marcw
Goto Top

Outlook Mapi-Fehler 0x80070057 bei Export als .txt oder .csv

Hallo zusammen,


ich habe ein Problem beim Export von Kalendereinträgen in eine .csv oder .txt Datei. Bei jedem Versuch aus dem Kalender, Einträge aus einem bestimmten Zeitraum zu exportieren tritt folgender Fehler auf:

"Konvertierungsfehler, Beim Importieren oder Exportieren ist ein Fehler aufgetreten und der Import/Export-Vorgang wurde abgebrochen. Der Mapi-Fehler 0x80070057 wurde gemeldet. Versuchen Sie später noch einmal, den Import/Export-Vorgang auszuführen."

Auf der Microsoft Seite finde ich zu dem Fehler keine Hilfe. Auch googln hat bisher nicht viel geholfen, denn das Problem ist oft bekannt, aber bisher noch in keinem Forenbeitrag, den ich gelesen habe, gelöst wurden.

(Outlook 2003, Exchange 2003, XP Maschine)


Gruß,


Marc

Content-Key: 35722

Url: https://administrator.de/contentid/35722

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Roland768
Roland768 Jul 26, 2006 at 15:08:09 (UTC)
Goto Top
Hallo Marc,
falls es noch aktuell ist:
vermutlich gibt es in den zu exportierenden Datensätzen einen Syntaxfehler (wahrscheinlichste Ursache: ungültiges Zeichen in einer Mail-Adresse). Ich habe zu dieser Fehlernummer die verschiedensten Probleme gelesen, aber meist mit diesem Zusammenhang.
In meinem Fall weigerte sich Outlook, einen Termin zu versenden, weil einer der Empfängeradressen per copy and paiste aus einer Mail eingefügt wurde, und dabei irgendwelche "Schmutzzeichen" mit eingefügt wurden. Nachdem die Mailadresse noch einmal händisch eingetragen wurde, klappte die Sache problemlos.

Man kann den Datensatz einkreisen, indem man die Datensätze stückweise exportiert, und dabei das jeweils nicht funktionierende Stück immer kleiner macht.

Gruß Roland
Member: marcw
marcw Jul 27, 2006 at 14:27:41 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für diesen Tip, aber was entsprechend dagegen spricht ist:

Wenn man einen Kalendereintrag anlegt, meintwegen der 18. August 2006 mit keinem Inhalt und nem schlichten Namen beispielsweise "Hugo" und versucht vom Zeitraum 18.8.2006 - 18.8.2006 zu exportieren in kommagetrennte .txt/.csv Files, dann wird ebenfalls der genannte Mapi Fehler angezeigt. Was komisch ist: Wie gesagt, bei *.pst Files wird NIE ein Fehler dargestellt.