derwowusste
Goto Top

Links in Outlook-Mails vs. Links in word docs - Unterschied?

Moin Kollegen.

Habe hier einen seltsamen Fehler zu lösen:
Windows 10, Outlook 2010. Mails mit Hyperlinks, Klick auf Hyperlink fragt: "womit öffnen, IE11 oder Edge oder Chrome?"

Nehme ich Edge oder Chrome, ist alles bestens. Nehme ich IE11, fragt mich Windows auch beim nächsten mal wieder "womit öffnen?".
Das Seltsame: das passiert NUR aus Outlook heraus. Kein anderes Programm fragt, womit Hyperlinks geöffnet werden sollen und es geht brav der IE11 auf.

Was ist denn bitte so besonders daran, wie Outlook Links darstellt, dass er jedes Mal wieder fragt? (IE11 ist der Default-Browser und soll es zunächst auch bleiben)

Content-Key: 282182

Url: https://administrator.de/contentid/282182

Printed on: April 18, 2024 at 16:04 o'clock

Member: emeriks
emeriks Sep 07, 2015 at 10:47:57 (UTC)
Goto Top
Hi DWW,
nur so ins Blaue hinein:
Läuft Outlook als 32bit und die anderen Programme als 64bit?

E.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Sep 07, 2015 at 10:49:38 (UTC)
Goto Top
Hi.

Nö, ist auch nur auf win10 so face-wink
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Sep 08, 2015 at 07:26:39 (UTC)
Goto Top
Ist lösbar mit folgendem Registry "Nachtrag":
Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_CLASSES_ROOT\htmlfile\shell\opennew\command]
@="cmd /c start \"IE\" \"%1\""  

Gefunden in http://answers.microsoft.com/en-us/ie/forum/ie11-iewindows_10/outlook-2 ...