6007
Goto Top

Outlook im Netzwerk

Anmeldung an jeder Workstation und man bekommt sein Persönliches Outlook Einstellung?

Wie bekomme ich es in unserem Netzwerk hin, das sich jeder User an jedem PC Anmelden kann und er bekommt seine Persönliche Outlook einstellung? Die .pst Dateien liegen bereits im User Profil, aber es scheint so als wenn Outlook auch noch etwas auf der Localen Festplatte des Users hinterlegt. Wer hat da für mich ein Lösung? Ausserdem setzen wir Team Outlook für die Kalender verwaltung ein, muss ich auch dort die Lizenzen auf jeder Workstation einspielen?

Micha

Content-Key: 3975

Url: https://administrator.de/contentid/3975

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Angelkiller
Angelkiller Nov 15, 2004 at 12:28:02 (UTC)
Goto Top
Am besten ihr setzt einen Exchange Server dazu ein . Damit lässt sich das gesamte Outlook serverbasiert steuern . Auch kann man damit Ausfälle usw. besser verwalten .
Mitglied: 6007
6007 Nov 15, 2004 at 12:31:40 (UTC)
Goto Top
na das wäre eigendlich nur die letzte Lösung! Ich habe nicht das Personal um einen Exchange Server zu Administieren. Habe gehört das soll mega aufwendig sein!
Member: Angelkiller
Angelkiller Nov 15, 2004 at 12:37:20 (UTC)
Goto Top
Nun wenn das so ist , versuch es doch mal so ob du nicht die lokalen Profile der USer , evtl. bei der Anmeldung auf einem Client vom Server übertragen lassenkannst . Ich meien jetzt nicht die Serverprofile die sind ja überall verfügbar , sondern die lokalen wo diese an Ihrem eigentlich Client verwenden .

Sozusagen eine Synchronisation einrichten der lokalen Profile auf alle Clients .