Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook Mapi-Fehler 0x80070057 bei Export als .txt oder .csv

Mitglied: marcw

marcw (Level 1) - Jetzt verbinden

10.07.2006, aktualisiert 27.07.2006, 17283 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,


ich habe ein Problem beim Export von Kalendereinträgen in eine .csv oder .txt Datei. Bei jedem Versuch aus dem Kalender, Einträge aus einem bestimmten Zeitraum zu exportieren tritt folgender Fehler auf:

"Konvertierungsfehler, Beim Importieren oder Exportieren ist ein Fehler aufgetreten und der Import/Export-Vorgang wurde abgebrochen. Der Mapi-Fehler 0x80070057 wurde gemeldet. Versuchen Sie später noch einmal, den Import/Export-Vorgang auszuführen."

Auf der Microsoft Seite finde ich zu dem Fehler keine Hilfe. Auch googln hat bisher nicht viel geholfen, denn das Problem ist oft bekannt, aber bisher noch in keinem Forenbeitrag, den ich gelesen habe, gelöst wurden.

(Outlook 2003, Exchange 2003, XP Maschine)


Gruß,


Marc
Mitglied: Roland768
26.07.2006 um 17:08 Uhr
Hallo Marc,
falls es noch aktuell ist:
vermutlich gibt es in den zu exportierenden Datensätzen einen Syntaxfehler (wahrscheinlichste Ursache: ungültiges Zeichen in einer Mail-Adresse). Ich habe zu dieser Fehlernummer die verschiedensten Probleme gelesen, aber meist mit diesem Zusammenhang.
In meinem Fall weigerte sich Outlook, einen Termin zu versenden, weil einer der Empfängeradressen per copy and paiste aus einer Mail eingefügt wurde, und dabei irgendwelche "Schmutzzeichen" mit eingefügt wurden. Nachdem die Mailadresse noch einmal händisch eingetragen wurde, klappte die Sache problemlos.

Man kann den Datensatz einkreisen, indem man die Datensätze stückweise exportiert, und dabei das jeweils nicht funktionierende Stück immer kleiner macht.

Gruß Roland
Bitte warten ..
Mitglied: marcw
27.07.2006 um 16:27 Uhr
Vielen Dank für diesen Tip, aber was entsprechend dagegen spricht ist:

Wenn man einen Kalendereintrag anlegt, meintwegen der 18. August 2006 mit keinem Inhalt und nem schlichten Namen beispielsweise "Hugo" und versucht vom Zeitraum 18.8.2006 - 18.8.2006 zu exportieren in kommagetrennte .txt/.csv Files, dann wird ebenfalls der genannte Mapi Fehler angezeigt. Was komisch ist: Wie gesagt, bei *.pst Files wird NIE ein Fehler dargestellt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windwows Update-Fehler 0x80070057
Frage von PasqualeeeWindows 73 Kommentare

Hallo Leute, Ich versuche seit 2 Tagen eine Laptop neu aufzusetzen mit Windows 7 Professional. Betriebssystem wird normal Installiert ...

Batch & Shell
Powershell - HL7 - Export nach CSV
gelöst Frage von internet2107Batch & Shell1 Kommentar

Folgendes Problem. Es geht um das Einlesen einer HL7 Datei, die zu einer CSV-Datei exportiert/umgewandelt werden soll. Die einzulesende ...

Exchange Server
Exchange Powershell - export-csv
gelöst Frage von chb1982Exchange Server5 Kommentare

Moin zusammen, einfache Frage: auf einem Exchange versuche ich folgendes: Das Ergebnis in der CSV-Datei ist allerdings nicht das, ...

Outlook & Mail

MAPI-Schnittstelle testen: MAPI-Problem Outlook 2013

Frage von BirdyBOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo zusammen, unser ERP-System kann sowohl über SMTP, als auch über MAPI Mails versenden. Bisher haben wir SMTP genutzt, ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 10 StundenDatenschutz

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 3 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 3 TagenHyper-V1 Kommentar

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Datenschutz
Gilt ein Ransomware-Befall als Datenpanne nach DSGVO?
Frage von MOS6581Datenschutz22 Kommentare

Moin Kollegen, wenn sich jemand Ransomware einfängt und dadurch bspw. Kundendaten verschlüsselt werden; gilt dies dann als meldepflichtige Datenpanne ...

Hardware
Sophos SG135 - Routing
gelöst Frage von Xaero1982Hardware22 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

E-Mail
Welche ist die beste E-Mail Groupware für die Zukunft?
Frage von ITCrowdSupporterE-Mail18 Kommentare

Guten Tag allerseits :) Ich möchte mich mit einer Frage heute mal an die Schwarmintelligenz wenden. Aktuell befasse ich ...

Netzwerke
Hilfe bei der Planung meines Heimnetzwerks
Frage von DHD082Netzwerke15 Kommentare

Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Einfamilienhaus, welches ich mit einem Heimnetzwerk ausstatten möchte. Da ich zwar auch in ...