Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook Kalender der Sharepoint Mitglieder einsehen

Mitglied: Pixelschubser

Pixelschubser (Level 1) - Jetzt verbinden

01.02.2010 um 12:36 Uhr, 7530 Aufrufe, 8 Kommentare

Ich würde gern die Outlook Kalender der Mitglieder der einzelnen Gruppen in Share-Point zum lesen bereitstellen.

Ich hab schon einige Zeit mit meinem Freund google verbracht, allerdings noch keine Lösung gefunden.

Ich habe SharePoint 2007 auf einem Windowser Server 2008 installiert. Läuft auch alles soweit.

Momentan versuche ich die Outlook Kalender der Team-Mitglieder für bestimmte Personen in der SharePoint Oberfläche sichtbar zumachen. Allerdings bisher ohne Erfolg.

Kenn sich jemand auf diesem Gebiet aus und hätte in paar Minuten für mich Zeit?

Grüße
Samuel
Mitglied: IT-Duggi
01.02.2010 um 13:29 Uhr
Eine Webseite hast du bereits erfolgreich bereit gestellt?

Wenn ja, dann geh mal auf "Webseitesaktionen" -> "Erstellen".
Anschließend wählst du den Punkt "Kalender", dort gibst du der ganzen Geschichte einen Namen, eine Beschreibung und sagst wohin der link soll.

Über "Webseites" kannst du dann festlegen welche Benutzer Zugriff auf die Webseite mit dem Kalender haben und über den Button "Aktion" kannst du den Kalender in dein Outlook holen.

Gruß Duggi
Bitte warten ..
Mitglied: Pixelschubser
01.02.2010 um 13:38 Uhr
Danke! Hat mir etwas weitergeholfen. Allerdings würde ich gern umgekehrt synchroniseren..

Ich würde gern die Einträge aus dem Outlook in die Share-Point Oberfläche holen.

Damit die Mitarbeiter ganz normal über Outlook ihre Termine erstellen können und ich kann sie mir dann über die SharePoint Anwendung ansehen.
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Duggi
01.02.2010 um 14:55 Uhr
Sollte aber eigentlich auch klappen.
Musst vll. einen Moment warten, bis der Kalender sich mit dem Sharepoint-Server abgeglichen hat.

Oder gibt es eine Fehlermeldung, wenn du etwas einragen möchtest?

Gruß Duggi
Bitte warten ..
Mitglied: Pixelschubser
01.02.2010 um 15:03 Uhr
Tut es aber leider nicht. Im Eventlog hab ich nur einen Fehler. Ob der etwas damit zutun hat, weiß ich allerdings nicht.

Protokollname: Application
Quelle: Windows SharePoint Services 3
Datum: 01.02.2010 09:00:00
Ereignis-ID: 6772
Aufgabenkategorie:Zeitgeber
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: VM-NAIPSRV07.naip.de
Beschreibung:
Interner Fehler beim Aufrufen des Timerauftrags '{FD730E80-C470-4D92-B0E5-F57C98ABDF4A}' für Dienst {00000000-0000-0000-0000-000000000000}.
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event;>"
<System>
<Provider Name="Windows SharePoint Services 3" />
<EventID Qualifiers="0">6772</EventID>
<Level>2</Level>
<Task>964</Task>
<Keywords>0x80000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2010-02-01T08:00:00.000Z" />
<EventRecordID>1753</EventRecordID>
<Channel>Application</Channel>
<Computer>VM-NAIPSRV07.naip.de</Computer>
<Security />
</System>
<EventData>
<Data>Interner Fehler beim Aufrufen des Timerauftrags '{FD730E80-C470-4D92-B0E5-F57C98ABDF4A}' für Dienst {00000000-0000-0000-0000-000000000000}.</Data>
</EventData>
</Event>
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Duggi
01.02.2010 um 16:07 Uhr
Guck mal hier... -> http://social.technet.microsoft.com/Forums/en/sharepointadmin/thread/1c ...

Hast du mal die Uhrzeit auf deinem Server überprüft?
Starte den Server mal durch, das hilft gelegentlich =)

Gruß Duggi
Bitte warten ..
Mitglied: Pixelschubser
01.02.2010 um 16:13 Uhr
Uhrzeit stimmt schon. Das war scheinbar ein anderer Fehler. Hab nicht auf die Uhrzeit vom Eventlog geschaut...
Bitte warten ..
Mitglied: Pixelschubser
02.02.2010 um 08:39 Uhr
Wie ich einen SharePoint-Kalender als zusätzlichen Kalender in Outlook anzeige, weiß ich. Aber kann man die Termine auch mit dem eigenen Outlook-Kalender synchronisieren?
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Duggi
02.02.2010 um 17:05 Uhr
Du möchtest also einen Gruppen-Kalenden und der Kalender soll sich in deinen Kalender nochmal rein sycn?

Gruß
Duggi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Sichtbarkeit von Kalendern von Mitgliedern einer Verteilergruppe verhindern

Frage von FiaskoExchange Server2 Kommentare

Moin! Wir stellen aktuell auf Office 2016 um. Dabei ist uns aufgefallen, dass man unter Kalender, die Kalender der ...

Outlook & Mail

Kann man die Spamregeln von Outlook einsehen?

Frage von MaiwerkOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo Zusammen, seit kurzem habe ich das Problem, dass vermehrt von uns verschickte Mails bei den Empfängern als Spam ...

iOS

Freigegebene Kalender der Anwender per iPad einsehen

Frage von 127877iOS4 Kommentare

Hallo Forum, ich versuche die Kalender der Mitarbeiter per iPad aufzurufen. Ich habe die Freigaben erhalten und kann Sie ...

Microsoft

Sharepoint 2013 - Einbindung öffentlicher Kalender in Kalender Webpart

Frage von EvilmachineMicrosoft

Hi Leute, wir haben einen Sharepoint 2013 Server in dem wir gerne die Inhalte eines öffentlichen Kalenders abbilden möchten, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)8 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...