mwelland
Goto Top

Outlook Mac 2011 verbindet sich nicht mit Exchange Server 2010 Fehlercode 17997

Liebe Administrator-Gemeinde,

ich plage mich nun schon seit Tagen mit folgendem Problem herum:

Microsoft Office Outlook:Mac 2011 verbindet sich nicht mit dem Exchange-Server 2010. Ich bekomme auch keine Fehlermeldung, die Statuslampe bleibt "orange" und es kommt keine Fehlermeldung. Lediglich beim Senden einer Testmail kommt der Fehlercode: -17997.

Lösche ich das Konto und erstelle das Exchangekonto neu, fragt Outlook auch korrekt nach dem richtigen Zertifikat.

Nun wird es noch komischer: Bis zum 08.05. 14:00 Uhr ging alles! Und um eine Frage vorweg zu nehmen: Nein, ich habe nix gemacht.

Outlook Wep App (OWA) läuft auch intern (Zugriff von außen ist nicht gewünscht) und die Exchange Authentifizierung funktioniert auch korrekt für über OWA:443.

Habe weiterhin schon

- die VirtualDirectory EWS neu erstellt
- Standard-/Windowsauthentifizierung bei OWA und EWS im IIS eingestellt
- Outlook -Identity im O:M2011 erneuert
- sehr lange gegoogelt
- Alle Mac-Clients in die Windowsdomäne aufgenommen
- Default Web Site Einstellungen erneuert
- etc...

So, jetzt bin ich mal gespannt, ob Ihr mir helfen könnt.

Gruß
mwelland

Content-Key: 206460

Url: https://administrator.de/contentid/206460

Printed on: April 25, 2024 at 07:04 o'clock

Member: knut4linux
knut4linux May 15, 2013 at 04:39:38 (UTC)
Goto Top
Hi mwelland,

von Exchange 2010 hab ich kein Plan, hab nur 2007 und einem MAC OS X Client mit Office 2011.

Ich glaube auch du hast schon mehr unternommen als vielleicht notwendig war. Schau die mal diesen Blog an http://email-data-recovery.blogspot.de/2013/02/how-to-fix-outlook-mac-e ...
vielleicht kann der dir weiter helfen oder ist sogar zutreffend.

Andere dumme Frage: Hast du zufällig ein IOS Gerät und mal versucht zu synchronisieren? Das klingt zwar jetzt ein wenig komisch, aber vielleicht hilft es bei der Fehlersuche. Wenn aus auf einem IOS Device funktioniert, dann ist vielleicht wirklich nur dein Office im A....

Gruß, Knut
Member: mwelland
mwelland May 15, 2013 at 04:52:02 (UTC)
Goto Top
Moin knut4linux,

den Link kenne ich auch schon, aber auch der hat mir nicht weitergeholfen. Die Officeversionen sind ok, es handelt sich um 4 Arbeitsplätze.

Werde heute einmal versuchen, den Exchange mit dem Programm "Mail" zu verbinden. Das kann ich jedoch leider nur vor Ort machen, da Mac OSX 10.8. leider kein Teamviewer6 aktzeptiert. Das ist jedoch ein anderes Thema face-smile

Gruß Matthias
Member: knut4linux
knut4linux May 15, 2013 at 05:58:09 (UTC)
Goto Top
Hi,

leider nur vor Ort machen, da Mac OSX 10.8. leider kein Teamviewer6 aktzeptiert

Vielleicht ist VNC ne Alternative, dass unterstützt Mac OSX

Gutes gelingen und geb mal Info ob du es fixen konntest

Gruß, Knut