Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Wie den Outlook Ordner per Batch-Datei kopieren?

Mitglied: 71856

71856 (Level 1)

29.12.2009 um 17:15 Uhr, 6541 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich zweifle gerade an meinem Verstand.
Was mit einem Testordner klappt funktioniert mit dem eigentlichen leider nicht.

Ich möchte den Outlookordner einfach mit einer Batchdatei auf eine externe Platte kopieren.
Folgendes habe ich z.B. getestet:
XCOPY C:\Dokumente~1\benutzer\Lokale~1\Anwenden~1\Microsoft\Outlook\*.* z:\Outl\*.* /i/w/y/e
XCOPY C:\Dokumente~1\benutzer\Lokale~1\Anwenden~1\Microsoft\Outlook\ z:\Outl\ /i/w/y/e

Hab verschiedene Möglichkeiten schon versucht.. leider immer mit nem Fehler.
Kann mir einer kurz auf die Sprünge helfen?
Mitglied: SamvanRatt
29.12.2009 um 17:18 Uhr
Hi
Der Befehl sieht sowei OK aus, aber wie lautet der Fehler? Sofern Outlook offen ist geht das nicht (lock auf Datei). Geht es dir nur um die pab/pst Datei? Evtl hast du auch EFS auf der Datei, dann muß sie erst entschlüsselt werden. Ein normaler xcopy ... z:\... /y sollte eigentlich reichen. Ist die externe HD mit NTFS formatiert? Die zweite Zeile sehe ich als sinnlos an; die erste macht den Job schon. Mit Robocopy wäre der zweite richtig.
Gruß
Sam
Bitte warten ..
29.12.2009 um 17:26 Uhr
Hi,
Outlook ist geschlossen.
Platte ist NTFS formatiert.
Der Fehler: Datei *.* nicht gefunden
Ohne \*.* Datei Outlook nicht gefunden
Bitte warten ..
Mitglied: paulepank
29.12.2009 um 17:36 Uhr
Hallo ,

Fehlermeldung ist ja auch richtig.
Den Pfad gibt es nicht. Entweder die korrekten Kurznamen wie DOKUME~1 usw. verwenden oder gleich die Langform in Anführungszeichen.

cu paulepank
Bitte warten ..
Mitglied: Homer95
29.12.2009 um 19:55 Uhr
Hier die Batch:
@echo off
XCOPY [Quellordner] [Zielordner] /S /E /C /H /O /R /Y /D /V
Bitte warten ..
29.12.2009 um 20:58 Uhr
Zitat von paulepank:
..oder gleich die Langform in Anführungszeichen.

cu paulepank

Danke! mit den "Anführungszeichen" hat es funktioniert!

Big THX an alle!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Batch aktuellsten Ordner kopieren
gelöst Frage von MmarKussBatch & Shell2 Kommentare

Hallo @ all Problembeschreibung Ich habe einen Ordner, in welchem alle Daten in ojektbezogenen Unterordnern abgespeichert sind. (D:\Data_all ) ...

Batch & Shell

Batch Ordner mit Zeitstempel erstellen und Datei hinein kopieren

Frage von CHiLL3RBatch & Shell3 Kommentare

Hi, hab hier grad so meine Probleme. In der Batch soll ein Backup einer Datenbankdatei angelegt werden. Es handelt ...

Batch & Shell

Ordner per Batch verschieben, Datei kopieren

gelöst Frage von Shape.ShifterBatch & Shell2 Kommentare

Guten Abend :) Ich möchte mein Backup etwas anpassen und muss dafür viele Ordner verschieben und jeweils eine Datei ...

Batch & Shell

Mittels Batch Ordner umbenennen und Dateien kopieren

gelöst Frage von held.christophBatch & Shell12 Kommentare

Guten Tag allerseits Ich bin absoluter Leihe und konnte Dank mehr oder weniger grossen Suche in den Foren bereits ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

Grafikkarten & Monitore
4k EIZO Monitor, Fernseher und Splitter
Frage von LerxxeyGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo Zusammen, vielleicht könnt ihr mir bei einem Problem helfen wo ich einfach nicht mehr weiterkomme Und zwar haben ...

Microsoft Office
Freitagsfrage? Excel und CSV - Import statt öffnen
gelöst Frage von KraemerMicrosoft Office7 Kommentare

Moin zusammen, entweder fallen mir heute nicht die richtigen Wörter für Google ein, oder es geht schlicht nicht. Gibt ...

Entwicklung
Batch - Überprüfung
gelöst Frage von apex.predator24Entwicklung6 Kommentare

Hallo Zusammen Gibt es eine Möglichkeit, einen Prozess im TaskManager über eine Batch-Datei zu überprüfen ob dieser läuft oder ...