emmenit
Goto Top

Outlook Kalender Serienelemente können nicht mehr bearbeitet werden

Hallo zusammen

habe bei mir im geschäft bei einem einzelnen User folgendes Problem.
Neue Serienelemente im Kalender (Outlook2003) können erstellt werden, jedoch nicht mehr bearbeitet oder gelöscht werden.
Es kommt jedes mal folgende Meldung: "Element kann nicht geöffnet werden. Das Element kann nicht gefunden werden" Öffne ich die Mailbox aber zusätzlich aus meiner mailbox, so kann ich problemlos die Terminserien bearbeiten und löschen...

Was ich schon gemacht habe. Mailbox in .pst exportiert, Mailbox auf ExchangeServer gelöscht, neu erstellt und dann die .pst wieder importiert. Leider besteht nun das Problem weiterhin.. face-sad

kennt jemand dieses Problem und kann mir jemand weiter helfen?

Besten Dank für eure Mithilfe!

Gruss Dave

Content-Key: 128035

Url: https://administrator.de/contentid/128035

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: ZAFAS
ZAFAS 27.10.2009 um 15:24:50 Uhr
Goto Top
Klappt das mit OWE auch nicht? Oder nur von dem speziellen APC mit der Software? Wie sieht es aus wenn sich der User an einer anderen Maschine anmeldet?
Mitglied: medion1804
medion1804 02.09.2010 um 21:31:44 Uhr
Goto Top
Die Antwort von mir kommt sicherlich erst ein Jahr nach Threaderstellung, aber vllt ist dies ja die Lösung und hilft vllt auch noch anderen Anwendern weiter ;)

- Outlook beenden

- bei Windows XP in dem Ordner c:\document and settings\<profilname>\local settings\application data\microsoft\FORMS die datei FRMCACHE.DAT löschen

- Outlook wieder starten

Die Datei FRMCACHE.DAT ist der Formularspeicher von Outlook. Das heißt, dass beim Öffnen eines Formulars (E-Mail-, Kalender, Aufgaben-Formular etc.) die Informationen aus dieser Datei gelesen werden. Wenn diese Datei fehlerhaft bzw. ein Formular, dann kommt es zu solchen Fehlern. Wird die Datei gelöscht, wird sie von Outlook wieder neu erstellt und die Standard-Formulare werden erneuert.

greetz medion