Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook Kalender mehrmals synchronisieren

Mitglied: topone

topone (Level 1) - Jetzt verbinden

16.06.2009, aktualisiert 09:11 Uhr, 4920 Aufrufe, 3 Kommentare

mehrere Kalender zu einem Kalender und X-Fach Synchronisation

Hi zusammen

Ich habe folgendes, persönliches Problem.

Geschäftlich: arbeite ich mit Windows Vista inkl. Office 07 + Exchance Server - hier gebe ich so gut wie es geht alle meine Termine ein.
Privat: arbeite ich mit Windows XP inkl. Office 07 + IMAP Mail von einem Mailanbieter - hier gebe ich auch meine Termine ein sogut wie es geht
Phone: SE C905 - synchronisiere via Kabel mit meinem PC zuhause

Mein Ziel: Ich möchte eigentlich nur einen Kalender verwenden und diesen so synchronisieren, dass es auf dem geschäftliche, wie auch dem privaten als auch auf dem Phone immer die aktuellen Daten sind - bringe ich das irgendwie hin?

Danke für die Hilfe
Mitglied: Der-Phil
16.06.2009 um 09:19 Uhr
Hallo,

wenn es Dich beruhigt: das ist ein ziemlich verbreitetes Problem, das leider trotzdem nicht wirklich einfach zu lösen ist.

Du hast verschiedene Punkte für eine "Doppelsynchronisation":

1. Outlook zu Outlook
Es gibt diverse Tools, die zwei Outlookinstallationen miteinander synchronisieren können. Dann hast Du automatisch alle Termine, die Du im Firmenoutlook anlegst automatisch auch auf dem Privatrechner und schließlich auf Deinem Handy. Je nach Tool ist das z.B. über eine gemeinsam erreichbare Windowsfreigabe möglich.

Nachteile:
- Zusätzliche Software
- Eventuelle Probleme mit dem Datenschutz
- Du musst eine Möglichkeit schaffen, dass die Outlook-Installationen Daten austauschen (je nach Firma nicht einfach)
- Termine die auf dem Firmenrechner angelegt wurden landen erst zuhause auf dem Handy

Vorteile:
- Wenige Probleme mit zerhackten Terminen oder unvollständigen Kontakten (falls diese mitgesynct werden sollen).


2. Handy zu OL1, Handy zu OL2
Du könntest falls Du deine Handysyncsoftware auf dem Firmenrechner installieren darfst auch das Handy mit beiden Rechnern syncen.

Nachteile:
- Manchmal Probleme mit Duplikaten
- Manchmal Probleme, da das Handy nicht alle Daten der Termine aus OL synct.

Vorteile:
- Einfache Inbetriebnahme

Hoffe geholfen zu haben.

Phil
Bitte warten ..
Mitglied: topone
16.06.2009 um 09:43 Uhr
@phil

Danke für deine schnelle Antwort.

Zur Lösungsvariante 1:

die zusätzliche Software macht mir nichts aus - Datenschutz ist ebenfalls OK - da ich es nur mit meinem Outlook mache.
Wie meinst du "Möglichkeit schaffen, dass die Outlook-Installationen Daten austauschen" - wie soll ich mich dies vorstellen? über Web?

Diese Variante habe ich noch nie getestet - hast du mir evtl. eine solche Software zum testen?


Zur Lösungsvariante 2:

schon getestet, am Anfang klappt es einwandfrei - bis du mal evtl. einen Client aufsetzen musst, oder Handy-Reset - - dann hast du den Brei mit den Duplikaten...
Bitte warten ..
Mitglied: Somebytes
16.06.2009 um 17:10 Uhr
Hallo,

Wenn Du eine Möglichkeit suchst, ohne ein gemeinsames Verzeichnis zurecht zu kommen, dann kann ich OLFolderSync ( http://www.olfoldersync.de ) empfehlen, dieses Outlook AddIn synchronisiert die Daten per E-Mail. (Hierbei ist es aber vorteilhaft neben Deinem IMAP Account noch einen POP3 E-Mail Account für die synchronisation zu nutzen.)

mfg
Sven
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Google Kalender mit Outlook synchronisieren

Frage von FeuersteinOutlook & Mail4 Kommentare

Bisher habe ich meinen Google-Kalender mit dem in meiem Outlook mittels "Google Calender Sync" abgeglichen. Nun hat mich Google ...

Datenbanken

MSSQL Datenbank in eine MYSQL Datenbank mehrmals Täglich synchronisieren

gelöst Frage von ThomasKernDatenbanken10 Kommentare

Hallo zusammen, evtl. kann mir wer weiterhelfen. Ich stehe vor folgender Herausforderung. Ich müsste unsere 150GB große WAWI Datenbank ...

iOS

Microsoft Kalender App mit Icloud Kalender synchronisieren

Frage von gamerffiOS6 Kommentare

Hallo Forum, ich habe mir vor kurzen ein Notebook mit Windows 8.1 geholt. Auf der Kacheloberfläche habe ich so ...

Google Android

Synchronisieren von lokalem Kalender auf dem Laptop auf mein Tablet

gelöst Frage von michael1306Google Android2 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte gerne meinen lokalen Kalender von meinem Laptop auf mein Tablet synchronisieren. Ich habe es schon ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 3 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing21 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

TK-Netze & Geräte
Telefonie zweier Fritzboxen mit je eigenem DSL Anschluss verbinden
Frage von hannsgmaulwurfTK-Netze & Geräte10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen Haushalt mit zwei Anschlüssen. Einmal ISDN, einmal DSL. An jedem Anschluss hängt eine ...