Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook Kontakte auslesen vs. Kontakte anzeigen

Mitglied: swetrain

swetrain (Level 1) - Jetzt verbinden

27.09.2013, aktualisiert 17:40 Uhr, 2223 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

mit unten stehendem Code lese ich mir die Kontake aus meinem Adressbuch aus.
Was mich nun sehr stuzig macht, ist, dass dabei auch Kontakte ausgegeben werden, die ich schon längst gelöscht habe und die auch nicht mehr im Adressbuch angezeigt werden.
Weiß von Euch jemand, weshalb das so ist, bzw. wie man da einen Abgleich hinbekommt?

OS: Win7 64 bit
Access: 2003
Outlook 2010 an Exchange 2010
Alle Updates/SP's sind installiert

Danke für alle Infos

Jochen


Dim olApp As Outlook.Application
Dim olNs As Outlook.NameSpace
Dim olFolder As Outlook.MAPIFolder
Dim olItem As Outlook.ContactItem
Dim olItemAdd As Outlook.ContactItem

On Error Resume Next
Set olApp = GetObject(, "Outlook.Application")

Set olNs = olApp.GetNamespace("MAPI")

Set olFolder = olNs.GetDefaultFolder(olFolderContacts)

For Each olItem In olFolder.Items
With olItem
Debug.Print .FullName
End With
Next olItem


ex:
olNs.Logoff
Set olNs = Nothing
Set olApp = Nothing
Set olFolder = Nothing
Set olItem = Nothing
Exit Sub

eh:
MsgBox Err.Description, vbCritical, "Fehler-Nr.: " & Err.Number
Resume ex
Mitglied: colinardo
27.09.2013 um 21:43 Uhr
Hallo swetrain,
da wäre mir absolut neu , und ich programmiere viel mit Outlook....
Was ich mir vorstellen könnte, ist das du mehrere Accounts bzw. persönliche Ordner in Outlook hast in denen ein ähnlicher Datenbestand herrscht den du aber nicht mehr nutzt, welcher aber trotzdem noch als Standard definiert sein könnte.
Dies kannst du überprüfen indem du deinen Kontakteordner direkt über den jeweiligen Store ansteuerst und nicht über den Default-Wert olFolderContacts, und zwar so:
01.
Set olFolder = olNs.Stores("deine@mailadresse.de").GetRootFolder.Folders("Kontakte")
Im Beispiel muss deine@mailadresse.de durch den Namen des obersten Knotens deines Exchange-Accounts ersetzt werden, außerdem gehe ich von eingedeutschten Exchange Ordnern aus (Kontakte)

Probier das mal aus ...

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Outlook Kontakt Benachrichtigung noch vor dem Abschicken anzeigen

gelöst Frage von XY2018Exchange Server1 Kommentar

Hallo, bei Outlook gibt es diese praktische Funktion, bei der Abwesenheitsmeldungen bereits beim eingeben des Kontakts abgerufen und angezeigt ...

Windows Server

Kontakte aus AD auslesen

gelöst Frage von makaroniWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte alle Kontakte aus der Active Directory mit den Properties vorname, nachname, email und telefonnummer. Get-ADObject ...

Outlook & Mail

Standard Kontakte bei "Zu Outlook-Kontakten hinzufügen"

Frage von johndoeOutlook & Mail

Hallo Zusammen, ich habe ein iPhone und nutze die iCloud. Outlook Synchronisiert sich mit der iCloud, das betrift nur ...

Outlook & Mail

Outlook Kontakte haben keine Umlaute mehr!?!?

Frage von rurotilOutlook & Mail4 Kommentare

Wir mussten unseren Exchange Retten. Wir haben aus einer EDB Dateien die Postfächer Exportiert, hat alles Super geklappt. Allerdings ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung35 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten5 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 5 TagenHardware4 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung27 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Switche und Hubs
POE-Switche
gelöst Frage von MiStSwitche und Hubs13 Kommentare

Guten Morgen, ich überlege ob ich in unserem Netzwerk die aktuellen Switche (D-LINK DGS-1210-28) durch PoE-Switche ersetzen soll. Der ...

Windows Server
DNS - Bedingte Weiterleitung
gelöst Frage von m8ichaelWindows Server11 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich stehe gerade bzgl. einer bedingten DNS-Weiterleitung etwas auf dem Schlauch: Ich möchte, dass für bestimmte ...