Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Outlook - Mail-Umleitung belässt Original im Ursprungsverzeichnis

Mitglied: marcobb

marcobb (Level 1) - Jetzt verbinden

06.12.2007, aktualisiert 18.10.2012, 9289 Aufrufe, 2 Kommentare

[edit: habe den Thread-Titel noch mal abgeändert]

Guten Morgen,

ich möchte gerne eine serverseitige Regel erstellen, die eingehende Mails an andere Empfänger umleitet.

Ich erläutere es mal etwas genauer:

Versender (Kunde@kunde.de) schickt eine Mail an das Sammelpostfach "verkauf@firma.de"
--> diese Mail soll nun an das Postfach "Sachbearbeiter-Inland@firma.de" umgeleitet werden, da der Versender scheinbar aus Deutschland kommt (TopLevelDomain .DE).

Wenn der Versender die Absenderadresse "Kunde@kunde.com" hat, soll die Mail umgeleitet werden an das Postfach von "Sachbearbeiter-Ausland@firma.de".

Die Unterscheidung, welche Mail wohin umgeleitet wird, bereitet mir keine Probleme, allerdings verbleibt die Original-Mail im Posteingang des Postfachs "verkauf@firma.de", egal, ob ich UMLEITEN oder WEITERLEITEN ausgewählt habe ...

Ich kann der serverseitigen Regel zwar sagen, dass sie die Mail nach dem Umleiten löschen soll, allerdings landet sie dann im Papierkorb und wird nicht endgültig gelöscht, denn das wär wieder eine clientbasierte Aktion

Das Postfach von "verkauf@firma.de" soll eigentlich nicht ständig geöffnet werden müssen - ich hätte das gerne vollautomatisch.

Email-Server: Exchange 2003
Email-Client: Outlook 2003

Hat jemand eine Idee?

Ich hänge mal noch einen Screenshot der Regel an.

Für Tipps wäre ich sehr dankbar!

MARCO

cac21b17c08767eb55e4f83d7132ecaa-regeluebersicht - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: Dani
06.12.2007, aktualisiert 18.10.2012
Hi!
Ich hatte vor geraumer Zeit ein Problem, jedoch half mir die Lösung nicht. Vllt. klappt es bei dir....


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: marcobb
06.12.2007 um 11:41 Uhr
Hallo Dani,

danke, das sieht schon nicht schlecht aus. Ich versuche, das heute in einer ruhigen Stunde einzustellen. Bei Fragen melde ich mich noch mal.

Schöne Grüße,
Marco
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
IIS umleitungen
Frage von twicefaceWindows Server3 Kommentare

Guten Tag, ich habe gerade einen schlimmen "Hänger" im Bezug auf den IIS. Mein Anliegen ist, dass bei der ...

DSL, VDSL
Umleitung DNS
Frage von brooksDSL, VDSL8 Kommentare

Hallo, eine Frage: Ich möchte bei mir das UTM Portal von Sophos veröffentlichen und es funktioniert auch prima. Aktuell ...

Server
Web weiter - umleitung
Frage von AndreL79Server10 Kommentare

Servus Administratoren, ich bin gerade ein wenig am verzweifeln. Zur Infrastruktur: Router: Fritz.Box 7390 Physikalischer Server: Win Server 2008R2 ...

TK-Netze & Geräte

Fritzbox als Avaya-Anlageersatz für Umleitungen

gelöst Frage von istike2TK-Netze & Geräte12 Kommentare

Hallo, ich habe einen Kunden, der eine Avaya-Anlage (ISDN) gekündigt hat. Er wollte gleichzeitig die Anlagenummer von Telekom zu ...

Neue Wissensbeiträge
Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 1 TagMultimedia & Zubehör4 Kommentare

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Windows Server

Windows Server Backup schlögt Fehl -Lösung 2008-2016

Tipp von BiGnoob vor 1 TagWindows Server

Hi zusammen , ich möchte gerne einen Lösungstipp abgeben für folgenden fehler: lösung ist folgende:

Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Batch & Shell

Windows 10 Heimnetzgruppe abgeschaft. Ein Script für einfache Netzwerk - Freigabe im Heimnetzwerk

Anleitung von treehe vor 2 TagenBatch & Shell3 Kommentare

Anleitung für eine einfache Netzwerkfreigabe unter Windows 10 Wie weiter hab mal ein kleines CMD - Script gebastelt. Womit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Server 2012 - Update - Beim Booten bleibt der Server beim Windows Zeichen stehen
Frage von KeilbachWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich grüße euch, mein Name ist Michele. Ich bin hier ganz Neu - da ich einfach nicht ...

PHP
Nach umzug zu 1und1 bekomme ich beim eintrag in die db tab folgendsen fehler
Frage von jensgebkenPHP14 Kommentare

INSERT command denied to user 'dbo42342342342234244'@'212.227.109.173' for table 'orders'

Windows Server
2003er RDS Server lässt alten ThinClient nach Updates nicht mehr anmelden
Frage von KnorkatorWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten die Aufgabe, ein System (keine Domänenanbindung) zu virtualisieren welches mehrere Jahre keine Updates gesehen hat. ...

VB for Applications
Per Button klick Wert in Zelle eintragen, erneutes klicken Wert wieder entfernen
gelöst Frage von HainoonVB for Applications8 Kommentare

Hallo zusammen, Ich Frage mich, ob es möglich ist mit dem selben Button einen Wert in eine Zelle einzutragen ...