krasserbunny
Goto Top

Outlook Kontakte mit VBA kopieren

Hallöchen,

ich habe einen öffentlichen Ordner in unserem Exchange 2007.
Dieser soll regelmässig als Unterordner von "Kontakte" in meinem Outlook abgeglichen werden.

Also z.b. auf meinem Exchange gibts einen Kontakte Ordner "ExterneMA", dieser soll dann beim Outlook Start in mein Outlook kopiert werden (unterhalb von Kontakte, Kontakte\ExterneMA).

Habe bereits nach ähnlichen Scripten gegoogelt, da wird aber meist nur der Standard "Kontakte" Ordner bearbeitet.

Habe leider noch zu wenig VBA Erfahrung, aber wenn mir jemand eine Vorlage aufzeigen könnte, dann kann ich diese sicherlich weiter bearbeiten.

Also hier habe ich mal was gefunden, aber das verschiebt einzelne Dateien und schon gar nicht vom öffentlichen Ordner.
Dim myolApp As Outlook.Application
Set myolApp = CreateObject("Outlook.Application")
Set mynamespace = myolApp.GetNamespace("MAPI")
Set myFolder = mynamespace.PickFolder
Set zielfolder = mynamespace.PickFolder
Set myitems = myFolder.Items
For Each nachricht In myitems
nachricht.Move zielfolder
Next

Also mein Ablauf wäre dann: Quellordner Auswählen, kopieren, Zielpfad wenn nötig erstellen, in den Zielpfad kopieren (mit überschreiben).

Danke schon mal,
Grüsse Martin.

Content-Key: 129490

Url: https://administrator.de/contentid/129490

Printed on: April 23, 2024 at 13:04 o'clock