jumpstylerpaf
Goto Top

Outlook - Ordnerstrukturen übernehmen

Greetings!

Da ich in der Arbeit auf Outlook ja gar nicht mehr verzichten kann,hab ich mir überlegt,dass ich es auch privat nutzen will (Obwohl ich ja eigtl ein Outlook-Feind bin face-big-smile ).
Ich weiß jetzt nicht,ob Outlook 2007 das evtl macht,jedoch die 2000er Version hat mein Problem nicht beheben können.
Denn ich hab in meinem GMX-Account mehrere Ordner auf gleicher Ebene wie den Posteingang (dass und wie man Ordner in 1. Unterebene erstellt musste ich mir erst zeigen lassen *schäm*) und die importiert Outlook nicht.

Meine Fragen:
1. Gibt es eine Möglichkeit,dass Outlook diese zusätzlichen Ordner importiert? Also Einstellungen oder simpel die Ordner alle in 1. Unterebene verschieben?
2. Kann ich meine zusätzlichen Adressen auch mit Outlook abrufen? Sind zwar "eigenständige" Fun-Adressen,aber werden ja (soweit ich das richtig verstanden habe) trotzdem als meine Hauptadresse angesehen.

Content-Key: 112920

Url: https://administrator.de/contentid/112920

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Apr 01, 2009 at 07:12:53 (UTC)
Goto Top
1. Verschieben kannst du wie im normalen Explorer per Drag and Drop

2. Ja geht eigentlich ohne Probleme
Member: ANGER77
ANGER77 Apr 01, 2009 at 10:17:47 (UTC)
Goto Top
Vielleicht wäre eine Alternative IMAP zu nutzen, da kann man die Ordner so abrufen wie sie auf dem Server sind.

Gruß Enrico
Member: godlie
godlie Apr 01, 2009 at 11:06:49 (UTC)
Goto Top
Wenn du einen free gmx account hast dann geht IMAP nicht.
Und ohne Imap wird das mit den Ordnern wohl nix werden, auser du legst sie Lokal an und arbeitst mit Filterregeln.

In der Firma wirst wahrscheinlich auf einen Exchange zugreifen, der arbeitet mit MAPI welches auch Ordner und soclhe sachen unterstützt.

grüße
Member: JumpstylerPAF
JumpstylerPAF Apr 01, 2009 at 11:37:45 (UTC)
Goto Top
im mom hängt meine addy noch nicht am Exchange,aber das soll (irgendwann ) erledigt werden.

hmm...Also nachdem IMAP nicht funktioniert,bleibt mir wohl nur die Option,dass ich den Posteingang zieh,dann alle Mails aus einem Ordner in den Posteingang und dann wieder Senden/Emfpangen mach ?!

@wiesi:
Das "verschieben" war noch auf den GMX Acc und nicht Outlook bezogen.