flaesch
Goto Top

Outlook - mehrfache Anmeldung notwendig

Hallo,

folgendes Problem:

Exchange-Server 2003 SP2 auf Win 2003. Clients (Outlook 2003 SP3) die nicht in der Domäne sind melden sich an Outlook über Domain\User an.
Das funktioniert auch soweit. Nur an einigen Clients und vorallem an den Terminalservern erscheint die Anmeldung mehrfach. Bis zu 10 mal. Erst dann kann ich normal in Outlook arbeiten. Es gibt keinerlei Funktionseinschränkungen. Nur erscheint eben immer wieder das Anmeldefenster.
Hat das evtl. schon mal jemand gehabt bzw. kann mir jemand sagen woher dies kommt. Ach ja, wir nutzen RPC over HTTP.
Vielen Dank im voraus.

Gruß
flaesch

Content-Key: 97060

Url: https://administrator.de/contentid/97060

Printed on: April 24, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Hubert.N
Hubert.N Sep 16, 2008 at 15:32:06 (UTC)
Goto Top
Klar habe ich das schon mal erlebt. Insbesondere dann, wenn einmal einer meiner Kunden meinte, man könne ja mit einer Home-Edition auf das Active-Directory und den Exchange zugreifen...

Lösung ist doch eigentlich ganz einfach: XP Pro und in die Domäne aufnehmen.
Member: GuentherH
GuentherH Sep 16, 2008 at 20:21:10 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Ach ja, wir nutzen RPC over HTTP.

Versuche einmal die Authentifizierung auf Standard zu stellen.

LG Günther
Member: flaesch
flaesch Sep 18, 2008 at 06:14:33 (UTC)
Goto Top
@huberth danke für den tipp, wenn das so einfach ginge, hätte ich das schon so gemacht. glaub mir.
es handelt sich um xp pro. exchange wird aber als externer dienst angeboten. die domain ist vollkommen losgelöst von dem besagten netz. zudem ist im eigenen lan keine domäne im einsatz, da netware und zenworks im einsatz.
@günther die steht bereits auf standard. face-sad