hallodri69
Goto Top

In Outlook Mailformular statt Kontextmenü Auswahlmenü für Signatur

Hallo,

ich habe hier folgendes kuriose Problem, zu dem ich auch nach Recherche nichts gefunden habe:

an einem PC (Windows 7 Enterprise, aktuelle Updates, Outlook 2010 mit Exchangeserver) macht man ein leeres Mailformular auf, schreibt Text und fügt Links ein. Rechtsklickt man nun auf diese Links erscheint bei manchen korrekt das übliche Formatieren-Kontextmenü, bei anderen aber ein Kontextmenü zur Auswahl der Signatur! (siehe Grafik). Kennt jeman diesen seltsamen Effekt?

unbenannt-1
https://s14.postimg.cc/aw2rvpm29/Unbenannt-1.jpg

Content-Key: 372067

Url: https://administrator.de/contentid/372067

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: 136037
136037 24.04.2018 aktualisiert um 15:57:41 Uhr
Goto Top
That's by design, und absolut normal.
Das Kontextmenü wird im unteren automatisch eingefügten Signaturabschnitt standardmäßig angezeigt, solange man nichts markiert.
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 24.04.2018 um 16:00:42 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @hallodri69:
bei manchen korrekt das übliche Formatieren-Kontextmenü, bei anderen aber ein Kontextmenü zur Auswahl der Signatur! (siehe Grafik). Kennt jeman diesen seltsamen Effekt?
Muazeiger zu tief gerutscht bzw. eine (paar Zeilen) zu Tief. Vor allem wenn du eine Unterschrift schon platziert hast. Ich hatte das mal nachgelesen, finde ich aber nicht mehr. Kann es sein das die anderen eben keine Signaturen definiert haben?

Gruß,
Peter