assi70
Goto Top

Outlook Kontakte auf Etiketten drucken!

Hallo,

ich möchte gerne meine Kontakte von Outlook auf Etiketten drucken.
Dafür hätte ich den Seriendruck von Word verwendet,was ja auch bis zu dem Punkt funktioniert,wo er die Kontakte dann in die Vorlage von Word einfühen sollte......

Beim einlesen der Kontakte aus Outlook werden noch die ganzen Kontakte richtig angezeigt-nur dann beim einfügen in die Wordvorlage steht dann in der Etikettenvorlage NUR Neuer Datensatz drin-und das bei allen Etikettenvorlagen,er fügt also keinen einzigen Kontakt ein!!


Habe auch schon verschiedene Etikettengrössen probiert,nur einen Kontakt geladen,leider alles ohne Erfolg.
Hat jemand schon mal Erfahrung mit diesem Problem gemacht,oder gibt es eine andere Lösung?

Wäre für jede Hilfe dankbar!!

Grüsse Assi

Content-Key: 48994

Url: https://administrator.de/contentid/48994

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Churoll
Churoll Jan 24, 2007 at 06:25:19 (UTC)
Goto Top
Hi!

Dass es da probleme geben kann... naja, think microsoft...
Falls er verschiedene Impor möglichkeiten anbietet beim einbinden der Quelldatenbank im word, versuch mal alle optionen durch.

Ich würd folgendes tun: Kontakte aus outlook in eine csv (kommagetrennt) exportieren, damit eine schöne exel datei estellen und die dann als quelle verwenden.
Member: Kosh
Kosh Jan 24, 2007 at 07:35:57 (UTC)
Goto Top
das mit nächster datensatz is klar.

du musst erst mal die seriendruckfelder einfügen sonst siehst du nix auf den etiketten.
"nächster datensatz" steht dann immer auf der folgenden etikette ganz oben und weist word an ab dort den nächsten datensatz zu laden.

also mach das nochmal bis du deine etiketten mit "nächster datensatz" hast, und dann hol dir unter "symbolleisten" die seriendrucksymbolleiste und füge dann in dein dokument die seriendruckfelder ein.
Member: assi70
assi70 Jan 24, 2007 at 07:52:14 (UTC)
Goto Top
Danke erstmal für die schnelle Hilfe,funkioniert leider ned!

Hab mir wie du beschrieben hast die Seriendruckleiste reingeholt,dann versucht Seriendruckfelder einzufügen,leider ohne Erfolg.... face-sad

Auch als CSV Datei keine Chance-er sieht zwar alle Kontakte,aber die Datensätze werden nicht übertragen!
Member: Kosh
Kosh Jan 24, 2007 at 07:54:48 (UTC)
Goto Top
definiere "ohne erfolg"

hast du keine seriendruckfelder, oder was genau geht nicht.
ich hab das grade genau so gemacht und bei mit gehts 1a.
Member: assi70
assi70 Jan 24, 2007 at 08:16:16 (UTC)
Goto Top
ich check das ned!

Also mein Vorgang : Extras - Briefe und Sendungen - Serienbrieferstellung - Etiketten - Etikettenoptionen meine Vorlage genommen - Von Outlook Kontakten wählen - Meine Kontakte genommen(Im Feld Seriendruckempfänger sind alle Kontakte zu sehen). Wenn ich dann OK drücke,müsste er doch die ganzen Kontakte auf die Vorlage übertragen-oder?

Es gibt dann noch im nächsten Schritt Alle Etiketten aktualisieren,aber das bringt nix.

Im Hintergrund sehe ich ja schon die Vorlage der Seriendruckfelder!
Mit dem definieren Ohne Erfolg weiss ich leider ned was Du meinst

Thx für Deine Geduld face-wink
Member: Kosh
Kosh Jan 24, 2007 at 08:26:07 (UTC)
Goto Top
definiere "ohne erfolg" heisst soviel wie: gib mir informationen mit denen ich was anfangen kann.
ich fühl mich manchmal wie ein automechaniker zu dem ein kunde kommt mit dem spruch: "ich höre manchmal bei fahren so ein klopfen. was kann das sein?" ; )

aaaaalso:
Extras-> Briefe und Sendungen -> Serienbrieferstellung-> Etiketten... soweit so gut.
dann deine vorlage nehmen... auch gut
dann "Weiter:Empfänger wählen", "von Outlook Kontakten", "wählen Sie einen BLAH.....", den Kontakteordner auswählen, dann kommt das Fenster "Seriendruckempfänger".
Soweit alles klar. Du siehst dort auch deine kontakte drin.

Dann überprüfen ob alle datensätze links angehakt sind, und auf "OK".
Jetzt hast du eine Seite mit etiketten. Die erste Etikette ist leer und in den folgenden steht "Nächster Datensatz".
Du klickst in die erste Etikette und dann in der Seriendrucksymbolleiste auf "Seriendruckfelder einfügen". (Müsste das sechste symbol von links sein)
Dort klickst du mal bei "Vorname" und "Nachname" auf einfügen.
Dann hast du in der ersten Etikette
<<Vorname>><<Nachname>>
stehen.

Danach klicke in der symbolleiste auf den
<<abc>> - Button
Wenn du dann statt "Vorname Nachname" den vor- und nachnamen des ersten kontaktes siehst, dann gehts.
Member: assi70
assi70 Jan 24, 2007 at 09:09:31 (UTC)
Goto Top
Kosh for President !! face-smile face-smile

Vielen Dank für Deine genaue Anleitung-der Fehler war der <<abc>> Button!

Gruss Assi
Member: Kosh
Kosh Jan 24, 2007 at 09:15:33 (UTC)
Goto Top
hehehehe.

freut mich dass ich dir helfen konnte.

nun musst du nur noch die seriendruckfelder in allen etiketten einfügen (NACH dem "nächster datensatz"), dann auf weiter und here we go..

wenn alle fragen beantwortet sind vergiss bitte nicht diesen beitrag als gelöst zu markieren. (einfach editieren und "gelöst" anhaken, und dann speichern)


Grüsse

Kosh