Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

outlook.ost ist ungültig

Mitglied: Corraggiouno

Corraggiouno (Level 2) - Jetzt verbinden

2008/03/17, aktualisiert 13:05 Uhr, 10923 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich habe eine Client-Server Architektur. - Small Business Server 2003 und ausschließlich Windows XP Professional CLients.
Auf den Clients ist Outlook 2003 installiert. Zudem habe ich noch servergespeicherte Profile
.Folgendes Problem:
Ein Benutzer soll einen neuen Rechner bekommen. Diesen Rechner habe ich ganz neu aufgesetzt und in die Domäne gehoben.
Wenn der Benutzer sich an diesem neuen Rechner anmeldet erscheint folgende Meldung:
Der Pfad zu der Datei C:\Dokumente und Einstellungen\benutzer.domäne\LokaleEinstellungen\AnwendungsdatenMicrosoft\outlook.ost ist ungültig.
Dieser Pfad ist natürlich auf dem alten Rechner vorhanden.
Was ich nicht verstehen ist, warum ist die outlook.ost ungültig? Die outlook.ost wird doch bei der ersten Anmeldung des Benutzers vom Server geholt!
Was würdet ihr mir raten wie ich vorgehen soll, um das Problem zu beheben?
Mitglied: Avaatar
2008/03/17 um 10:29 Uhr
Hallo,

das Problem ist einfach zu lösen. Guck Dir mal den genauen Profilpfad auf dem neuen Rechner an. Der wird nicht C:\Dokumente und Einstellungen\benutzer.domäne\LokaleEinstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\ sein sondern
C:\Dokumente und Einstellungen\benutzer\LokaleEinstellungen\AnwendungsdatenMicrosoft\

Der Unterschied ist bei Benutzer. Ein Profil nach dem Muster name.domäne wir immer dann angelegt, wenn ein Profil mit demselben Namen schon vorhanden ist. Beispiel:

C:\Dokumente und Einstellungen\Michael

ist schon vorhanden (alte Anmeldung in anderer Domäne, lokaler Benutzer etc.). Dann wird wenn sich Benutzer Michael an dem PC anmeldet ein Profil nach dem Muster
C:\Dokumente und Einstellungen\Michael.Domäne angelegt.

Guck Dir den Pfad mal genau an, Du musst wahrscheinlich aus der Pfadangabe nur .domäne löschen. Des weiteren liegt die .ost NICHT auf dem Server, sondern ist lokal. Deswegen muss sie neu angelegt werden bei einem PC Wechsel.
Bitte warten ..
Mitglied: Corraggiouno
2008/03/17 um 12:35 Uhr
Ok, bin so vorgegangen das ich unter Systemsteuerung /email das Konto gelöscht habe und es wieder neu angelegt habe.
Wie kann ich denn die Profile auf dem Rechner löschen. Da sind nämlich mehrere vorhanden, so wie du gesagt hast!
C:\Dokumente und Einstellungen\benutzer.domäne.000
C:\Dokumente und Einstellungen\benutzer.domäne
C:\Dokumente und Einstellungen\benutzer

Wenn ich z.B. benutzer.domäne.000 löschen möchte wird folgendes ausgegeben.

ntuser kann nicht gelöscht werden: Die Datei wird von einer anderen Person bzw. einem anderen Programm verwendet. Schließen Sie alle Programme, die die Datei eventuell verwenden können, und wiederholen Sie den Vorgang.

Kann mir da jemand weiterhelfen?
Bitte warten ..
Mitglied: Avaatar
2008/03/17 um 13:05 Uhr
Warum löscht Du denn Profile/emailkonten? Änder den Pfad den Outlook vorgibt ab, und fertig. Falls es nichts abzuändern gibt, lösch nur das Mailprofil, erstelle ein neues, dann geht es.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Ungültiger header
Frage von HeinrichMExchange Server2 Kommentare

Hallo zusammen, hier auf einem SBS 2011 gibt es von Zeit zu Zeit Probleme mit dem POP Abruf vom ...

Windows Netzwerk
Der Zielkontoname ist ungültig
gelöst Frage von SLeTTeRWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo zusammen, kann mir jemand bei diesem Fehler weiterhelfen : Wenn ich mit diesem ausführen Befehl von jedem Client ...

Windows 7

Windows Lizenzcode ungültig nach Neuinstallation

gelöst Frage von MohrSysWindows 724 Kommentare

Hallo, ich hätte mal wieder ein kleines Problem: Ich habe ein Notebook mit Windows7, welches extrem langsam geworden ist. ...

Exchange Server

Ungültige lokale Senderadressen blocken

Frage von cdelellisExchange Server1 Kommentar

Hallo Ich habe folgendes Problem. Ich habe den Spamschutz auf meinem Exchange 2013 Server aktiviert. Trotzdem bekomme ich weiterhin ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 12 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Batch & Shell

Windows 10 Heimnetzgruppe abgeschaft. Ein Script für einfache Netzwerk - Freigabe im Heimnetzwerk

Anleitung von treehe vor 14 StundenBatch & Shell2 Kommentare

Anleitung für eine einfache Netzwerkfreigabe unter Windows 10 Wie weiter hab mal ein kleines CMD - Script gebastelt. Womit ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Efail die II - Warum SMime und PGP der Zeit hinterherhinken

Information von certifiedit.net vor 2 TagenVerschlüsselung & Zertifikate

Guten Morgen, nachdem der letzte Beitrag rege kommentiert wurde, die IT-Republik sich nun darüber streitet ob es nun ein ...

Off Topic

Landesarbeitsgericht schützt private Mobilnummern von Arbeitnehmern

Tipp von VGem-e vor 3 TagenOff Topic5 Kommentare

Servus Kollegen, wurde zwar für den Fall von kommunalen AN entschieden, betrifft aber naturgemäss oft auch AN im IT-Bereich: ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
IP-Adresse am zweiten Domänencontroller fest vergeben - Server verschwunden
Frage von DanielG1974Netzwerke16 Kommentare

Ich hab ein Problem, was ich bisher noch nicht erlebt habe Ich habe erfolgreich einen zweiten Server mit ActiveDirectory ...

Firewall
Sophos SG 125 nicht mehr erreichbar
Frage von GwaihirFirewall14 Kommentare

Hallo zusammen, ausgerechnet über die Feiertage stimmt etwas mit meiner Firmen-Firewall nicht. Es ist eine Sophos SG 125 und ...

Windows Tools
Virtueller Drucker gesucht (Schnittstelle: USB oder Seriell)
Frage von chrisButterflyWindows Tools10 Kommentare

Hi, ich suche einen virtuellen Drucker, den ich über eine USB oder serieller Schnittstelle ansprechen kann. Dieser Drucker soll ...

Windows 10
Weiße Fenster beim Aufruf verschiedener Apps
Frage von deckerWindows 109 Kommentare

Hallo liebe Leute ! Ich habe ein Problem. Bei verschiedensten Anwendungen, wie z.B. beim Anhang, sind nur unlesbare weiße ...