Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook mails verschwinden aus Inbox und vom Server (Webmail)

Mitglied: netquick

netquick (Level 1) - Jetzt verbinden

15.08.2007, aktualisiert 19:26 Uhr, 7071 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten Tag

Ich habe für einen Bekannten, der bisher seine emails immer über das Internetportal von seinem Provider abwickelte ein Konto in Outlook 2003 eingerichtet. Um einem möglichen Datenverlust zu vermeiden und die Möglichkeit zu wahren, immer noch von einem anderen Rechner an die Mails zu kommen habe ich das Konto so konfiguriert, dass immer eine Kopie der mails auf dem Server verbleibt bis man diese lokal aus dem Ordner "gelöschte Objekte" entfernt.

Alles hat soweit wunderbar geklappt, aber 2 Tage später trat plötzlich folgendes auf: Wenn über Outlook eine email empfangen wird, erscheint diese für ca 1-2 Sekunden sichtbar im Posteingang und verschwindet dann, so dass sie (für mich) nicht mehr auffindbar ist. Das Eigenartige dabei ist, dass diese Mail auch vom Server (Kein Exchange, sondern direkt Internetprovider über pop/smtp) gelöscht wird. Dies ist für mich nur so erklärbar, dass die Mails beim Empfang irgendwie direkt gelöscht werden und diese "löschung" auch direkt mit dem Server synchronisiert wird. Allerdings ist keine Regel definiert, die so etwas verursachen könnte.

Ein Verdacht, den ich hege zielt auf folgendes ab: Mein Bekannter hat das laptop um das es hier geht von seiner ehem. Firma übernommen und es ist als Virenschutz die Client Version von Symantec installiert. Dieses kann ohne Passwort nicht einfach so deinstalliert werden und das Standard-PW hilft auch nicht weiter (PW abfrage wurde deaktiviert mittlerweile, erzeugt aber einen Fehler bei Uninstall). Klar, das gehört nicht in diesen Bereich und ich bin dies auch unabhängig davon am abklären, ich könnte mir aber auch vorstellen das es sich um irgend einen Virus usw. handelt, der dieses Problem verursacht.

So, in der Hoffnung hier einen Input, eine Idee oder Anregung zu finden, was ich weiter versuchen könnte, danke ich euch schon im Voraus dafür, euch die Zeit zu nehmen meinen Beitrag zu lesen und ggf. ein paar Gedanken dazu zu machen.

Mit freundlichen Grüssen
netquick
Mitglied: Dieter-56
15.08.2007 um 17:39 Uhr
hi,

schau mal in den outlook-ordnern nach, zbsp. im archiv.

ich hatte vor kurzem fast genau das gleiche problem. eine best. mail, die täglich kam, war kurz sichtbar und dann war sie weg. ich hab sie dann alle im archiv gefunden, ungelesen.

und siehe da, es war eine regel erstellt, nur nicht von mir und ein andrer nutzt meinen pc nicht.

nach dem löschen der regel war alles wieder ok. ich weiß bis heute nicht, woher die regel kam.

viel spass beim suchen

dieter
Bitte warten ..
Mitglied: netquick
15.08.2007 um 19:26 Uhr
Hallo

Danke an dieter für die schnelle Antwort.

Leider sind die mails wirklich spurlos weg, weder im Archivordner noch in irgendeinem der anderen Outlook Ordner. Ich habe diese mehrfach einzeln durchgesehen. Selbst die Suchfunktion liefert keine Resultate, wenn ich testweise eine Mail mit bekanntem Inhalt auf diesen Account sende und nach dieser suche.

Regeln ist keine einzige definiert, habe dies erneut überprüft ob nicht vielleicht durch irgendwas/-wen eine solche erstellt wurde.

netquick
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Outlook 2016 Mails verschwinden - Probleme mit mehreren Postfächern?

Frage von hannsgmaulwurfOutlook & Mail6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein ziemlich seltsames Verhalten bei Outlook und gerade sehr wenig Zeit, das genauer zu ...

Cloud-Dienste

Inbox Ordnerstruktur

Frage von YanmaiCloud-Dienste1 Kommentar

Hallo ihr Administratoren, ich benutze seit längerem die Google Inbox als Postfach. Damit bin ich bis jetzt sehr zufrieden, ...

Server

Plesk - Webmail

Frage von ZockervogelServer8 Kommentare

Hallo, ich habe mir, obwohl ich keine Ahnung habe, einen dedizierter Server geholt. Installiert habe ich mit Linux Plesk ...

Mac OS X

Öffentliche Ordner in Outlook für Mac verschwinden

Frage von steftsMac OS X

Hallo zusammen, auf einem Mac mit OS X El Capitan 10.11.6 mit Outlook 2013 tritt sporadisch das Problem auf, ...

Neue Wissensbeiträge
Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 49 MinutenMultimedia & Zubehör

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Windows Server

Windows Server Backup schlögt Fehl -Lösung 2008-2016

Tipp von BiGnoob vor 2 StundenWindows Server

Hi zusammen , ich möchte gerne einen Lösungstipp abgeben für folgenden fehler: lösung ist folgende:

Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 15 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Batch & Shell

Windows 10 Heimnetzgruppe abgeschaft. Ein Script für einfache Netzwerk - Freigabe im Heimnetzwerk

Anleitung von treehe vor 18 StundenBatch & Shell3 Kommentare

Anleitung für eine einfache Netzwerkfreigabe unter Windows 10 Wie weiter hab mal ein kleines CMD - Script gebastelt. Womit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
IP-Adresse am zweiten Domänencontroller fest vergeben - Server verschwunden
Frage von DanielG1974Netzwerke18 Kommentare

Ich hab ein Problem, was ich bisher noch nicht erlebt habe Ich habe erfolgreich einen zweiten Server mit ActiveDirectory ...

Firewall
Sophos SG 125 nicht mehr erreichbar
Frage von GwaihirFirewall14 Kommentare

Hallo zusammen, ausgerechnet über die Feiertage stimmt etwas mit meiner Firmen-Firewall nicht. Es ist eine Sophos SG 125 und ...

Windows Tools
Virtueller Drucker gesucht (Schnittstelle: USB oder Seriell)
Frage von chrisButterflyWindows Tools14 Kommentare

Hi, ich suche einen virtuellen Drucker, den ich über eine USB oder serieller Schnittstelle ansprechen kann. Dieser Drucker soll ...

Windows Server
Windows Server 2012 - Update - Beim Booten bleibt der Server beim Windows Zeichen stehen
Frage von KeilbachWindows Server14 Kommentare

Hallo Zusammen, ich grüße euch, mein Name ist Michele. Ich bin hier ganz Neu - da ich einfach nicht ...