Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook löscht daten aus dem Exchange Postfach

Mitglied: Jnkeese

Jnkeese (Level 1) - Jetzt verbinden

08.08.2007, aktualisiert 25.07.2008, 9634 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich benutze mein exchange postfach doppelt einmal vom büro (Ort A) aus und zum anderem von zuhause via vpn (Ort B) wenn ich jetzt in ort b das exchange postfach synchroniesiere dann fehlen sie an ort a. Was mache ich falsch?
Mitglied: Dani
08.08.2007 um 14:42 Uhr
Hallo Jnkeese,
schau mal nach, ob den Cache-Modus aktiviert hast:
Extras => E-Mail Konten => Exchangekonto => Eigenschaften => Exchange Cache Modus aktivieren.
Ansonsten sollte es eigentlich lokale eine OST Datei geben.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Jnkeese
09.08.2007 um 08:23 Uhr
der hacken beim cache modus ist jetzt gesetzt es passiert aber das selbe.... merkwürdig daran ist allerdings das nur die mails die direkt im posteingang liegen gelöscht werden nicht die die in ordnern einsortiert sind
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
09.08.2007 um 12:00 Uhr
Moin!
merkwürdig daran ist allerdings das nur die mails die direkt im posteingang liegen gelöscht
Kann es sein, dass nur Mails verschwinden die du davor im anderen Standort in einen anderen Ornder soritert hast??
Denn sonst wäre ja immer dein ganzer Posteingang auf einmal leer!


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Jnkeese
25.07.2008 um 16:26 Uhr
Hallo,

nein leider habe ich keine lösung mein kunde benutzt jetzt den owa und gut is. Hat das Office sp3 vll. eine lösung gebracht?
Bitte warten ..
Mitglied: Phalanx82
31.07.2009 um 11:11 Uhr
Der Beitrag ist zwar vom letzten Jahr, doch ich hatte gestern das gleiche Problem und auch
eine Lösung gefunden, bzw. eine Limitation von Outlook2003:

Das Problem liegt bei Outlook 2003 selbst. Dort kann man angeben wo Nachrichten gespeichert werden.
Nämlich im Persönlichen Ordner (local) oder im Postfach selbst (Exchange).

Extras->E-Mail-Konten->Vorhandendes Konto bearbeiten-> ganz unten das Drop Down Menu
"Neue Nachrichten übermitteln an" dort ist standardmäßig "Persönlicher Ordner" eingetragen.
Wenn man dann die E-Mails abruft löscht Outlook die Mails auf dem Exchange Server und speichert
sie local in der .psd.
Stellt man dort das Postfach des Exchange Accounts ein, bleiben die Mails auf dem Server vorhanden.

Hat man nun wie ich z.B. mehrere Konten z.B. Exchange (Geschäft) und IMAP (Privat), bekommt man
das Problem das man bei Outlook2003 nur einen Ort angeben kann für den Speicherort der Mails.

Wählt man Persönlicher Ordner löscht Outlook die Exchange Mails und legt sie local ab.
Wählt man das Postfach des Exchange Kontos bleiben die Mails zwar dort erhalten, doch alle anderen
Mails aus IMAP und Pop3 Postfächern werden ebenfalls dort abgelegt bzw. hoch geschoben, was gerade
beim Geschäftsaccount sehr schlecht ist, wenn dort auf einmal die gesamten Privaten Mails noch aufschlagen.

Bei Outlook2007 erübrigt sich das ganze, da man dort für jedes Mail Konto den Speicherort getrennt angeben
kann.

Hoffe mein Beitrag hilft anderen in Zukunft die das selbe Problem bekommen.

Mfg.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

SQL Server löscht Daten von sich selbst aus ?!

Frage von KevBarzWindows Server20 Kommentare

Hallo liebe Administrator-Fachwissenden :), wir benutzen bei uns im Haus seit Jahren ein Programm, dass Daten auf einem SQL-Server ...

Microsoft Office

Outlook 2010 löscht Kalendereinträge

Frage von addamainMicrosoft Office4 Kommentare

Hallo zusammen, habe noch eine Frage - und zwar habe ich das Problem bei einem Kunden, dass bei seinem ...

Exchange Server

Outlook 2010 ExChange Postfach kann nicht eingerichtet werden

gelöst Frage von PraxstonExchange Server3 Kommentare

Hallo Community, ich habe bei einem Kunden ein etwas merkwürdiges Problem. Und zwar konnte der Kunde auf einmal nicht ...

Windows Server

Exchange Outlook Autoeinrichtung Postfach Vollzugriff

Frage von opc123Windows Server6 Kommentare

Hallo, folgendes Problem tut sich auf. Postfach im Unternehmensnetzwerk wird automatisch beim öffnen von Outlook eingerichtet. Funktioniert alles auch ...

Neue Wissensbeiträge
Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 6 StundenMultimedia & Zubehör

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Windows Server

Windows Server Backup schlögt Fehl -Lösung 2008-2016

Tipp von BiGnoob vor 8 StundenWindows Server

Hi zusammen , ich möchte gerne einen Lösungstipp abgeben für folgenden fehler: lösung ist folgende:

Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 21 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Batch & Shell

Windows 10 Heimnetzgruppe abgeschaft. Ein Script für einfache Netzwerk - Freigabe im Heimnetzwerk

Anleitung von treehe vor 1 TagBatch & Shell3 Kommentare

Anleitung für eine einfache Netzwerkfreigabe unter Windows 10 Wie weiter hab mal ein kleines CMD - Script gebastelt. Womit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
IP-Adresse am zweiten Domänencontroller fest vergeben - Server verschwunden
gelöst Frage von DanielG1974Netzwerke25 Kommentare

Ich hab ein Problem, was ich bisher noch nicht erlebt habe Ich habe erfolgreich einen zweiten Server mit ActiveDirectory ...

Windows Server
Windows Server 2012 - Update - Beim Booten bleibt der Server beim Windows Zeichen stehen
Frage von KeilbachWindows Server15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich grüße euch, mein Name ist Michele. Ich bin hier ganz Neu - da ich einfach nicht ...

Windows Tools
Virtueller Drucker gesucht (Schnittstelle: USB oder Seriell)
Frage von chrisButterflyWindows Tools14 Kommentare

Hi, ich suche einen virtuellen Drucker, den ich über eine USB oder serieller Schnittstelle ansprechen kann. Dieser Drucker soll ...

Firewall
Sophos SG 125 nicht mehr erreichbar
Frage von GwaihirFirewall14 Kommentare

Hallo zusammen, ausgerechnet über die Feiertage stimmt etwas mit meiner Firmen-Firewall nicht. Es ist eine Sophos SG 125 und ...