter hat ein eigenes Postfach?

Über die Freigaben kann der Mitarbeiter bestimmen, wer was an seinem Kalender machen darf.
Außerdem gibt es noch die Möglichkeit, Stellvertretungen einzurichten.

btw der Mischbetrieb von unterschiedlichen Versionen führt häufig zu Problemen.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
21.07.2011 um 12:03 Uhr
jo verwenden noch exchange server 2003 ... jeder MA hat sein eigenes Postfach...

stellvertretungen weis ich wie man die bei exchange 2010 einstellt.. aber nicht bei 2003..
Bitte warten ..
21.07.2011 um 12:15 Uhr
man muss nicht alles wissen, man sollte allerdings wissen, wie man an die Informationen kommt

Nutze die Suchmaschine deiner Wahl und verwende folgende Suchbegriffe: Outlook +2003 +Stellvertretungen
und du findest z.B.:

http://www.msxfaq.de/konzepte/stellvertreter.htm
http://www.teialehrbuch.de/Kostenlose-Kurse/Outlook-2003/18979-Beispiel ...

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
21.07.2011 um 13:07 Uhr
okay... wenn du das so meinst mit stellvertretungen... dann leuchtet mir das ein... hatte das auch schon so getestet.

Das ist schon ne gute lösung...

Was für probleme könnten denn bei unterschiedlichen Office-Versionen auftreten??
Bitte warten ..
21.07.2011 um 15:38 Uhr
Was für probleme könnten denn bei unterschiedlichen Office-Versionen auftreten??

da gibt es einige, die alle hier aufzuführen würde wohl den Rahmen sprengen. Du kannst ja einfach mal im Internet danach suchen....oder abwarten, bis sie bei euch auftreten

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Outlook, mehrere Räume in einem Kalender planen

Frage von FiaskoOutlook & Mail4 Kommentare

Aloha, soweit ich mich bislang belesen habe, hat jeder Raum seinen eigenen Kalender. Soweit so gut. Ist es aber ...

Outlook & Mail

Outlook Kalender

Frage von leknilk0815Outlook & Mail3 Kommentare

Servus, ich habe folgendes Problem (Outlook): Umgebung: 2 Rechner (Windows 10) im selben Netz Office 2007 installiert, funktioniert Ich ...

Outlook & Mail

Outlook 2013 mehrere kalender in Aufgabenleiste anzeigen lassen

Frage von montanaOutlook & Mail

Hallo zusammen :-) gibt es eine Möglichkeit unter Outlook 2013 Home & Business einen zweiten Kalender einzublenden bzw. die ...

Outlook & Mail

Outlook 2013 mehrere Kalender auf einem Blatt ausdrucken

gelöst Frage von KMP1988Outlook & Mail3 Kommentare

Servus, gibt es eine Möglichkeit beim Outlook 2013 mehrere Kalender auf ein Blatt gleichzeitig auszudrucken? Gruß Kernmaster

Neue Wissensbeiträge
Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 2 TagenSonstige Systeme5 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 2 TagenDatenschutz3 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Windows 10

Macht Windows 10.1809 Probleme mit gemappten Netzlaufwerken (betrifft wohl insbes. AMD-Hardware und Trend Micro AV-Produkte)?

Tipp von VGem-e vor 2 TagenWindows 103 Kommentare

Moin Kollegen, grad dazu gefunden und Hatten wir dies nicht bei früheren W10-Upgrades ebenfalls? Da bleibt nur, das Upgrade ...

Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 3 TagenHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Programm unter Windows 10 automatisch mit administrativen Rechten starten
Frage von GrafmulderWindows 1016 Kommentare

Hallo zusammen! Zur Situation: Ich benutze Windows 10 Pro für Workstations (Build 1803) mit zwei Konten. Einem Administratorkonto und ...

Windows Server
Cisco Annyconnect Secure Mobility Client - Windows2003 Server unable to connect
Frage von novregenWindows Server11 Kommentare

Von einem Windows 2003 Server soll eine Verbindung über Cisco Anyconnect Mobility Client zu einer Gegenstelle aufgebaut werden. Die ...

LAN, WAN, Wireless
Empfehlung Powerline Adapter
Frage von AgilolfingerLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo Zusammen, ich brauche eine Empfehlung von euch. Ich möchte in einem privaten Haushalt eine Powerline Lösung einrichten. Allerdings ...

Microsoft
Schulungs-Microsoft-Konten zentral verwalten
Frage von thejarneMicrosoft9 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben bei uns in der Firma 12 Computer-Arbeitsplätze für EDV-Schulungen, wo u.A. auch Computer-Basics-Kurse (wie verwende ...