Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook lediglich zum senden aus Programmen ohne Empfang

Mitglied: Mave21

Mave21 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.10.2006, aktualisiert 18.10.2006, 3665 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo alle zusammen,

bin neu hier im Forum und brauche direkt mal eure Hilfe ;)

Ich habe Outlook auf unseren Terminalservern installiert, ich möchte aber Outlook auf den Terminalservern nur zum senden aus Programme nutzen (Word und Acrobat Reader).
Ich möchte keine Emails abholen können und lediglich senden.
Aus diesem Grund möchte ich am liebsten auch nicht das die User extra Outlook öffnen müssen sondern direkt im Word bzw. Acrobat "senden an -> Emailempfänger" nutzen können.

Das Problem ist jetzt aber das Outlook das ganze nur in den Postausgang schiebt und nicht direkt sendet wenn Outlook nicht expliziet gestartet wird !

Gibt es eine möglichkeit Outlook dazu bewegen das ganze einfach sofort zu senden ?
(Ohne Outlook im Hintergrund geöffnet zu haben)

Gruss Mave

P.S.Der Haken "sofort senden bei bestehender Verbindung" ist gesetzt !)
Mitglied: verkehrsberuhigt
17.10.2006 um 18:23 Uhr
Gibt es eine möglichkeit Outlook dazu bewegen das ganze einfach sofort zu senden ?
Nein.
Bitte warten ..
Mitglied: Mave21
18.10.2006 um 08:49 Uhr
Wirklich keinerlei möglichkeit ?
Was ist aus der alten Admin-mentalität geworden "Was nicht passt wird passend gemacht" ? ^^

Gibts nicht irgendwelche Tools dafür oder so ?

Ich meine Outlook Express macht das ja sogar.
(Das Problem ist das ich die MAPI nicht umbiegen darf und deshalb zwangsläufig Outlook verwenden muss)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Outlook 2010 automatisches Senden und Empfangen abschaltbar ?

Frage von feeblesOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo Board ! Im Outlook 2010 ist der Haken gesetzt das automatisches Senden und Empfangen deaktiviert ist. Scheint aber ...

Outlook & Mail

Thunderbird Senden an E-Mail-Empfänger

gelöst Frage von DasWombat1993Outlook & Mail3 Kommentare

Liebe Administratoren, Ich habe folgendes Problem mit Thunderbird 52.1.1 unter Windows 7 64 bit: Wenn ich auf einer Datei ...

Server

Zwei internet leitunge eine senden eine empfangen

Frage von datenzentrum26Server12 Kommentare

Hallo Ich hab mal eine frage: ich habe Eine Internet Leitung über UMTS und einen Festnetz Anschluss ich wollte ...

Exchange Server

Email in Exchange an 2ten Empfänger senden

gelöst Frage von MultiStormExchange Server18 Kommentare

Hallo ich habe mal eine Grundsätzliche Frage, wir haben aktuell einen Excahnge 2016 im einsatz, nun möchte mein Chef, ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
Shadow Defender
Tipp von Hyrule vor 9 StundenMicrosoft

Ich denke viele kennen es: Ein Update oder ein neues Programm und vieles funktioniert nicht mehr wie gewünscht. Die ...

Microsoft
Microsoft verarztet 50 Sicherheitslücken
Tipp von Hyrule vor 4 TagenMicrosoft

Microsoft verarztet mal wieder ein "paar" Sicherheitslücken in ihren Produkten: Und mal wieder Remote Code Execution und der abartige ...

Sicherheit

Prüfskript gegen Spectre und Co. wurde erweitert

Tipp von DerWoWusste vor 5 TagenSicherheit

Moin. Get-SpeculationControlSettings sagt sicherlich den meisten etwas. Mit den neuen Spectrevarianten muss man nun weitere Schritte machen, um zu ...

LAN, WAN, Wireless

IPhone und iPad scheinen Verbindungsprobleme mit Unifi v5.7.23 und 802.11r (schnelles Roaming) zu haben

Erfahrungsbericht von StefanKittel vor 8 TagenLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo, vielleicht hilft dieser recht kurze Bericht doch den Einen oder Anderen. Ausgangspunkt Ein Kunde von mir setzt einen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Hyper V startet nicht wenn eine Offline geschaltene HD integriert wird
Frage von DieAzubinneHyper-V11 Kommentare

Hallö, bei einem PC der mit Windows 10 Pro installiert ist habe ich das Problem, dass der Virtuelle PC ...

CPU, RAM, Mainboards
ASUS P5W DELUXE startet nur manchmal und nur mit 2 GraKas
Frage von Windows10GegnerCPU, RAM, Mainboards11 Kommentare

Hallo, ich habe das o.g. Motherboard erhalten. Egal ob C2D 8400, Pentium D 945 oder P4 670, das teil ...

Virtualisierung
Virtuelle Maschinen langsam unabhängig vom Hypervisor
gelöst Frage von HyruleVirtualisierung8 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne zwei bis drei virtuelle Maschinen virtualisieren, darauf sollen jeweils Windows 10 und diverse etwas größere ...

Rechtliche Fragen
Vorlage "private Nutzung dienstlicher Mobiltelefone"
Frage von linos2Rechtliche Fragen8 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Vorlage für die private Nutzung von dienstlichen Mobiltelefonen. Unsere Firma ...