Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Outlook - Mail-Umleitung belässt Original im Ursprungsverzeichnis

Mitglied: marcobb

marcobb (Level 1) - Jetzt verbinden

06.12.2007, aktualisiert 18.10.2012, 9294 Aufrufe, 2 Kommentare

[edit: habe den Thread-Titel noch mal abgeändert]

Guten Morgen,

ich möchte gerne eine serverseitige Regel erstellen, die eingehende Mails an andere Empfänger umleitet.

Ich erläutere es mal etwas genauer:

Versender (Kunde@kunde.de) schickt eine Mail an das Sammelpostfach "verkauf@firma.de"
--> diese Mail soll nun an das Postfach "Sachbearbeiter-Inland@firma.de" umgeleitet werden, da der Versender scheinbar aus Deutschland kommt (TopLevelDomain .DE).

Wenn der Versender die Absenderadresse "Kunde@kunde.com" hat, soll die Mail umgeleitet werden an das Postfach von "Sachbearbeiter-Ausland@firma.de".

Die Unterscheidung, welche Mail wohin umgeleitet wird, bereitet mir keine Probleme, allerdings verbleibt die Original-Mail im Posteingang des Postfachs "verkauf@firma.de", egal, ob ich UMLEITEN oder WEITERLEITEN ausgewählt habe ...

Ich kann der serverseitigen Regel zwar sagen, dass sie die Mail nach dem Umleiten löschen soll, allerdings landet sie dann im Papierkorb und wird nicht endgültig gelöscht, denn das wär wieder eine clientbasierte Aktion

Das Postfach von "verkauf@firma.de" soll eigentlich nicht ständig geöffnet werden müssen - ich hätte das gerne vollautomatisch.

Email-Server: Exchange 2003
Email-Client: Outlook 2003

Hat jemand eine Idee?

Ich hänge mal noch einen Screenshot der Regel an.

Für Tipps wäre ich sehr dankbar!

MARCO

cac21b17c08767eb55e4f83d7132ecaa-regeluebersicht - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: Dani
06.12.2007, aktualisiert 18.10.2012
Hi!
Ich hatte vor geraumer Zeit ein Problem, jedoch half mir die Lösung nicht. Vllt. klappt es bei dir....


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: marcobb
06.12.2007 um 11:41 Uhr
Hallo Dani,

danke, das sieht schon nicht schlecht aus. Ich versuche, das heute in einer ruhigen Stunde einzustellen. Bei Fragen melde ich mich noch mal.

Schöne Grüße,
Marco
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
IIS umleitungen
Frage von twicefaceWindows Server3 Kommentare

Guten Tag, ich habe gerade einen schlimmen "Hänger" im Bezug auf den IIS. Mein Anliegen ist, dass bei der ...

DSL, VDSL
Umleitung DNS
Frage von brooksDSL, VDSL8 Kommentare

Hallo, eine Frage: Ich möchte bei mir das UTM Portal von Sophos veröffentlichen und es funktioniert auch prima. Aktuell ...

Server
Web weiter - umleitung
Frage von AndreL79Server10 Kommentare

Servus Administratoren, ich bin gerade ein wenig am verzweifeln. Zur Infrastruktur: Router: Fritz.Box 7390 Physikalischer Server: Win Server 2008R2 ...

Hosting & Housing
Modrewrite Umleitung auf Standartdomain
Frage von 104394Hosting & Housing3 Kommentare

Hallo! Ich habe ein Forum aufgebaut welches unter 4 Domains erreichbar ist. Standartmässig wurden die Domains vom Webhoster so ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 4 StundenErkennung und -Abwehr1 Kommentar

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 12 StundenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 3 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Windows Server
Domäne einsilbig mit nur einem Namen benannt - sowie AD und MX auf einer VM Kardinalsfehler?
Frage von TomTestWindows Server26 Kommentare

Hallo liebe Freunde gepflegter Probleme, seit kurzem soll ich eine Domäne verwalten die zuvor von einem IT-Dienstleister erstellt und ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

Windows Server
Programme auf DC ausführen
gelöst Frage von chris123Windows Server14 Kommentare

Hallo, ich bin gerade dabei einen weiteren Admin für unser Domäne zu konfigurieren. Er soll auch auf dem DC-Server ...