jnkeese
Goto Top

Outlook löscht daten aus dem Exchange Postfach

Ich benutze mein exchange postfach doppelt einmal vom büro (Ort A) aus und zum anderem von zuhause via vpn (Ort B) wenn ich jetzt in ort b das exchange postfach synchroniesiere dann fehlen sie an ort a. Was mache ich falsch?

Content-Key: 65733

Url: https://administrator.de/contentid/65733

Printed on: April 26, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Dani
Dani Aug 08, 2007 at 12:42:17 (UTC)
Goto Top
Hallo Jnkeese,
schau mal nach, ob den Cache-Modus aktiviert hast:
Extras => E-Mail Konten => Exchangekonto => Eigenschaften => Exchange Cache Modus aktivieren.
Ansonsten sollte es eigentlich lokale eine OST Datei geben.


Grüße
Dani
Member: Jnkeese
Jnkeese Aug 09, 2007 at 06:23:14 (UTC)
Goto Top
der hacken beim cache modus ist jetzt gesetzt es passiert aber das selbe.... merkwürdig daran ist allerdings das nur die mails die direkt im posteingang liegen gelöscht werden nicht die die in ordnern einsortiert sind
Member: Dani
Dani Aug 09, 2007 at 10:00:50 (UTC)
Goto Top
Moin!
merkwürdig daran ist allerdings das nur die mails die direkt im posteingang liegen gelöscht
Kann es sein, dass nur Mails verschwinden die du davor im anderen Standort in einen anderen Ornder soritert hast??
Denn sonst wäre ja immer dein ganzer Posteingang auf einmal leer!


Grüße
Dani
Member: Jnkeese
Jnkeese Jul 25, 2008 at 14:26:29 (UTC)
Goto Top
Hallo,

nein leider habe ich keine lösung mein kunde benutzt jetzt den owa und gut is. Hat das Office sp3 vll. eine lösung gebracht?
Member: Phalanx82
Phalanx82 Jul 31, 2009 at 09:11:52 (UTC)
Goto Top
Der Beitrag ist zwar vom letzten Jahr, doch ich hatte gestern das gleiche Problem und auch
eine Lösung gefunden, bzw. eine Limitation von Outlook2003:

Das Problem liegt bei Outlook 2003 selbst. Dort kann man angeben wo Nachrichten gespeichert werden.
Nämlich im Persönlichen Ordner (local) oder im Postfach selbst (Exchange).

Extras->E-Mail-Konten->Vorhandendes Konto bearbeiten-> ganz unten das Drop Down Menu
"Neue Nachrichten übermitteln an" dort ist standardmäßig "Persönlicher Ordner" eingetragen.
Wenn man dann die E-Mails abruft löscht Outlook die Mails auf dem Exchange Server und speichert
sie local in der .psd.
Stellt man dort das Postfach des Exchange Accounts ein, bleiben die Mails auf dem Server vorhanden.

Hat man nun wie ich z.B. mehrere Konten z.B. Exchange (Geschäft) und IMAP (Privat), bekommt man
das Problem das man bei Outlook2003 nur einen Ort angeben kann für den Speicherort der Mails.

Wählt man Persönlicher Ordner löscht Outlook die Exchange Mails und legt sie local ab.
Wählt man das Postfach des Exchange Kontos bleiben die Mails zwar dort erhalten, doch alle anderen
Mails aus IMAP und Pop3 Postfächern werden ebenfalls dort abgelegt bzw. hoch geschoben, was gerade
beim Geschäftsaccount sehr schlecht ist, wenn dort auf einmal die gesamten Privaten Mails noch aufschlagen.

Bei Outlook2007 erübrigt sich das ganze, da man dort für jedes Mail Konto den Speicherort getrennt angeben
kann.

Hoffe mein Beitrag hilft anderen in Zukunft die das selbe Problem bekommen.

Mfg.