dercount
Goto Top

Outlook lässt Nachrichten im Postausgang wenn dieser zur Ansicht aktiv ist.

Hallo Community,

mir ist ein Merkwürdiges Verhalten von Outlook 2007 SP3 aufgefallen. Ein Kunde von mir rief mich an er könne keine Mails mehr versenden. Ich hab mir das angeschaut und auf den Avira Scanner getippt, der den Ein und Ausgang der Mails überwacht. Das wars aber nicht. Auf gefallen ist mir gleich das der Potausgangs Ordner zu Ansicht aktiv war, d.h. er war markiert. Ich habs so gelassen um gleich zu sehen was mit einer neuen Mail passiert wenn ich auf senden klicken. Sie bleibt im Ordner Postausgang in nicht kursiv, beim Reiter Datum steht "KEINES". Lasse ich die Mail im Postausgang liegen, wird jede weiterer neue Mail brav versendet. Ich bin noch nicht sicher ob es sich um einen Fehler handelt oder ich es einfach nicht wussete, bzw. es mir noch nie aufgefallen ist, das Verhalten ist nur so solange man den Postausgang zu Ansicht markiert hat. Markiert man (üblicherweise normal) den Posteingang funktioniert es ganz normal. Ist das bei Euch auch so? Ist mir noch nie aufgefallen. Oder doch ein Fehler?

Gruß dercount

Content-Key: 205082

Url: https://administrator.de/contentid/205082

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: colinardo
colinardo Apr 16, 2013 at 12:37:46 (UTC)
Goto Top
Hi dercount,
das ist seit allen Versionen von Outlook schon so!
Sobald man eine Mail im Postausgang entweder anzeigt oder per Doppelklick aufruft muss man in der Mail erneut auf senden klicken damit sie raus geht ...

Grüsse Uwe
Member: dercount
dercount Apr 16, 2013 updated at 16:08:00 (UTC)
Goto Top
Hallo Uwe,

ne das is leider nicht so. Die Mail lässt sich nicht mehr versenden, auch wenn ich sie editiere und dann eneur auf senden gehe. Solange der Postausgang (linke Spalte) markiert ist lässt sich keine Mail senden. Und ... es muss ein Fehler sein. Habe es umgehend bei mir zu Hause am PC ausprobiert (ebenfalls Outlook 2007) da zeigt sich das geschilderte Verhalten nicht. Achso ich vergass, ich kann die mail aus dem Postausgang weiterleiten, dann geht sie raus. Das kann aber kein dauerzustand sein.
Member: ingo960
ingo960 Apr 21, 2013 at 17:34:08 (UTC)
Goto Top
Hallo dercount,

habe dasselbe Problem und bin noch nicht fündig geworden!
Konntest Du Dein Problem beheben?
Wenn ja, wie?
Würde mich über kurze RM freuen!

Grüße

Ingo
Member: dercount
dercount Apr 21, 2013 at 19:30:44 (UTC)
Goto Top
Hi Ingo,

Leider nicht. Wie gesagt war mir unsicher ob es überhaupt ein Fehler ist und da es bei einem Kunden war und er mit der Lösung zufrieden war dass er immer den Posteingang markiert lassen soll ( dann gehen die Nachrichten raus! ) hab ich nichts weiter unternommen. Ansonsten hätte ich wohl das Profil gelöscht und neu erstellt.

Gruß dercount