Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mit Outlook im Netzwerk via Tapi-Treiber eine Wählverbindung aufbauen...

Mitglied: carsten242

carsten242 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.04.2006, aktualisiert 11.04.2006, 15650 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo !

Habe eine Panasonic Telefonanlage mit dem Server verbunden und den entsprechenden TAPI Treiber installiert.

In Outlook am Server kann ich auch unter den Wähloptionen "mit dieser Leitung verbinden" die einzelnen Telefone bzw. Nummern aufgelistet sehen.
Auch ist bei Telefon- und Modemoptionen in der Systemsteuerung der Panasonic Telefonieanbieter vorhanden.

Auf den Clients im Netzwerk ist aber nichts davon zu sehen.

Ziel ist es, über Outlook und einem fest installierten Telefon eine Wähl-Verbindung aufzubauen. Also nix mit VOIP oder so. Outlook soll nur wählen.

Wenn der Tapi-Treiber der Telefonanlage auf dem Server installiert ist und auch soweit alles funktioniert, sollte es doch auch bei den Workstations funktionieren, oder muss da auch nochmal ein Tapi-Treiber installiert werden ?

Was mache ich falsch ??!

Gruß und Dank

carsten
Mitglied: Ratlos
11.04.2006 um 08:35 Uhr
Du musst den TAPI-Treiber natürlich auch auf dem Client installieren. Sonst weiß Dein lokales Outlook ja gar nicht, das es einen TAPI-Server gibt. Dann das ganze noch lokal konfigurieren und fertig.
Bitte warten ..
Mitglied: carsten242
11.04.2006 um 11:40 Uhr
Hi !

Sollte natürlich "Tapi" in der Überschrift heissen...

Sja, einerseits habe ich Erfolg, anderseits nicht.

Auf einer Workstation konnte den Tapi-Treiber erfolgreich installieren und unter den Wähloptionen in Outlook waren die einzelnen Telefonanschlüsse auszuwählen.

Bei weiteren klappte es nicht mehr. Der Telefonie-Dienst läuft auf den Workstations unter dem lokalen Systemkonto. In den erweiterten Telefon- und Modemoptionen ist die Telefonanlage als neuer Telefonieanbieter hinzugekommen. Sja, aber die Konfiguration...kann nur COM-Ports oder "None" auswählen, aber lokal ist ja nur der Server mit der Anlage über den COM-Port verbunden und nicht die Workstations. Diese müssen aber ja auch irgendwie eine Verbinsung zu Server haben...

Und dann ist da noch die Frage, unter welchen Konto der Dienst auf dem Server laufen muss. Unter dem Administratorkonto oder unter dem lokalen Systemkonto, welches Standardmässig angeboten wird...und sich offenbar auch von selbst wieder dahin umstellt.

Den ersten, funktionierenden Client hatte ich nämlich unter dem Administratorkonto eingerichtet und dann den Server neugestartet. Dieses Konto läuft komischerweise.

Kann mir aber nicht vorstellen, dass ein Serverneustart zwingend notwendig ist, nachdem man einem Benutzerkonto eine Telnummer zugeordnet hat...

Naja, weiss einfach nicht, warum es nicht mehr geht

Gruß und Dank

carsten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Anruf aus Outlook über TAPI Schnittstelle starten

gelöst Frage von RobgroOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo Community, wir haben bei uns im Büro unsere Telefonanlage an das Netzwerk angeschlossen. Damit konnten wir die Windows ...

Netzwerkgrundlagen

Aufbau mittlerer bis großer Netzwerke

gelöst Frage von MasterPhilNetzwerkgrundlagen5 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin 21 und betreue derzeit beruflich mehrere IT-Infrastrukturen bis ca. 100 Seats je Netzwerk. Netzwerke in ...

TK-Netze & Geräte

OIP Server - Tapi Treiber - Terminal Server

Frage von SchauerTK-Netze & Geräte6 Kommentare

Hallo. Wiedereinmal eine Frage meinerseits. Wir haben auf einer Win 7 Maschine einen OIP Server installiert, welcher die Telefonanlager ...

LAN, WAN, Wireless

Einfaches VLAN Netzwerk aufbauen

Frage von momaiLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo, ich habe vor ein Netzwerk mit VLANs aufzubauen. Es soll ein Internes und ein öffentliches geben (VLAN ID ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 10 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Batch & Shell

Windows 10 Heimnetzgruppe abgeschaft. Ein Script für einfache Netzwerk - Freigabe im Heimnetzwerk

Anleitung von treehe vor 12 StundenBatch & Shell1 Kommentar

Anleitung für eine einfache Netzwerkfreigabe unter Windows 10 Wie weiter hab mal ein kleines CMD - Script gebastelt. Womit ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Efail die II - Warum SMime und PGP der Zeit hinterherhinken

Information von certifiedit.net vor 2 TagenVerschlüsselung & Zertifikate

Guten Morgen, nachdem der letzte Beitrag rege kommentiert wurde, die IT-Republik sich nun darüber streitet ob es nun ein ...

Off Topic

Landesarbeitsgericht schützt private Mobilnummern von Arbeitnehmern

Tipp von VGem-e vor 3 TagenOff Topic5 Kommentare

Servus Kollegen, wurde zwar für den Fall von kommunalen AN entschieden, betrifft aber naturgemäss oft auch AN im IT-Bereich: ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
IP-Adresse am zweiten Domänencontroller fest vergeben - Server verschwunden
Frage von DanielG1974Netzwerke12 Kommentare

Ich hab ein Problem, was ich bisher noch nicht erlebt habe Ich habe erfolgreich einen zweiten Server mit ActiveDirectory ...

Firewall
Sophos SG 125 nicht mehr erreichbar
Frage von GwaihirFirewall11 Kommentare

Hallo zusammen, ausgerechnet über die Feiertage stimmt etwas mit meiner Firmen-Firewall nicht. Es ist eine Sophos SG 125 und ...

Windows 10
Weiße Fenster beim Aufruf verschiedener Apps
Frage von deckerWindows 109 Kommentare

Hallo liebe Leute ! Ich habe ein Problem. Bei verschiedensten Anwendungen, wie z.B. beim Anhang, sind nur unlesbare weiße ...

Windows 10
Windows 10 Enterprise auf Pro Downgrade?
Frage von PandreasWindows 108 Kommentare

Ein neuer Kunde hat vor einem Jahr beim alten IT-Dienstleister eine PC mit Windows 10 Pro (laut Rechnung) gekauft. ...