nohopenofear
Goto Top

Outlook Ländervorwahl bei allen gespeicherten Kontakten automatisch eintragen lassen?

Moin Leidensgenossen,

folgendes Problem:
Kunde hat ca. 1800 Adressen in Outlook (Exchange) gespeichert. Allerdings alle ohne Ländervorwahl. Ist er jetzt im Ausland unterwegs nutzt ihm die Synchronisierung der Adressen auf seinem Handy wenig da er die Nummern nicht anrufen kann...
Gibt es eine Möglichkeit in irgend einer Form automatisiert sämtliche Adressen dahingehend zu ändern dass die Vorwahl um die erste 0 erleichtert und dafür +49 eingetragen wird? Die Alternative einen Praktikanten dran zu setzen ist weder für mich noch für den Kunden sonderlich interessant face-wink

Die Adressen sind in einem öffentlichen Ordner abgelegt, falls das etwas zur Sache tut.

Dank im Voraus & Grüße,
Andre

Content-Key: 169224

Url: https://administrator.de/contentid/169224

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: jsysde
jsysde 06.07.2011 um 20:32:33 Uhr
Goto Top
Moin,

http://www.outlook-stuff.com/lang-de/produkte/kontakte/228-telefonnumme ...

Über den ersten Treffer einer google-Suche gefunden.

Cheers,
jsysde
Mitglied: NoHopeNoFear
NoHopeNoFear 06.07.2011 um 20:46:32 Uhr
Goto Top
danke für den Tip. Bin mit google nicht wirklich zu einem Ergebnis gekommen, um ehrlich zu sein höre ich vom kannonischen Format auch gerade das Erste mal face-wink

Gibt es denn Erfahrungen zu der Software bezüglich Einsatz unter Exchange mit Adressen in öffentlichen Ordnern?
Mitglied: NoHopeNoFear
NoHopeNoFear 07.07.2011 um 13:27:11 Uhr
Goto Top
Habe es eben testen können, funktioniert einwandfrei, auch in öffentlichen Ordnern. Vielen Dank nochmal für den Tip face-smile