cuty79
Goto Top

Outlook kann nicht gestartet werden...

Outlook.pst ist kein Persönlicher Ordner (.pst). ?????

Hallo,

Fehlermeldung "Outlook kann nicht gestartet werden. Die Datei C:........\Lokale Einstellungen\Microsoft\Outlook\Outlook.pst ist kein Persönlicher Ordner (.pst).


Diese Fehlermeldung hatte ich von heut auf morgen....keine Chance outlook in irgendeiner Weise zu starten.
Auch nicht, wenn ich direkt auf eine der .pst Dateien gehe und versuch "Öffnen mit...."

Kann es damit etwas zu tun haben, dass andere Benutzer versucht haben, diese Datei unter ihrer Maske zu öffnen um so meine "persönlichen" mails zu lesen?

Und was kann ich tun, um Outlook wieder in den Gang zu kriegen und den alten Ist-Zustand wieder herzustellen??

Da ich outlook sowohl privat als auch beruflich nutze, wäre es sehr fatal, wenn jetzt alle mails und dateien, sowie die kontake endgültig weg wären!?
Ich finde aber unter meinem benutzernamen (administrator) immer noch eine archiv.pst mit ca 180.000 KB? Nur öffnen lässt sich halt nichts mehr!?

Schon mal vielen Dank für hoffentlich schnelle Hilfe.....

Content-Key: 39969

Url: https://administrator.de/contentid/39969

Printed on: April 16, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Ladmin
Ladmin Sep 13, 2006 at 06:11:04 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das scheint nicht so selten, dass Outlook sich selbst bzw. seine Datendatei zerschiesst. Microsoft hat selbst ein Tool beigelegt, um defekte pst-files zu reparieren. Such mal auf Deiner Festplatte nach einem Tool namens "scanpst" (bei XP normalerweise unter x:\Programme\Gemeinsame Dateien\MSMAPI\1031) und lass diese Tool über Deine pst laufen. Viel Erfolg.
Member: Iwan
Iwan Sep 13, 2006 at 06:11:45 (UTC)
Goto Top
such mal auf Deinem PC nach der Datei "SCANPST.EXE"
damit kannst Du versuchen, das PST-File zu reparieren
Member: Cuty79
Cuty79 Sep 14, 2006 at 20:15:22 (UTC)
Goto Top
Hallo,

vielen Dank!
soweit so gut....hat schon mal funktioniert...so ein bißchen.....
Habe ich denn auch noch irgendeine Möglichkeit, meine ganzen Kontakte, selbstangelegten Ornder mit diversen Mails wieder zu bekommen? + den alten, letzten Stand des Posteingangs? Ausserdem hatte ich hier ein Ornder für Passwörter und dergleichen angelegt, dachte da wäre es sicherer als in Papierform....Irrtum, oder!? Die letzten Dokumente die ich wieder erhalten haben, kommen aus dem Februar...arichivert habe ich des öfteren zwischendurch...aber auch über die "Import" Funktion erhalte ich auch nichts neueres?
Wie passiert soetwas? Und wie ich kann ich mich in Zukunft vor soetwas schützen?
Evtl auch mit einem ganz anderem e-mail programm arbeiten?
Viele blöde Fragen sorry---aber soetwas hatte ich noch nie und bin ein wenig ratlos....ganz zu schweigen, von den vielen fehlenden wichtigen Dokumenten...
Danke schon mal wieder....