136988
Goto Top

Outlook Mails Inhalt In Access Automatisch übertragen, wie geht das?

Hallo Lieber Administrator User,

Ich möchte zunächst einmal dieses Forum für Ihre Hilfreichen Antworten der sehr engagierten User bei vielen Fragen loben.
Da ich hauptsächlich mir Antworten durchlese versuche ich mal mein Problem zu schildern, damit Ihr dieses gut verstehen könnt.

Ich erhalte durch verschiedene Plattformen verschiedene Email mit immer den gleichen Email Aufbau.
Ich beziehe Kundendaten durch Verschiedene Portale.
Derzeit sind es 3 Portale.
Ich nenne Sie hier damit dieses einen besseren Überblick verschafft wie folgt.

Portal A = Absendermail info@a.de
Portal B = Absendermail info@b.de
Portal C = Absendermail info@c.de

Von allen 3 Portalen benutze ich einige Daten die ich später in mein Angebot und in die Datenbank einbringen muss.

Portal A

BETREFF: Hier eine neue Preisanfrage von

Kurzer Text..../andere Infos

Anrede
Vorname Nachname
Anschrift & Nr.
Plz Ort
Tel.:
Mail.:


Portal B

BETREFF: eine Neue Kundenanfrage aus Berlin

Kurzer Text..../andere Infos

Anrede
Vorname
Nachname
Anschrift & Nr.
Plz
Ort
Tel.:
Mail.:
Anzahl Personen


Portal C

BETREFF: Lieber Partner hier eine Anfrage die Herr Kundenname gestellt hat

Kurzer Text..../andere Infos

Titel
Anrede
Vorname
Nachname
Anschrift
Hausnummer.
Plz
Ort
Tel.:
Mail.:



Ich brauche von allen bestimmte Informationen und lediglich ein Kunden Formular.

Da jede Plattformen weitere Daten sendet und einige Felder wie z.B Vorname und Nachname separat unterteilt ist das möglich?

Was muss getan werden, damit als erstes fie Daten nichg mehr manuell eingetippt werden müssen ?

Wer könnte welche Lösungen grundsätzlich bieten?


Liebe Grüße und danke jetzt schon für eure Antworten

Ps: da ich mich überhaupt nicht auskenne mit programmieren und erst seit 3 Wochen Ms Office 2016 erworben habe, bitte ich um Verständnis.....

Content-Key: 384846

Url: https://administrator.de/contentid/384846

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Mitglied: 137084
137084 Aug 30, 2018 updated at 09:21:18 (UTC)
Goto Top
Man nehme Grundgerüste wie z.B. hier gefunden:
EMail auslesen, verschieben und mit Excel ausgelesene Daten weiterverarbeiten
und kombiniere es mit Code der das ganze anstatt in Excel in deine Access Datenbank schreibt wie z.B.
strDBPath = "D:\mydb.accdb"  
On Error Resume Next
Set con = CreateObject("ADODB.Connection")  
con.Open "Provider=Microsoft.ACE.OLEDB.12.0;Data Source=" & strDBPath  
If Err.Number <> 0 Then
    msgbox "Fehler beim Verbinden mit der Datenbank", vbExclamation  
End If
con.Execute("INSERT INTO TABELLEMAILS (Datum,Vorname,Nachname) VALUES ('01.08.2018','Hans','Mustermann')")  
If Err.Number <> 0 Then
    msgbox "Fehler beim Schreiben der Daten in die Datenbank: " & Err.Description, vbExclamation  
End If
da ich mich überhaupt nicht auskenne mit programmieren
Das kann dir ein Forum nicht beibringen da musst du selbst erst mal Vorarbeit leisten indem du dir die Grundlagen aneignest, wie sollst du sonst das verstehen was wir dir hier schreiben, oder suchst du nur einen Knecht der dir die Arbeit für deine Aufgabe kommerzieller Art für lau abnehmen soll?

Gruß W.
Mitglied: 136988
136988 Aug 30, 2018 at 11:47:01 (UTC)
Goto Top
Danke für deine Antwort.
Selbstverständlich erweckt dieses den Eindruck, allerdings habe ich nie davon gesprochen dass mir jemand für lau hilft. Ich bin in letzter Zeit an vielversprechende "Programmierer" gestoßen, die mich nur Geld gekostet haben, deswegen möchte ich mich informieren und natürlich, wenn sich die Gelegenheit bietet einen aus diesen Forum für Geld ein Teil meines Projektes bezahlen.