Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook und mehrere Exchange Server

Mitglied: MScharnke

MScharnke (Level 1) - Jetzt verbinden

04.07.2006, aktualisiert 05.07.2006, 4067 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich stehe vor folgendem Problem:

Zwei Firmen mit eigenständigen Netzwerken und eigenständigen Exchange 2003 Servern
haben gemeinsame Mitarbeiter.
Die Mitarbeiter besitzen in beiden Domänen eigenständige Mailadressen, was auch so bleiben
soll und muß.

Um den Zugriff zu ermöglichen habe ich den betroffenen Personen entsprechende Mail-Profile
für Outlook 2003 angelegt, die sich auch beide paralell nutzen lassen.

Problematisch ist leider, dass kein Austausch zwischen den beiden Profilen stattfindet.
Termine, Kontakte und eben auch Mails sind immer nur in dem jeweiligen Profil enthalten.

Gibt es eine Möglichkeit mit einem Mail-Profil zu arbeiten, oder gibt es eine Möglichkeit die
Exchange-Postfächer zu synchronisieren?
Die Einrichtung zweier Exchange Accounts wird verweigert, oder gibt es hier einen Trick.
3rd-Party-Tools wären auch interessant.
Gefunden habe ich da noch nichts, obwohl mir das Problem nicht untypisch erscheint.
Vielleicht sehe ich aber auch den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Bin jedenfalls für jegliche Anregungen dankbar.
Mitglied: Metzger-MCP
04.07.2006 um 16:23 Uhr
Zwei Firmen mit eigenständigen Netzwerken und eigenständigen Exchange
2003 Servern haben gemeinsame Mitarbeiter. Die Mitarbeiter besitzen in beiden
Domänen eigenständige Mailadressen, was auch so bleiben soll und muß.

2 Firmen 2 Server ist logisch, du kannst nur innerhalb eines Exchangeservers, Zugriff auf andere Userprofile erteilen.

Um den Zugriff zu ermöglichen habe ich den betroffenen Personen entsprechende
Mail-Profile für Outlook 2003 angelegt, die sich auch beide paralell nutzen lassen.

Es gibt meines Wissens nach nur 3 Möglichkeiten, man kann

A
über ein OWA ( over web access ) Zugriff auf die einzelnen Postfächer bekommen

B
nur mehrere Outlookprofile anlegen und hin / her wechseln.

C
Zugriff auf POP3 / SMTP / MAPI sofern das von euren Server n angeboten wird ...
hier auch nur Emails.

Problematisch ist leider, dass kein Austausch zwischen den beiden Profilen
stattfindet. Termine, Kontakte und eben auch Mails sind immer nur in dem jeweiligen
Profil enthalten.

Beide Postfächer haben ihre eigene User ID und so weiter. Das geht auch nur innerhalb von gruppen auf einem Exchangeserver.

Die Einrichtung zweier Exchange Accounts wird verweigert, oder gibt es hier einen
Trick.

Nein Outlook kann nur einen Zugriff auf einen Exchange Server händeln. Outlook kann nicht 2 Exchange Server verwenden und ansprechen, Das Profile ässt das nicht zu. Pop3 addressen gehen.

Mfg Metzger
Bitte warten ..
Mitglied: MScharnke
05.07.2006 um 10:04 Uhr
Danke für die schnelle Antwort.

Dann ist mein Wissensstand doch nicht so unvollständig

Gibt es eine Begründung dafür, daß Outlook nur einen Exchange
Server unterstützt?

Kennst Du Tools, die einen Abgleich zwischen Profilen ermöglichen,
ähnlich der Synchronisation zwischen Outlook und PDA oder Handy?

Nochmals Danke

MfG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Outlook synchronisiert sich plötzlich nicht mehr automatisch mit Exchange Server

gelöst Frage von 117799Exchange Server15 Kommentare

Hallo Freunde der Sonne, ich habe aktuelle in komisches Problem bei einem Kunden was sehr wichtig wäre zu beheben. ...

Microsoft Office

Outlook: Keine Verbindung zum Exchange Server

gelöst Frage von cyborg19Microsoft Office4 Kommentare

Hallo Zusammen Seit einiger Zeit haben wir sporadisch Verbindung Probleme zum Server. Bei einigen User kommt immer sporadisch Mal ...

Exchange Server

Exchange Server und Outlook Anywhere über DYNDNS

Frage von GuyverExchange Server8 Kommentare

Hallo Kollegen, ich suche jemanden, der Erfahrung mit der Problematik hat einen Exchange Server über DynDNS zu betreiben. Der ...

Exchange Server

Outlook 2007 kein Abwesenheitsassistent bei Exchange Server

Frage von WeeWeeWeeExchange Server1 Kommentar

Ich habe folgende konfiguration: Windows SBS 2008, Outlook 2007 SP3, Outlook 2010. Keine feste IP, DynDns-Account, Zertifikat (ausgestellt vom ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 8 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 8 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Viren und Trojaner
Neue Avira Management Console Egosecure
Information von OSelbeck vor 1 TagViren und Trojaner1 Kommentar

Hallöchen zusammen, ich weiß nicht, wer von euch noch Avira einsetzt Wir haben ein paar Kunden Avira hatte ja ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
Frage von YellowcakeExchange Server16 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server12 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...