Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook (lokal) kann in Domäne mit SBS/Exchange keine Mails versenden.

Mitglied: maling

maling (Level 1) - Jetzt verbinden

13.01.2006, aktualisiert 20.02.2006, 6444 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

folgendes Szenario. Client mit Outlook 2003 angeschlossen an eine Domaine mit SBS/Exchange.
Auf dem Client wurde das Outlook nur lokal eingerichtet - also keine Verbindung zum Exchange.
Wenn ich jetzt ein Postfach einrichte dann klappt alles wunderbar...bloß outlook gibt eine Fehlermeldung aus: "Smtp Server wurde gefunden, aber es konnte keine Email versendet werden, überprüfen sie den Namen im Emailfeld"

Woran kann denn das liegen? Sucht der den SMTP über die Domäne lokal?
Hab auch mal versucht Outlook Express zu verwenden: auch kein erfolg.

Ich weiß grad nicht mehr weiter. User neu angelegt, Outlook neu eingerichtet, aber alles hat keinen erfolg. POP3 Abruf geht? Wobei ich hier folgendes Problem habe: Oft sind 200 emails im postfach...während dem abrufen bricht die verbindung ab (wir in china, server in dland). dann ruft outlook neu ab und alle emails sind doppelt da...(outlook so eingestellt dass es die emails 10 tage auf dem server belässt).


Besten Dank

Sebastian
Mitglied: tom-k
13.01.2006 um 20:35 Uhr
Die von Dir beschriebene Fehlermeldung kenn ich nur, wenn Du eine Mail an eine Empfängergruppe (z.B.: Gruppe1 ) adressiert hast und nachträglich noch weitere Adressaten mit Semikolon (z.B.: Gruppe1; xxx@gmx.net )hinzufügst.
Oder Du verwendest ungültige Zeichen in der Mail-Adresse.

suche mal bei: http://www.msxfaq.de

Für Dein 2. Problem, ist die Lösung ist, daß erst nach dem Empfang der letzten Mail auf dem Client, die gesamte Übertragung aller Mails vom Server zum Client als korrekt bestätigt wird, und nicht nach jeder empfangenen Mail !
Erfolgt also eine Unterbrechung der Übertragung, wird diese als fehlerhaft angesehen und alle Mails erneut übertragen.
Bitte warten ..
Mitglied: konkretor
20.02.2006 um 09:50 Uhr
Für Dein 2. Problem, ist die
Lösung ist, daß erst nach dem
Empfang der letzten Mail auf dem Client, die
gesamte Übertragung aller Mails vom
Server zum Client als korrekt bestätigt
wird, und nicht nach jeder empfangenen Mail
!
Erfolgt also eine Unterbrechung der
Übertragung, wird diese als fehlerhaft
angesehen und alle Mails erneut
übertragen.


wo kann ich das den einstellen? Hab da so nen ähnliches Problem und das wäre ganz gut diese Option
Bitte warten ..
Mitglied: tom-k
20.02.2006 um 10:09 Uhr
das kannst Du nicht einstellen, das ist Providerabhängig (=Standardeinstellung wie beschrieben).

Lösung: wenn möglich über Internetseite anmelden und die Mails von Hand sortieren.
Bitte warten ..
Mitglied: konkretor
20.02.2006 um 10:42 Uhr
asooo, jo dann hat es sich schon erledigt
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Outlook und das Versenden von E-Mails über ein Alias

Frage von EstefaniaOutlook & Mail8 Kommentare

Hi. Ich hab mal eine Frage an Erfahrene. Ich habe meine Haupt E-Mail Adresse bei Microsoft angelegt. Zusätzlich habe ...

Outlook & Mail

Outlook soll grundsätzlich nur HTML-Mails versenden

gelöst Frage von LaufenfeuerOutlook & Mail1 Kommentar

Guten Morgen, Outlook ist bei mir so eingestellt, dass neue E-Mails immer als HTML-Mails generiert werden. Geht jedoch eine ...

Exchange Server

SBS 2011 Exchange liefert keine Mails an Outlook aus

gelöst Frage von ac180772Exchange Server7 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben aktuell ein Problem an einem SBS2011 mit Exchange 2010. Die Mails werden über den POP3-Connector ...

Outlook & Mail

Erinnerungen aus Outlook 2010 per Mail versenden

gelöst Frage von SinzalOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo, ich habe einen Arbeitsplatz, an dem Outlook 2010 läuft und der an einen Win 2008 R2 Server mit ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte
Unterschrank für HP Drucker
Tipp von NixVerstehen vor 4 StundenPeripheriegeräte1 Kommentar

Als kurzen Freitags-Tipp möchte ich gerne meinen neuen Drucker-Unterschrank Modell Amica KS 15423W vorstellen. Das Gerät eignet sich hervorragend ...

Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 3 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Humor (lol)
Freitagsfrage: Was tun, wenn der Admin der DAU ist?
Frage von VoiperHumor (lol)27 Kommentare

Moin Zusammen, Eine nicht ganz ernst gemeinte Frage an die Außendienstler unter uns. Zusammenfassung: Ein Inhouse Admin ruft bei ...

Windows Server
W2K16 Essentials: keine Namensauflösung nach der Einrichtung DNS + AD DS
Frage von Ben-WittWindows Server21 Kommentare

Ich versuche bereits seit ca. 4 Wochen einen Server 2016 "Essentials" richtig zu installieren. An diesem Server möchte ich ...

Exchange Server
Exchange Backup 10 Jahre Aufbewahrung
Frage von arccosExchange Server20 Kommentare

Hallo zusammen. Aktuell beschäftigen mich ein paar Fragen zum Thema Office365/ Exchange. 1.10 Jahre Aufbewahrungspflicht sicherstellen 2.Kann man als ...

Windows Netzwerk
LTE Modul - Kein Internet trotz Verbindung
Frage von killtecWindows Netzwerk18 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein Dell 7390 2-in-1 mit W10 Pro wo ich nachträglich eine LTE-Karte (Original Dell DW5811e ...