neurotischerwaschbaer
Goto Top

Outlook unter Mac OS Unterordner lassen sich nicht umbenennen

Hallo liebe Administratoren,

auf einem Apple Gerät haben wir ein IMAP Konto unter einem Outlook eingebunden.
Der User erstellt dort in seiner Inbox div. Ordner zur Sortierung.
Nach Erstellung lautet der Name der Ordner korrekter Weise "Unbenannter Ordner". Möchte er diesen Ordner manuell umbenennen, so spring der Cursor sofort wieder aus dem Textfeld heraus, sodass man keine Chance hat auch nur einen Buchstaben einzutragen.

- Das Problem besteht nur bei diesem User

Mir kam zu Ohren, dass man als Workarround simpel in die Ordnereigenschaften gehen kann zwecks Umbenennung. Leider ist der Button "Eigenschaften" ausgegraut.

Hat jemand eine Idee dazu? Ich bin leider kein Apple-Spezi face-smile

Gruß,
Andreas

Content-Key: 259163

Url: https://administrator.de/contentid/259163

Printed on: April 24, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Deepsys
Deepsys Jan 08, 2015 at 12:57:10 (UTC)
Goto Top
Hi,

unter Windows würde ich das Profil löschen, evtl. auch mal unter Mac mit einem anderen Benutzer probieren?

Als Workaround:
Eigentlich haben doch heute fast alle E-Mail-Systeme auch einen Webzugang/Webmailer; einfach da den Namen ändern?

VG
Deepsys
Member: Alchimedes
Alchimedes Jan 08, 2015 at 23:15:11 (UTC)
Goto Top
Hallo ,

Rechtsklick drauf -> Informationen -> dann den Namen aendern und fertig.

Gruss