Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook im Netzwerk

Mitglied: 6007

6007 (Level 1)

15.11.2004, aktualisiert 13:37 Uhr, 8101 Aufrufe, 3 Kommentare

Anmeldung an jeder Workstation und man bekommt sein Persönliches Outlook Einstellung?

Wie bekomme ich es in unserem Netzwerk hin, das sich jeder User an jedem PC Anmelden kann und er bekommt seine Persönliche Outlook einstellung? Die .pst Dateien liegen bereits im User Profil, aber es scheint so als wenn Outlook auch noch etwas auf der Localen Festplatte des Users hinterlegt. Wer hat da für mich ein Lösung? Ausserdem setzen wir Team Outlook für die Kalender verwaltung ein, muss ich auch dort die Lizenzen auf jeder Workstation einspielen?

Micha
Mitglied: Angelkiller
15.11.2004 um 13:28 Uhr
Am besten ihr setzt einen Exchange Server dazu ein . Damit lässt sich das gesamte Outlook serverbasiert steuern . Auch kann man damit Ausfälle usw. besser verwalten .
Bitte warten ..
Mitglied: 6007
15.11.2004 um 13:31 Uhr
na das wäre eigendlich nur die letzte Lösung! Ich habe nicht das Personal um einen Exchange Server zu Administieren. Habe gehört das soll mega aufwendig sein!
Bitte warten ..
Mitglied: Angelkiller
15.11.2004 um 13:37 Uhr
Nun wenn das so ist , versuch es doch mal so ob du nicht die lokalen Profile der USer , evtl. bei der Anmeldung auf einem Client vom Server übertragen lassenkannst . Ich meien jetzt nicht die Serverprofile die sind ja überall verfügbar , sondern die lokalen wo diese an Ihrem eigentlich Client verwenden .

Sozusagen eine Synchronisation einrichten der lokalen Profile auf alle Clients .
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Outlook 2013 stürzt im Büro-Netzwerk ab

Frage von beowulf1980Outlook & Mail3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein kleines Phänomen und hoffe einer von euch kann mir auf die Sprünge helfen. ...

Microsoft

Outlook Regel für autom. drucken für verschiedene Benutzer im Netzwerk

Frage von mahagonieMicrosoft2 Kommentare

Hi bei mir in der Kanzlei wurde kürzlich ein Exchange Server installiert, jetzt möchte ich, dass die E-mails der ...

Netzwerkmanagement

Netzwerk zusammenbruch - Netzwerk neu organisieren

Frage von nutellabrotNetzwerkmanagement33 Kommentare

Kurze Einführung Hallo zusammen, Leider kommt es mittlerweile häufig vor, dass unser Netzwerk zusammenbricht. Dies heisst wir sind plötzlich ...

Outlook & Mail

Outlook 2016 Kalender Freigabe, PROBLEM: "Benutzer hat nicht die erforderlichen Berechtigungen im Netzwerk"

Frage von Pandres-420Outlook & Mail

Mahlzeit zusammen, in meiner Firma möchten sich Angestellte untereinander per Kalenderfreigabe Termine zuweisen bzw abfragen. Die Routinemäßige Kalenderfreigabe wird ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 8 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 8 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Viren und Trojaner
Neue Avira Management Console Egosecure
Information von OSelbeck vor 1 TagViren und Trojaner1 Kommentar

Hallöchen zusammen, ich weiß nicht, wer von euch noch Avira einsetzt Wir haben ein paar Kunden Avira hatte ja ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
Frage von YellowcakeExchange Server16 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server12 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...