frindly
Goto Top

Outlook meldet Der IMAP Server hat die Verbindung beendet

Hallo
ich möchte mit Outlook 2010 auf ein IMAP Postfach (lokales Netz, Gegendstelle Debian mit uw-imapd) zugreifen.
Das Klappt, nach der Einrichtung kann ich Mails schreiben und lesen. Aber es kommt immer
diese Meldung:
"Der IMAP Server hat die Verbindung beendet"
Thunderbird und Evolution laufen problemlos.
Serverzertifikat hab ich auch eingebunden.

Da ich nicht so der Windows User bin, bitte ich hier um Hilfe,
für ein schnelles Workaround.

Content-Key: 191871

Url: https://administrator.de/contentid/191871

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock

Mitglied: 108012
108012 Sep 26, 2012 at 23:33:40 (UTC)
Goto Top
Hallo frindly,

hat das vielleicht etwas mit der Verbindungsdauer zum Server zu tun?
Da ich nur die Version Outlook 2007 hier habe, kann ich Dir nur sagen wo und wie man das hier einstellt, aber
so viel sollte sich dort nicht geändert haben, zumindest was diese Einstellung angeht.

Outlook öffnen > Extras > Optionen > Email Setup > Email Konten > "Dein Konto markieren" > Ändern > Weitere Einstellungen > Erweitert > Servertimeout / diesen Wert bitte erhöhen und nochmal einen Test machen.

Sollte es auf der Debian oder Server Seite auch geben, nur da musst Du Dich einmal durch wühlen wo die Timeout Zeit des Servers erhöht wird.

Gruß
Dobby