ibuteb
Goto Top

Outlook, Nachrichtenregeln, Exchange

Hallo alle zusammen,

ich habe ein Problem zudem ich bisher weder im internet noch hier eine Lösung gefunden habe.

Ist-Zustand: Ich habe einen Windows XP Rechner mit Outlook 2003, abgerufen werden die Mails per Exchange und Internetmail.

Wenn ein Mitarbeiter von mir nun im Urlaub ist nehm ich normalerweise seine e-Mails in empfang und lasse sie je nach Mitarbeiter-Name in dem passenden Ordner abspeichern. Das klappt auch wunderbar sofern ich die Option

"Diese Regel jetzt auf Nachrichten anwenden, die sich bereits in Posteingang befinden" NICHT auswähle.

Tu ich das doch, gibt mir Outlook eine Fehlermeldung das zu wenig Speicherplatz vorhanden
ist. Aber weder meine Festplatte noch dem Exchange server mangelt es an Speicherplatz.

Hat einer von euch eine Idee woran es liegen könnte bzw. wie man das Problem behebt?

Danke im vorraus.

Marc

Content-Key: 39529

Url: https://administrator.de/contentid/39529

Printed on: April 16, 2024 at 20:04 o'clock

Mitglied: 16409
16409 Sep 06, 2006 at 14:17:02 (UTC)
Goto Top
Welches Service PAck hast du vom Exchange installiert? So weit ich weiß gibt es ein 16 GB Limit für die Exchange datenbank, ohne SP2
Member: ibuteb
ibuteb Sep 06, 2006 at 14:41:05 (UTC)
Goto Top
Am Service Pack wird es wohl nicht liegen, die Datenbank vom Exchange-S. ist erst 1.6 GB groß und da sollte wohl noch reichlich Platz sein.

Wir haben aber tatsächtlich nur SP1, aber bevor ich da SP2 draufspiele warte ich lieber ab und hoffe das jemanden noch die erleuchtung kommt.
Member: ibuteb
ibuteb Sep 19, 2006 at 14:30:53 (UTC)
Goto Top
hat denn keiner von euch einen andere(n) Ansatz oder Idee??