Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook löscht daten aus dem Exchange Postfach

Mitglied: Jnkeese

Jnkeese (Level 1) - Jetzt verbinden

08.08.2007, aktualisiert 25.07.2008, 9696 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich benutze mein exchange postfach doppelt einmal vom büro (Ort A) aus und zum anderem von zuhause via vpn (Ort B) wenn ich jetzt in ort b das exchange postfach synchroniesiere dann fehlen sie an ort a. Was mache ich falsch?
Mitglied: Dani
08.08.2007 um 14:42 Uhr
Hallo Jnkeese,
schau mal nach, ob den Cache-Modus aktiviert hast:
Extras => E-Mail Konten => Exchangekonto => Eigenschaften => Exchange Cache Modus aktivieren.
Ansonsten sollte es eigentlich lokale eine OST Datei geben.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Jnkeese
09.08.2007 um 08:23 Uhr
der hacken beim cache modus ist jetzt gesetzt es passiert aber das selbe.... merkwürdig daran ist allerdings das nur die mails die direkt im posteingang liegen gelöscht werden nicht die die in ordnern einsortiert sind
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
09.08.2007 um 12:00 Uhr
Moin!
merkwürdig daran ist allerdings das nur die mails die direkt im posteingang liegen gelöscht
Kann es sein, dass nur Mails verschwinden die du davor im anderen Standort in einen anderen Ornder soritert hast??
Denn sonst wäre ja immer dein ganzer Posteingang auf einmal leer!


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Jnkeese
25.07.2008 um 16:26 Uhr
Hallo,

nein leider habe ich keine lösung mein kunde benutzt jetzt den owa und gut is. Hat das Office sp3 vll. eine lösung gebracht?
Bitte warten ..
Mitglied: Phalanx82
31.07.2009 um 11:11 Uhr
Der Beitrag ist zwar vom letzten Jahr, doch ich hatte gestern das gleiche Problem und auch
eine Lösung gefunden, bzw. eine Limitation von Outlook2003:

Das Problem liegt bei Outlook 2003 selbst. Dort kann man angeben wo Nachrichten gespeichert werden.
Nämlich im Persönlichen Ordner (local) oder im Postfach selbst (Exchange).

Extras->E-Mail-Konten->Vorhandendes Konto bearbeiten-> ganz unten das Drop Down Menu
"Neue Nachrichten übermitteln an" dort ist standardmäßig "Persönlicher Ordner" eingetragen.
Wenn man dann die E-Mails abruft löscht Outlook die Mails auf dem Exchange Server und speichert
sie local in der .psd.
Stellt man dort das Postfach des Exchange Accounts ein, bleiben die Mails auf dem Server vorhanden.

Hat man nun wie ich z.B. mehrere Konten z.B. Exchange (Geschäft) und IMAP (Privat), bekommt man
das Problem das man bei Outlook2003 nur einen Ort angeben kann für den Speicherort der Mails.

Wählt man Persönlicher Ordner löscht Outlook die Exchange Mails und legt sie local ab.
Wählt man das Postfach des Exchange Kontos bleiben die Mails zwar dort erhalten, doch alle anderen
Mails aus IMAP und Pop3 Postfächern werden ebenfalls dort abgelegt bzw. hoch geschoben, was gerade
beim Geschäftsaccount sehr schlecht ist, wenn dort auf einmal die gesamten Privaten Mails noch aufschlagen.

Bei Outlook2007 erübrigt sich das ganze, da man dort für jedes Mail Konto den Speicherort getrennt angeben
kann.

Hoffe mein Beitrag hilft anderen in Zukunft die das selbe Problem bekommen.

Mfg.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

SQL Server löscht Daten von sich selbst aus ?!

Frage von KevBarzWindows Server20 Kommentare

Hallo liebe Administrator-Fachwissenden :), wir benutzen bei uns im Haus seit Jahren ein Programm, dass Daten auf einem SQL-Server ...

Microsoft Office

Outlook 2010 löscht Kalendereinträge

Frage von addamainMicrosoft Office4 Kommentare

Hallo zusammen, habe noch eine Frage - und zwar habe ich das Problem bei einem Kunden, dass bei seinem ...

Windows Server

Exchange Outlook Autoeinrichtung Postfach Vollzugriff

Frage von opc123Windows Server6 Kommentare

Hallo, folgendes Problem tut sich auf. Postfach im Unternehmensnetzwerk wird automatisch beim öffnen von Outlook eingerichtet. Funktioniert alles auch ...

Exchange Server

Zweites Exchange-Postfach nicht in Outlook anzeigen

gelöst Frage von DT1234Exchange Server4 Kommentare

Ich habe auf einem Exchange 2010 ein normales Postfach und auf ein weiteres Postfach Vollzugriff. Wenn ich nun mein ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
Erneutes Release von WS2019 und Win10 v1809
Tipp von IT-Pro vor 17 StundenWindows Server3 Kommentare

Hi, nachdem der Windows Server 2019 und Windows 10 in der Version 1809 aufgrund von verschwinden von Dateien nach ...

CPU, RAM, Mainboards
Spectre Update Tool für ältere PCs
Information von sabines vor 20 StundenCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Mit Hilfe eines Tools wird der betreffende PC permanent von einem USB Stick gestartet, der ein passendes Microcode Update ...

Windows 10
Windows 10 Oktober 2018 Update: Es ist wieder da
Tipp von Bowsette vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Ein neuer Versuch von Microsoft das Windows 10 Oktober 2018 Update, auch bekannt als 1809, an den Mann zu ...

Windows Server

Windows Server 2016: Achtung - ab heute gibt es wieder Express Updates

Information von kgborn vor 1 TagWindows Server1 Kommentar

Kurze Info für Administratoren, die Windows Server 2016 per WSUS/SCCM mit Updates betanken. Ab heute gibt es für Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Server 2016 Lizenzierung - 7 Hyper V VMs
Frage von staybbWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben zwei HP Server gekauft mit jeweils pro Server 2 CPUs à 10 Cores. Also insgesamt ...

Batch & Shell
Ordnernamen mit String aus Ziffern-Zahlenkombination erstellen
Frage von MmarKussBatch & Shell16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein etwas komplexeres Problem, welches ich selbst mittels einer Batch-Datei lösen will / muss, da ...

Windows Server
Lohnt sich eine Domäne für uns?
Frage von BowsetteWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich arbeite in einem kleinen Unternehmen mit mehr als 5 und weniger als 10 Mitarbeitern, also Small Business ...

Windows Server
AD Password Reminder Mail
Frage von TeutoneWindows Server10 Kommentare

Hallo liebe Leute, ich habe vor langer Zeit einmal ein Password Reminder Mail Script erstellt, welches nun nicht mehr ...