f4c3onl1n3
Goto Top

Outlook lädt total langsam, öffnen von Mails dauert eine ewigkeit

Moinsen,
habe da ein Problem mit einem Rechner / Outlook in unserer domäne.
der kunde hat sich beschwert das sein outlook minuten bräuchte um zu starten und das switchen zwischen einzelnen emails bzw. das anzeigen der ersten email dauert eine halbe ewigkeit bis der inhalt der mail angezeigt wird.
woran kann das liegen? ist sein postfach eventuell zu voll und man müsse ein paar "größere" mails mit anhang löschen?
habe auch schon was von dieser .pst datei gelesen, scheint ja die DB zu sein in der Outlook die mails zusammenfasst.
jedoch finde ich bei mir nur eine .ost datei, ist das die selbe? ;)

bitte um hilfe. das mailsystem läuft standart auf exchange...

Content-Key: 108429

Url: https://administrator.de/contentid/108429

Printed on: April 20, 2024 at 05:04 o'clock

Member: CarstenKoepp
CarstenKoepp Feb 09, 2009 at 07:35:13 (UTC)
Goto Top
Hallo,
.ost ist die ".pst" des Exchange Postfachs... und ja wenn die .ost/.pst riesig ist, brauch Outlook ne halbe Ewigkeit. Deshalb ist es immer sinnvoll zu archivieren. Manch ein User hat 4000 Mails und mehr im Postfach, das muss nicht sein. Keiner brauch Mails von vor 6 Monaten direkt im Postfach!!
Du solltest dir die Größe der .ost anschauen, div. Mails archivieren und das ganze deinem Kunden erklären....auch kann eine beschränkung der Postfach Größe gut sein, dass hält zum archivieren an!!

lg casi
Member: f4c3onl1n3
f4c3onl1n3 Feb 09, 2009 at 07:39:20 (UTC)
Goto Top
jo, sowas hatte ich mir ja auch schon gedacht.
jetzt muss ich nur mal ebn schauen wie man die mails archiviert, aber das sollte ja nur ein suchen in den registerkarten sein :-P

vielen dank schonmal!!!
Member: f4c3onl1n3
f4c3onl1n3 Feb 09, 2009 at 07:40:59 (UTC)
Goto Top
ahhhhh,
die .pst ist die archivierte .ost richtig ;)
grad ma auf die schnelle gechecked