Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook Kontake wieder hertsellen

Mitglied: Iceman75

Iceman75 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.04.2010, aktualisiert 09.04.2010, 2501 Aufrufe, 10 Kommentare

Hi,

folgendes Problem. Ein Anwender hat seine Kontakte gelöscht und dann mit seinem Iphone gesynct. Also alle Kontakte weg. Den Ordner gelöschte Objekte hat er auch geleert. Kommt man an diese Daten noch herran? Laut Googel die PST Datei beschädigen. Hexa Programm öffnet die PST aber nicht.

Das zurückspielen des Backups auf das Iphone geht auch nicht.

Haben keinen Exchange sonder die Mails kommen durch einen Proxy Server (externer Anbieter) herrein.

Jemand noch eine Iddee??

Greetz
Mitglied: St-Andreas
08.04.2010 um 12:24 Uhr
D a t e n s i c h e r u n g
einfach aus der Datensicherung wieder herstellen.


Gruß,
Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
08.04.2010 um 12:27 Uhr
Moin,

jap - Backup zurückspielen und gut ist... Solltest du keines haben gibt es 2 Optionen:
a) du hoffst das es ähnlich wie bei Mails geht (Extras - Gelöschte Elemente wiederherstellen" im Kontakte-Ordner)
b) Du gibst dem User nen eleganten Tipp wie er schnell das 10-Finger-Tippsystem lernt und wünscht viel Spass...
Bitte warten ..
Mitglied: Iceman75
08.04.2010 um 12:34 Uhr
Zitat von St-Andreas:
D a t e n s i c h e r u n g
einfach aus der Datensicherung wieder herstellen.


Gruß,
Andreas

Was für ein Backup?? Die Mails (POP3) laufen ja über den Proxy, haben keinen eigenen Mailserver.
Bitte warten ..
Mitglied: St-Andreas
08.04.2010 um 12:38 Uhr
Ja wie? Du hast auf dem Client doch Daten die erzeugt werden. Diese Daten gehören in Euer Backup. Alles andere ist grob fahrlässig und kann und wird zu Problemen führen.
Bitte warten ..
Mitglied: Iceman75
08.04.2010 um 12:43 Uhr
Also die Server werden jede Nacht gesichert. Aber da komm ich doch nicht an die Userdaten oder??? Bzw. an eine alte Outlook.pst??
Bitte warten ..
Mitglied: St-Andreas
08.04.2010 um 12:46 Uhr
Warum liegen denn die PST-Files dann nicht auf dem Server wo sie gesichert werden? Geschäftlicher Mailverkehr ist zumindest zum Teil vermutlich Archivierungspflichtig (frag mal den Steuerberater) und dann muss MINDESTENS ddas ganze ordentlich gesichert werden. Alles andere ist wie gesagt grob fahrlässig.
Bitte warten ..
Mitglied: Iceman75
08.04.2010 um 12:51 Uhr
Kann ich dir nicht sagen. Bin auch erst ganz neu hier....
Bitte warten ..
Mitglied: jhinrichs
08.04.2010 um 13:12 Uhr
Moin,
die Kontakte haben mit POP3/Mailserver ja nichts zu tun, sondern werden (sofern man keinen entsprechenden Server wie Exchange betreibt oder sie auf einem LDAP-Server ablegt) in der .PST-Datei gespeichert, die man aber im Rahmen der Datensicherung natürlich mitsichern sollte. Wenn das nicht geschehen ist, gibt es nur die Möglichkeit der Neueingabe - oder ggf. des Kopierens aus dem Postfach eines anderen Benutzers, sofern es Überschneidungen gibt. Die Möglichkeit mit "gelöschte Elemente wiederherstellen" gibt es m. W. nur in Verbindung mit Exchange.

Weiterhin eine Buchung auf dem "Lehrgeld-Konto" durchführen.

Grüße

P.S.:
"Vorraus" und "Vorraussetzungen" sind häufig zu finden, "herrein" auch, aber "herran" ist Spitze, füge ich meiner Sammlung hinzu, in Zukunft aber bitte mit einem "r"!
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
08.04.2010 um 14:20 Uhr
Wenn es sich um einen Exchange handelt ist mir die pst/ost-Datei zimlich latte. Die Daten liegen höchstens in Kopie auf dem Client (beim Cache-Modus), der Server hat aber noch das Sagen... Und wenn der Client die löscht - na und? Die liegen unter "Gelöschte Elemente" -> da der Server die erstmal (für Zeitraum X) nur als gelöscht markiert hat und aus dem lokalen Outlook ausblendet...
Bitte warten ..
Mitglied: jhinrichs
08.04.2010 um 14:41 Uhr
Genau das meinte ich - bei einer lokalen Outlook-Installation ohne Exchange-Anbindung sind die Daten nach dem Leeren des "gelöschte Objekte"-Ordners weg. Die "Gelöschte Elemente wiederherstellen"-Funktion setzt eben afaik den Exchange voraus (mit einem "r"!).
Der TO sagte ja extra, es gebe keine Exchange-Server, also bleibt die .PST-Datei...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Mobile
Skype Kontake
Frage von Fantomas741Windows Mobile3 Kommentare

Hallo, ich verwende Skype auf dem Windows Phone mit meinem Microsoft konto und möchte nicht das er automatisch mein ...

Exchange Server

365 Exchange Kontake für alle verfügbar machen

Frage von YannoschExchange Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche wie oben beschrieben nach einer Möglichkeit im 365 Exchange Plan1 Kontakte, für jeden der ein ...

Microsoft Office

Verteilerlisten in Outlook - Wo speichert Outlook die Verteilerlisteninformationen

gelöst Frage von HeuristikerMicrosoft Office10 Kommentare

Servus zusammen, folgender Sachverhalt zu Outlook (Vers. 2010): Wir führen hier bei uns Verteilerlisten in Outlook. Von Mal zu ...

Outlook & Mail

Outlook 2013 Synchronisationsprobleme mit einem Outlook-Mailaccount

Frage von CometcolaOutlook & Mail

Guten Abend, ich konnte heute folgendes merkwürdiges Verhalten beobachten: Ausgangslage:Notebook mit Win 7 und Outlook 2013 mit einem Mailkonto ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 1 StundeiOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 TagWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Heiß diskutierte Inhalte
C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++27 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux27 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...