chris1806
Goto Top

Outlook NK2 Datei und Adress- und Verteilerliste Exchange

Moin,

mal wieder ich, aber ich bin ja auch lernwillig.
Haben hier unterschiedlichste Outlook Versionen 2003,2007 und 2010

Arbeiten mit einem Exchange zusammen.

Mein problem ist folgendes:

Man ändert einträge wie Postfächer, verteilerlisten im Exchange, diese werden in die GAL geschrieben und im normalfall an den client übergeben.
Wenn der User aber nun ne mail tippt und "An" die ersten Buchstaben tippt, gibt Outlook anhand der NK2 Datei vorschläge.
Diese passen aber dann nicht mehr mit der GAL zusammen und der Benutzer erhält eine Fehlermeldung das "konto xy" nicht erreichbar ist.

Die NK2 Datei liegt ja Lokal auf dem rechner in dem jeweiligen ordner des benutzers ...
Wie kann man diese NK Datei mit dem GAL gleich setzen? sprich aktualisieren?

Danke

Content-Key: 150716

Url: https://administrator.de/contentid/150716

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock

Member: goscho
goscho Sep 09, 2010 at 14:51:16 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Chris1806:
Die NK2 Datei liegt ja Lokal auf dem rechner in dem jeweiligen ordner des benutzers ...
Wie kann man diese NK Datei mit dem GAL gleich setzen? sprich aktualisieren?
Hallo Chris,
AFAIR gar nicht.

Diese Problem gibt es übrigens auch, wenn in diese N2K Datei falsche Werte einfließen (Eingabefehler des Users).
Member: Chris1806
Chris1806 Sep 21, 2010 at 09:49:18 (UTC)
Goto Top
Habs mir schon fast gedacht, echt nicht schön gelöst in dieser Kombination. Trotzdem Danke